1. Na schau und wir würden JEDERZEIT wieder runter nach Key West fahren. Das Örtchen dort ist sooo schön (in unseren Augen), und gaanz anders als das restliche Florida. Den Kindern hat die Fahrt auch total getaugt. Wir sind am Weg in einem Nationalpark stehen geblieben, sind dort baden gegangen, weitergefahren.. in Key West gebummelt, den Sonnenuntergang genossen. (Natürlich das Hard Rock Cafe besucht ;) )

    Wir fanden es toll, diese irre lange Straße nur auf Stelzen von Meer umgeben runterzufahren.

    Ich finde, wenn man so eine große, tolle Reise macht und es nicht absehbar ist, dass man sooo bald wieder hinkommt, sollte man Key West schon mitnehmen, aber da sind Geschmäcker wahrscheinlich verschieden!
     
  2. Mall-Empfehlungen schick ich dir am Abend gerne :D
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Ja eh - vielleicht lag es bei uns auch einfach daran, dass ich das Klima in Key West (ev. auch schwangerschaftsbedingt) einfach nicht vertragen habe - und zu allem Pech kam noch dazu, dass wir beim Abendbummel in einen Regenguss gekommen sind, dass die Straßen in kürzester Zeit zu Bächen und Flüssen wurden und wir dann barfuß heim sind, damit die Schuhe nicht ganz kaputt werden.
    Am nächsten Tag das Klima war dann so (Luftfeuchtigkeit um 100%, gefühlt ca. 200 % :D), dass sogar die Kamera von meinem Fotoapparat beschlagen ist, sobald man sie aus dem Etui genommen hat und es extrem schwierig war, Fotos zu machen, die nicht "wie im Nebel" ausgesehen haben.
    Wir haben im Southernmost Hotel gewohnt (kann ich sehr empfehlen) mit Auto vor der Tür - und nicht mal die paar Schritte zum Auto wollte man gehen, geschweige denn sich vor die Tür ohne Klimaaanlage zu wagen - wir sind dann, statt zu gehen, mit dem Auto noch schnell vor zum Pier, dort kurz raus (nach dem Pflichtfoto vor dem südlichsten Punkt waren wir total durchgeschwitzt) und dann gleich wieder mit dem Auto weg von dort.
    Ich mein, Miami war auch nicht toll vom Klima her, aber Key West hat das noch ordentlich getoppt! Am besten wars in Orlando - da wars als einziges nicht gar so schwül, obwohl wir auch dort Regen hatten.:eek:
    Natürlich hatten wir auch Key West eingeplant wegen "Wenn ich schon dort bin, dann sicher, wer weiß wann ich wieder hinkomme etc." - im Nachhinein gesehen hätten wir unserer Meinung nach wenig versäumt... :eek:


    Wir waren auch baden auf den Keys und haben dann auf Key Largo übernachtet, das war eh total schön - aber die Strecke hätte auch gereicht bis Marathon und Dolphin Research Center, die ganze Länge zieht sich schon extrem - vor allem, weil man ja auch noch so langsam fahren muss und nicht überholen kann...

    Aber sicherlich hat jeder andere Erfahrungen und auch persönliche Vorlieben - meinem Mann hat Miami so gut gefallen, dass ich mir nachher wochenlang die DVDs von Miami Vice anschauen musste (und die Serie hat viele Folgen....);):D

    Übrigens ist es bei uns jetzt ziemlich genau 5 Jahre her - grade heute hat mir Facebook die Florida-Fotos als Erinnerung vorgeschlagen :)
     
  4. Flora

    VIP

    Ich finde auch, dass sich Key West und auch die Fahrt dorthin lohnen. Wenn du dich im Internet schlau machst, dann findest du genügend Stopps auf dem Weg nach Key West, wo ihr stehen bleiben könnt, Eis essen, baden, Fische füttern, Muscheln kaufen..... da wird die Strecke nicht langweilig!

    Shopping Mall finde ich am Besten: Sawgrass Mills Mall in Fort Lauderdale, Miromar Outlet in Estero (bei Fort Myers) und Tanger Outlets kurz vor Sanibel Island
     
  5. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke. Vielleicht hast du ja noch Zeit um mir evtl. tolle Hotels (a bisal Kindertauglich, so klein sind sie ja nicht mehr) zu nennen und welche Stände bzw. Städte sehenswert sind.
     
  6. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in


    Danke die Shoppings Malls werde ich mir notieren. Da wird sich mein Mann aber freuen :eek:
     
  7. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Na, da teilen sich die Meinung. Key West war einer unserer langweiligsten Erfahrungen. Die Reise von New Orleans nach Marco Island (Florida) war wesentlich aufregender - da hat man einer 24 Meilen Brücke, nicht "nur" 7 Meilen wie bei Key West. ...abgesehen davon ist das mMn eine Touristenhochburg, dort legt jedes Kreuzfahrtschiff an und die Gassen sind überfüllt mit billigen Ramschläden...nein, danke.

    Everglades haben uns z.b. sehr gut gefallen, Miami ist eine coole Stadt - ich würde mehr Zeit dahingehend investieren. Wir waren Seaworld - ich finde die Preise für Seaworld und Disney World entsetzlich überteuert. Würden nicht noch einmal dorthin.
    USA ist auf jeden Fall sehr familienfreundlich und lange Autostrecken sind entspannt (weil genug Platz, wenig Verkehr - außerhalb der Städte - und ein Gedränge auf der Autobahn). Wir sind dort sogar einmal 1300km am Stück gefahren (mit 3 kleine Kindern).
    Flüge haben uns im Oktober pro Person ca. 650 Euro gekostet (direkt nach Chicago hin und dann von Orlando nach Chicago zurück nach Wien).
     
