1. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Sommer gerade mal vorüber, planen wir schon unseren nächsten Sommerurlaub. Da der nächste Urlaub anspruchsvoller in der Planung sein wird, fangen wir schon mal vorsichtig damit an.
    Wir möchten nächstes Jahr (gleich Anfang der Sommerferien) 2 Wochen nach Florida reisen.
    Unsere Reiseroute haben wir schon mal grob festgelegt die folgendermaßen aussieht:

    Orlando (4-5 Nächte) Universal Studios, Seaworld, Aquartica, shoppen und Cape Canaveral
    Fort Lauterdale bzw. Miami (1-2 Nächte)
    Key West (1 Nacht)
    Key Largo (1 Nacht) Everglades
    Napels (3 Nächte), Sanibel Island usw....Strände, baden usw...
    Clearwater Beach (2 Nächte)
    Orlando (evtl. 1 Nacht) noch einmal einen Park oder shoppen

    Habt ihr noch Tipps bzgl. unserer Reiseroute, Flug, Hotels, Strände, Ausflüge oder Shopping?
    Mit welchen Kosten müssen wir als 4köpfige Familie ca. rechnen? Der Flug nach Orlando kostet momentan ca. 3500 Euro für alle. Das kommt mir a bisal viel vor. Wieviel habt ihr für den Flug gezahlt?

    Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
     
  2. Der Flug kommt mir definitiv zu viel vor. Vielleicht könnt ihr eure Reiseroute noch so ändern, dass ihr Miami anfliegt? Da gibt es laufend Angebote unter eur. 600.- p.P nonstop.
     
  3. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für dein Info. Werde gleich mal schauen.
     
  4. Flora

    VIP

    Hallo!
    Orlando anfliegen ist meiner Erfahrung nach teurer. Warum auch immer:confused:.
    Versuche auf alle Fälle auch Miami, Tampa, Fort Myers, Fort Lauderdale.
    Ich bin mal über London Key West angeflogen, war auch eine Option.
    Aber mit €700.- pro Person würde ich auf alle Fälle rechnen!! Alles darunter ist ein Schnäppchen.

    Kosten: Ihr schlaft im Hotel, oder? Preise sind immer Zimmerpreise. Nehmt ihr ein Zimmer mit 2 Queen Betten (die sind etwa 140cm breit)? Ist vielleicht ein bissl eng, aber auf alle Fälle die günstigste Variante. Je nach Lage und Sternen richtet sich der Preis. Am Strand wirds natürlich teurer, direkt an der Autobahn/Flughafen günstiger) Rechnet hier mit auf alle Fälle 120.- Euro pro Nacht durchschnittlich. Wenns billiger ist, habt ihr nur gewonnen:). Mach dir vielleicht mal ein Bild von den Preisen über bookings.
    Oder wollt ihr ein Haus zB in Cape Coral/Naples mieten. Dort bekommt ihr ein tolles Haus mit Pool schon um €700.- pro Woche.

    Sonst rechnen wir immer mit Essen, Eis, Souveniers.. mit etwa €100.- pro Tag für uns 5. Gerade beim Essen kann man in den USA viel sparen oder eben viel Geld ausgeben. Je nachdem, welche Restaurants ihr besucht. Das klassische Fast food (McDonals, Burger King, Taco Bell, KFC...)ist natürlich günstig, man kanns für 2 Wochen auch aushalten (gesundheitlich).
    Family Restaurants (Applebees, Ihop, Dennys) sind etwas teurer, aber auch wesentlich gesünder. Hier gibt es oft Salatbars, knackiges Gemüse usw.
    VIEL billiger als bei uns sind die Steakhäuser (Outback zB). Sehr lecker un man bekommt 1 excellentes Steak schon um $15.- mit Beilagen!

    Die Vergügungsparks kosten eine Lawine:eek:, aber das wirst du eh schon wissen.

    Deine Route finde ich gut durchdacht.
    Wenn du sonst noch Fragen hast, immer sehr gern!!:wave:
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich befürchte fast - dass der Zeitplan ein bisserl eng ist.

