1. lucy777

    lucy777 Gast


    ich bin mir ziemlich sicher, dass das wöchentliche putzen ALLER fenster in der odinschen wohnung (oder haus) eines der vielen gschichterln ist.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    sind das ZWEI teile beim kärcher?
    muss ich da meinen mann abkommandieren - einer sprüht einer saugt?:eek:
    ich wäre geneigt, ihn anzuschaffen, aber ist das bei sprossenfenstern sinnvoll?
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Es gibt einen breiten und einen schmalen Aufsatz zum absaugen. Das Sprühdingsteil ist entbehrlich, finde ich, das elektrische Abziehdingsi passt schon.

    Es gibt übrigens ein gelbes Gerät, für unwissende Hausfrauen und ein graues, mit mehr Leistung, für Tim Taylors.
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ja aber man kann gut beide bedienen. erst einsprühen und verwischen und mit der 2. Hand dann Saugen.
    Sprossenfenster weiß ich nicht, ich hab nur normale Fenster und da funktioniert er super und es geht sehr schnell

    achja ich putze mit dem Ding ca 2 mal im Jahr, die Balkontüre und das eine Fenster wo die Katze immer reinschaut öfter - so ca 1 mal im Monat weil das einfach abgeschmierter ist als die zb die Fenster im Oberstock
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hatte das sprühdings im set. ich verwende das schon recht gerne, auch das kärcher-fensterputzmittel mag ich.

    ich hätte den kärcher auch bei sprossenfenstern, einfach weil es viel besser geht zum nachpolieren, wenn das ganze wasser abgesaugt ist (abzieher ginge ja auch, aber da rinnt dann die brühe immer über alles drüber, ich hasse das). man kann sehr zackig mit ihm arbeiten, muss das nicht perfekt machen, dazu poliert man ja nach.
    ich bin für meine gefühlt 100m2 glas tatsächlich mit 2 poliertüchern ausgekommen, zackzack die ränder nachwischen und fertig.
    ich würd dir meinen ja zum austesten borgen, würdest du in der nähe wohnen.

    hab die gelbe hausfrauenversion, tim taylor hat mich schon immer angewidert :D so richtig für fensterputzprofis (die den kärcher sowieso allesamt hassen, weil er ihnen das geschäft versaut) taugt der graue auch nicht, der ist nur gepimpt mit kabelloser ladestation und mehr akkuleistung (ich komm mit einer akkuladung beim gelben lockerst aus für alle fenster), außerdem kann man den akku wechseln.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    ok - danke.
    danke auch für das angebot:D
    mal schauen.
    hat nicht der hofer demnächst sowas im angebot - oder bin ich schon wieder zu spät?:D
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    haha, ja, beim hofer hab ich das unlängst gesehen, also wirklich schon wieder zu spät. der hofer und du, das passt einfach nicht, lucy. fand ich aber gar nicht so günstig das angebot, nur zu deiner beruhigung.

    mein testangebot steht ;)
    der kärcher ist nämlich so eine sache- manche schwören drauf, andere hassen ihn auf anhieb. ich selbst hab ein zeiterl gebraucht, bis ich warm geworden bin mit ihm- ich hatte anfangs halt den anspruch, dass man kein nachpolieren mehr brauchen sollte. jetzt arbeite ich viel "schlampiger" und unperfektionistischer mit ihm und hab dadurch in windeseile saubere fenster, einfach durchs nachpolieren.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    nächsten donnerstag bin ich wieder beim hofer - diesmal um 7h:omad: - die haben schon wieder die blumen im angebot.
    jetzt brauch ich sie zwar nicht mehr wirklich - aber jetzt gehts ums prinzip.
    wär doch gelacht.

    dein angebot ist wirklich lieb - aber wenn ich zu dir nach wien fahr oder du mir das trumm schickst und ich wieder zurück - da bin ich schon bald beim aktionspreis.
    noch eine frage - hat der unterschiedliche abzieher? oder nur eine größe?
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab grade nachgemessen, mein kärchersauger hat 29cm saugbreite. der scheidet also aus für dich. ein zweiter absauger war nicht dabei, mir kommt auch vor, dass die nicht wechselbar sind. sind sie aber offenbar doch, denn:

    https://www.kaercher.com/de/zubehoer/saugduese-schmal-fuer-wv-2-wv-5-26331120.html

    in den bewertungen untern schreibt sogar jemand "ideal für sprossenfenster"

    alternativ könntest auch bei leifheit schauen, der hat ebenfalls gute bewertungen und die aufsätze gleich dabei
    hier ein vergleich

    http://www.fenstersauger-test.com/

    und der link zum leifheit, der halt schon um einiges mehr zubehör zu einem besseren preis bietet. hier mit schmaler saugdüse extra



    kannst aber auch gleich mit einwascher, stiel und saugdüsen im set bestellen dort, je nachdem was du brauchst. ich glaub, an deiner stelle würde ich kärcher nehmen, denn mit den extras ist kärcher echt preislich recht unverschämt. ich hab mir die teleskopstange um 35 euro dazukaufen müssen, jetzt brauch ich sie nie.
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Was hab ich dir geschrieben? Hearst! Liest nedt, Oide? :D