  8. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Mit welcher Airline seid ihr geflogen bzw. wo habt ihr die Flüge gebucht?
    Bzgl. Key West werden wir uns wahrscheinlich kurzfristig entscheiden.
     
  9. flocke77

    flocke77 (f)linkes Händchen

    Key West ist mMn der Weg das Ziel. Wir verbringen immer Zeit im Bahia Honda State Park. Dort ist ist es wirklich traumhaft zu baden.

    In Marathon haben wir im Holiday Inn geschlafen ( bietet sich an, wenn ihr ins DRC wollt). DRC ist wirklich empfehelnswert.
    Islamorada ist auch wunderschön. Im Beach Cafe direkt am Meer seinen Drink genießen, herrlich. Die Atmosphäre bzw. Lage dieses Lokals ist traumhaft.

    Ein weiterer schöner Stopp mit Kindern bietet sich bei Robbies an (hier können Tarpune gefüttert werden).

    Oder Fisch essen bei Keys Fisheries, so lecker.

    Ein weiteres schönes Fleckchen ist der Veterans Park auf dieser Strecke.

    Also, mMn brauchst du, um sie Schönheit und Vielfallt der Stecke genießen zu können einfach Zeit. Durchhudeln geht schon mal gar nicht.


    Das Blue Marlin ist in Key West wirklich empfehlenswert, ebenso das Hibiscus direkt gegenüber.

    Orlando haben wir nur im ersten Jahr gemacht. Magic Kingdom war ein Reinfall. EVentuell werden wir uns die Universal Studios einmal anschauen (aber auch dieses Jahr haben wir darauf verzichtet :D

    KSC war genial und ist absolut empfehlenswert. Aber da musst wirklich einen ganzen Tag einplanen.

    Bevor ich Naples machen würde, täte ich mich in Fort Myers Beach einquartieren. Dieses Jahr waren viele aus Naples in FMB an den Stränden.

    Flüge buchen wir immer Lufthansa und nach Miami (wir fliegen gerne mit dem A380). AuA taugt uns auf Langstrecke nicht.

    Viel Spass bei der Planung:wave:
     
  10. Mum02

    VIP

    Sorry, da muss ich mich jetzt mit einer Frage dranhängen: hat dir Fort Myers Beach besser gefallen als Naples? Warum?
     
  11. flocke77

    flocke77 (f)linkes Händchen

    Warum ist eine gute Frage und kann ich dir wahrscheinlich nicht wirklich zufriedenstellend beantworten.

    Letztes Jahr waren wir in FMB in der Nähe Times Square. Es hat mir absolut nicht zugesagt.
    Dieses Jahr waren wir Nähe Lovers Key State Park und es hat gepasst.

    Letztes Jahr Fort Lauderdale, der Wahnsinn, supertoll, gleich zweimal.
    Dieses Jahr hat es nicht gepasst. Haben wieder ausgecheckt und sind zur Golfküste zurück.

    Keine Ahnung, es muss das Gefühl (Wohlfühlgefühl) passen. Wenn es nicht passt, dann planen wir eben um. Der Urlaub ist zu kurz um Zeit zu vertrödeln. Da finden wir schnell heraus ob es passt oder nicht.

    Freunde von uns sind die absoluten Cape Coral Fans, die stehen drauf. Ich bzw. wir können uns damit nicht anfreunden, ist halt so. Florida hat zum GLück so viele schöne Ecken , da ist für jeden etwas dabei.

    Ich kann halt immer nur für mich sprechen, wo es mir gefällt. Ob es für den Nächsten passt ist immer fraglich.

    Lg
     
  12. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Wir werden haben für den nächsten Sommer auch Florida im Auge. @ die erfahrenen Florida-Urlauber: Wie war es denn im Sommer rein klimatechnisch gesehen? Es wird ja klimatechnisch eher davon abgeraten im Sommer nach Florida zu reisen...Ist es wirklich so "schlimm"?
     
  13. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    @Flüge: Wir schauen immer auch nach Flügen ab Budapest. Im Vergleich zu MUC und VIE sind diese fast immer günstiger.
     
  14. Ja, aber da muss man halt auch mal hin und zurückkommen.......
     
  15. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben jetzt unseren Flug gebucht und zwar über das Reisebüro. War uns die sicherste und die billigste Variante. Wir haben einen günstigen Flug von München nach Fort Myers für 600,-/Person bekommen. Juhuhh Florida wir kommen. Jetzt geht´s erst richtig los mit den Reisevorbereitungen.
     
  16. Flora

    VIP


    Ich war 5x im Hochsommer in Florida und fand es gar nicht schlimm.

    Natürlich ist es heiß und schwül, ich würde zB draußen nicht Laufen gehen, und sonst irgendwelche großartigen körperlichen Anstrengungen vermeiden.
    Zum Urlaub machen, Sightseeing, Strand liegen passt es aber Meiner Meinung nach gut. Ihr müsst euch darauf einstellen, dass es ab und zu regnen wird. Meist ist das aber ein Guß, der nach kurzer Zeit wieder vorbei sein sollte. Wir haben diese Schauer gerne zum Shoppen genutzt:D.
     
  17. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Ja eh. Wir sind diesen August von Graz nach Budapest gefahren. Die günstigeren Flüge waren es uns die Fahrerei wert:D
     
  18. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Danke!:cool::D:)
     

  19. Und das hat sich in Summe finanziell tatsächlich rentiert?

    Mal abgesehen davon, finde ich eine so lange Heimreise, mit Kids nach einem Transantlantikflug, sehr verzichtbar;)
     
  20. Kerkyra

    PLUS + VIP

    bin deiner Meinung, mir war bei unserer reise nach ras al khaima schon die Rückreise von münchen trotz gratiszug zu mühsam.
     

Diese Seite empfehlen