    Gerade der Weg Keywest etc, ist einer der schönsten - tollsten die ich je befahren habe. Von Insel zu Insel, jede Insel hat ihre besonderheiten, tolle Sandstrände, Key West - Ernest Hemingway Museuum, den Lifestyle dort erleben. Dauert Zeit - die man sich gerne nehmen sollte, wenn man schon so weit ist, es ist nicht die Fahrt Wien Salzburg wo man alles kennt und auch nicht mal stehenbleibt um mal ein Foto zu machen, in Souvenir-shops geht , einkaufen, mal einen kühlen Drink - irgendwo eine Krokodilfarm, Tauchen gehen kann oder schnorcheln.

    Vielleicht noch eine Woche dranhängen? Die ganzen Parks von Disney-World (locker auch 2 Tage) über Aquarium (1 Tag) und Cape Canaveral (kann auch 1 Tag sein - da war ich noch - als die Spaceshuttles geflogen sind) sind Riesensachen, da kann man mitunter schon mal einen ganzen Tag darin verschwinden - oder sogar 2. Die Zeit soll euch ja nicht zu knapp werden. Ihr seids auf Urlaub und nicht auf der Flucht.

    Die FLüge nach ORlando - etc sind relativ teuer. Ich fliege im Winter - Fort Lauderdale (oder Fort Myers) - kostet weit weniger .

    Die Überlegung eines Wohnmobils wollt ihr euch nicht machen? Da hättet ihr auch keinen Stress mal wenn ihr eh schon müde seid ein paar Meilen fahren zu müssen- damit ihr eurem Zeitplan nicht hinterherhinkt.Und selbstversorger könntet ihr auch sein, irgendwo etwas kaufen. von Ananas bis hin zu Meeresfisch und selber braten - kochen grillen. The american way of life :cool:. Und Kinder die dringend aufs Klo müssen - kostet euch ein müdes lachen und nicht ein "in 10 Minuten sind wir hoffentlich bei der nächsten Tanke - zumindest ist sie am alten Plan noch eingezeichnet ".

    Du kannst ja nicht wirklich schnell fahren mit dem Auto, und in Amerika schnell fahren ist sicherlich teuer. ALso slow down - and enjoy your trip to the USA.
     
    Zwergenfee, 14. September 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2016
    #5
  6. Mum02

    VIP

    Den Plan finde ich ganz gut, nur die Entfernung Miami - Key West würde ich nicht unterschätzen! Die Fahrzeit war bei uns doppelt so lange wie geplant :eek:. Zuerst fährt man stundenlang durch die Vororte und die Straße zu den Keys zieht sich überhaupt endlos dahin.

    Es ist zwar ein schönes und angenehmes "cruisen" in den USA, die Aussicht ist auch nicht schlecht, aber trotzdem würde ich da wesentlich mehr Zeit einplanen.

    Ansonsten finde ich den Plan gut, wir haben das vor ein paar Jahren sehr ähnlich gemacht :). Wohnmobil würde ich keines nehmen, gerade im Sommer sind die Hotels dort sehr billig zu bekommen, ist ja nicht Hauptsaison.

    Und die billigsten Flüge nach FL finde ich aktuell bei Air Berlin (ich glaub mir Stop in Düsseldorf?) nach Miami. Also würde ich dort das Auto ausborgen.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Und bitte nicht vergessen wegen der Pässe schauen - alle Pässe die unterhalt des Wortes "Passport" kein kleines Flaggensymbol haben - sind für die Einreise in die USA zu erneuern...
     
  8. Mum02

    VIP

    Also mit Air-Berlin, Wien - Miami via Düsseldorf 2.856,00 insgesamt.
     
  9. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen, vielen Dank für eure tollen Tipps. Sie sind echt hilfreich. Wir wollen immer Hotels oder ähnliches nehmen da sie mir angenehmer (klimaanlage) und komfortabler vorkommen und wir immer bzw. meistens nur 1 Zimmer brauchen werden. Wohnmobil kommt für uns eher nicht in Frage und unsere Kids sind jetzt auch nicht mehr so klein.
    Bei den Flügen müssen wir noch schauen, momentan finde ich nix gscheites. Ich hoffe, ich finde noch rechtzeitig etwas günstiges. Wir könnten von München oder Wien aus fliegen. Wie lange sollte der Aufenthalt bei der Zwischenlandung mindestens sein?
    Eigentlich wollten wir die Keys ja gar nicht machen, aber jeder mit den man redet hat davon geschwärmt, darum haben wir es in unser Programm aufgenommen. So schnell kommen wir sicher nicht mehr dort hin. Entsprechen die Fahrzeiten bei Google Maps der Wirklichkeit oder muss man mit erheblich mehr Zeit rechnen (Stau ausgenommen). Wie wir das mit den Keys angehen weiß ich eh noch nicht so genau? Habt ihr vielleicht Tipps wie wir es besser machen könnten. Evtl. 2 Nächte Key West?

