1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    also zuerst mal - dein Mann zieht aus weil du eine Katze heim gebracht hast? :eek: :hug:

    ansonsten - nach 24 Stunden ist es völlig normal, dass die Katzen sich noch nicht vertragen. Meine haben sich damals die ersten 2 Tage nur angepfaucht und gegenseitig "verdroschen"
    Es wurden dann mit der Zeit besser und so nach einem Monat dann haben sie angefangen sich nebeneinander zu legen.
    Ich hab oft versucht mit beiden gleichzeitig zu spielen und sie mit Spielangeln und so gemeinsam zu beschäftigen, gemeinsam zu füttern, mit "Guzzis" zu locken und so.

    Die Idee mit den 3 Tagen behalten war aber ehrlich gesagt nicht gut - in 3 Tagen kann eine Zusammenführung nicht klappen - zumindest im Normalfall nicht - und es bedeutet sowohl für euch als auch für die 2 Katzen einen extremen Stress.

    Das eine Einzelhaltung nicht gut ist, ist klar - wie würde es dir gehen (oder deinem Mann) wenn du der einzige Mensch bist, nur umgegeben von Tieren. Keiner der so spielt wie du, der dich versteht, etc.. Natürlich bist du dann nicht alleine, aber dir würde etwas fehlen, du wärst trotzdem einsam,..

    Probier mal einen Feliway (ich hoffe man schreibt es so :eek:) Stecker, der kann in solchen Situationen auch helfen.
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wenn es tatsächlich so ist, dass die Katze nicht bleiben kann, dann würde ich in Sachen Zusammenführung gar nichts versuchen und die beiden Miezen getrennt voneinander das Wochenende überstehen lassen.
     
  3. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Natürlich, wegen Zusammenführung nicht - aber soweit ich weiß soll Feliway da ja generell etwas "beruhigend" wirken - und das schadet in dieser Situation auf keinen Fall.
     
  4. Ramata

    Ramata Gast

    Mit mann am Telefon halbwegs ausgesprochen. Katzen in getrennte Zimmer verfrachtet und jetzt Wochenende überstehen.
    Ich habe es nur gut gemeint weil der Besitzer von der anderen Katze kaum Zuhause ist und Katze somit komplett alleine. Außerdem dachte ich das sich unsere Katze freuen würde. War offensichtlich ne unnötige Aktion meinerseits....
     
  5. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    eine tierzusammenführung gehört besser informiert und geplant durchgeführt. für drei tge wars wirklich eine unnötige aktion. wenn das kätzchen allerdings bleiben könnte bin ich mir sicher, dass beide kätzchen nur gewinnen können, auch wenn erstmal ein paar tage gepfaucht wird.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    und wirst du die Überlegungen bezüglich der 2. Katze ganz fallen lassen oder vielleicht doch versuchen mit deinem Mann darüber zu reden? Ich glaube in dem Alter können sich Katzen wirklich leichter an eine 2. gewöhnen als dann in einem Jahr wenn diverse Eigenheiten sich manifestieren bzw auch negative Handlungen der Katzen passieren (ich sag nur Protestpinkeln...) Da würde ich auch mit deinem mann reden wie er dann mit der (sollte es eine bleiben)Katze umgeht.
     
  7. sonne2014

    sonne2014 Teilnehmer/in

    Zusammenführung dauert einfach Tage bis Wochen. Genau kann man das nicht sagen. Junge Katzen tun sich in der Regel leichter. Durch gemeinsames Spielen zb. mit einer Spielangel kann man das unterstützen.

    Ansonsten stellen sich halt bei 2 Katzen auch noch weitere Anforderungen wie zb. eine 2. Katzentoilette und zwei verschiedene Rückzugsmöglichkeiten (auch so das die Kinder nicht rankommen). Die Wohnung sollte also nicht zu klein sein ;) bzw. dann evtl Ausgangsmöglichkeiten haben.
     
  8. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Klar wars nicht optimal, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, warum er deshalb auszieht?
    Ist das ein Machtspielchen seinerseits (wenn du nicht das tust, was ich sage, dann zieh ich halt aus) oder was steckt da dahinter?
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast


    ich würde ihm sagen, dass du grad eine ganz süße dritte katze gefunden hast.

    ehrlich - seine reaktion ist dämlich.
     
  10. Ramata

    Ramata Gast

    Katze wird nun bereits morgen abgeholt. Mann ist auch wieder Zuhause. So ein Drama....
    Ich glaube auch das sich die 2 Tiere aneinander gewöhnt hätten aber mit so einem melodram deswegen hätte ich nicht gerechnet. Es wird wohl bei dieser einer Katze bleiben. Die hat mein Mann sogar selber geholt und hat sie richtig gern. Er war ganz schockiert als die 2 gestern gerauft haben. Hat sich "seine" Katze geschnappt und das "drecksvieh" rausgeworfen. Heute tuts ihm wieder leid aber ich hab schon 3 Kinder um die ich mich kümmern muss. Dieses Theater ist mir definitiv zu viel.
     
  11. Ramata

    Ramata Gast

    @carnik: ja, er zieht immer wieder kurz aus in sein Büro...packt demonstrativ seine Sachen und am nächsten Tag ist er wieder da. Man sagt ja das Frauen emotional sind und hysterisch. Bei uns ist es definitiv anders rum....
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Nach solch einer Aktion hätte ich ihn wohl erstmal "rausgeworfen". Er hat ja das Büro als Ausweichquartier.;) Was kann denn die arme Katze dafür... Die ist ohnehin noch zusätzlich gebeutelt aufgrund des Ortswechsels und anderen Bezugspersonen.
     
  13. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Hat er da ein Bett :eek:
     
  14. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ein Sofa reicht ja theoretisch auch...
     
  15. Ramata

    Ramata Gast

    Er hat ein ganz tolles Bett (besser als unseres Zuhause), dusche und flat screen. Außerdem kriegt er dort Frühstück serviert. Also nicht so übel;)
     
  16. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Interessantes Büro.:D
     

  17. wenn ich SO ein büro hätte, würde ich daheim dauernd streit suchen - schon allein deshalb, um einen grund zu haben, dorthin zu flüchten :D:D

    welche bilder ich grad vom job deines mannes im kopf hb, behalt ich sicherheitshalber für mich ;)
     
  18. minnimaus

    VIP

    Oh je, mit so einem kindischen Mann könnte ich gar nicht.
     
  19. Ramata

    Ramata Gast

    Er arbeitet zZ auf einem luxusschiff welches zur winterwartung hier im Hafen liegt;)
     
  20. Susi

    VIP

    das find ich ja schon direkt lustig, eine richtige Drama Queen :D
     

Diese Seite empfehlen