    Ich habe zwei Abziehdingsis, die kann man einfach austauschen, ein breiteres und ein schmaleres.
     
  11. Dinimama

    VIP

    ist bei uns ähnlich, wobei das netterweise unsere putzfrau macht.

    die scheiben, besonders die der balkontür, wische ich selber immer wieder mal sauber, da die kinder die tür mit vorliebe mitten auf der scheibe auf- bzw zudrücken und da regelmäßig ihre spuren hinterlassen.

    bei uns ist zwischen den straßen- und den hofseitigen fenster ein großer unterschied, dank wohnungvergrößerung werden wir bald fünf straßenfenster mehr haben.......
     
  12. Anelle

    VIP

    Ich habe den weiß grauen und da gibt es 2 abzieher in 2 verschiedenen größen.
    Hab ihn damals im angebot gekauft, glaube beim obi.
    Ich verwende auch den sprüher dazu, wobei der sprühmechanismus mal kaputt ging und ich es mir nachkaufen musste. Ist leider ein leiden von dem teil.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab absaugen und wischen irgendwie nicht verbunden, gedanklich:D
     
  14. eul.alia

    VIP

    Ich hab erst kürzlich einen kärcher beim Hofer erstanden (allerdings noch nicht eingeweiht). Hab in unserer Filiale auch diese Woche noch welche gesehen, also so zu spät bist nich nicht!

    Also bei uns musste Fensterputzen bislang einmal im Jahr reichen (und da hat es die Putzfrau gemacht). Mittlerweile bemühe ich mich schon, hin und wieder über die Terassenfront zu wischen, weil die bei zwei Kindern und zwei Katzen (innen) und haufenweise Spinnen und sonstigem Getier (außen) sonst schnell grindig werden. Nachdem es aber schnell gehen muss, weil der Babyzwerg keine Geduld für ausufernde Putzorgien hat (wie schade!;)), war das Ergebnis jetzt nur besonders und deshalb setze ich jetzt auf den Kärcher.
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab gestern den rest mit dem kärcher gemacht und für 8 ziemlich dreckige dachschrägenfenster keine 40 minuten gebraucht. es geht echt schnell und ich würd ihn jetzt nicht mehr hergeben, auch wenn ich anfangs nicht recht begeistert war.
    jetzt muss ich nur mehr irgendwie hochkommen zu den deckenfenstern, aber der hofer hatte eh vor kurzem so eine flexible leiter, ich warte einfach, bis er die wieder im sortiment hat- hoffentlich erst nächstes jahr, mich freuts nimmer heuer.

    ich habe fertig. in drei etappen (fast) alle fenster geschafft, jetzt sieht man wieder raus :D
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wollten wir nicht das Knechterl an eine Drohne binden oder irgendwie abseilen?
     
  17. eul.alia

    VIP

    So, ich hab jetzt ein Probefenster mit dem Kärcher geputzt und das geht schon sehr gut trotz hudeln. Ich hab aber auch keinen Perfektionsanspruch :D
    Allerdings ist bei dem vom Hofer nur ein Aufsatz dabei, ist für mich völlig egal, aber für dich Lucy ist er dann wahrscheinlich nicht so optimal bzw. wenn du erst was dazu kaufen musst, ist es sicher günstiger gleich wo anders den richtigen zu kaufen.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab jetzt einen fenstersauger um 50.-- gefunden, mit ZWEI unterschiedlich breiten absauglippen.
    werde euch auf dem laufenden halten, wenn das teil da ist.
     
  19. mrmr

    VIP

    Fenster putzen 2017 - endlich kann ich a Hackerl drunter machen! Yeah!

    Nächstes Jahr bin i nimma so blöd und warte damit, bis es richtig schön heiß is! ... Hoffentlich! :)
     
  20. Esira

    PLUS + VIP

    Vienna goes Piefke :D

    Aber eigentlich heißt es Oida

    Auch in der weiblichen Form :D
     

Diese Seite empfehlen