    Evtl. können wir unsere Reise noch ein wenig ausdehnen (16 Tage) aber mehr wird dann nicht mehr gehen, da mein Mann am Stück nicht so lange wegbleiben kann.
    Wir werden die Reise sicher machen.

    Wo habt ihr euer Mietauto gebucht bzw. wieviel habt ihr dafür gezahlt?
     
  10. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Was??? Wo hast du da geschaut? Mit 1 oder 2 Zwischenstopps? Das wäre ja ein Wahnsinn.
     
  11. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke werde ich gleich mal nachschauen. Unser Kleinster braucht sowieso einen neuen Pass, er läuft nämlich im September 2017 ab.
     
  12. Flora

    VIP

    Also ich finde, 1 Nacht auf Key West ausreichend. Wenn ihr in der Früh in Miami weg fahrt, seid ihr mit gemütlicher Fahrt mit ein paar Stopps am Nachmittag unten. Im Hotel einchecken, ein bissl bummeln, essen gehen, den Sonnenuntergang bei einem Cocktail genießen, Schlafen.
    Am nächsten Tag würde ich das Hemingway House und das Aquarium besichtigen. Danach würde ich schon wieder in Richtung Norden aufbrechen.
    ICH würde in Marathon übernachten. Aus 3 Gründen:
    UNBEDINGT am Sombrero Beach in Marathon baden gehen, für mich DER Strand in Florida.
    Dolphin research center in Marathon
    Turtle hospital in Marathon
    google dich durch, ob dich das interessiert

    Den Flug würde ich sofort buchen. Meiner erfahrung nach bringt allzu langes Warten kostenmäßig nur wenig.
    Zwischenaufenthalt wäre am besten, wenns nicht länger als 3 Stunden ist.

    Wir haben meist bei Alamo das Auto gebucht. Preislich ok. Da solltest du ein angemessen großes Auto für 250.- € bekommen.
     
  13. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    für die Parks kann ich dir Attractionticketsdirect empfehlen. Du bekommst vorab originale Tickets zugesandt (aus Deutschland) und kannst sie dann gleich konfigurieren/personalisieren, Fastpass buchen ect. Disney hat seit 2014 ein neues System was das betrifft...und sie machen dir ganz gute Kombiangebote mit Wasserparks (wenn die Zeit dafür überhaupt reicht)
     
  14. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    [

    Den Flug würde ich sofort buchen. Meiner erfahrung nach bringt allzu langes Warten kostenmäßig nur wenig.
    Zwischenaufenthalt wäre am besten, wenns nicht länger als 3 Stunden ist.

    Danke für deine Tipps. Du bist super. ich bin für alle Tipps dankbar. Ich werde mich am Abend im Netz schlau machen bzgl. Key West bzw.Marathon.
    Ist der Eintritt dolphin research center teuer? Wäre sicher interessant, sowie auch das Turtle hospital. Kennst du ein halbwegs preiswertes Hotel dort (Marathon bzw. Key West)


    Wir haben meist bei Alamo das Auto gebucht. Preislich ok. Da solltest du ein angemessen großes Auto für 250.- € bekommen.[/QUOTE]
     
  15. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in



    Auf diese Homepage habe ich schon nachgeschaut. Die Preise sind ja echt ein Wahnsinn:eek:, aber wenn wir schon mal dort sind, sind diese Vergnügungsparks ein Muss.
     
  16. Flora

    VIP

    [/QUOTE]

    Auf Key West sind die Hotels grundsätzlich eher teuer. Vor allem am Wochenende! Auch wegen des SEHR starken Anreiseverkehrs das Wochenende auf den keys unbedingt meiden!!
    Das Blue Marlin oder das Southernmost hotel oder auch das Doubletree auf Key West sollen moderate Preise haben.
    Auf Marathon habe ich keinen Tipp. Aber schau auf booking, da buche ich fast alle meine Hotels, die haben gute Angebote.
    Wir haben unsere Hochzeitsreise in Florida verbracht, da durften die Hotels etwas teurer sein:).

    Dolphin Research center ist relativ teuer (vergleibar mit den Parks in Orlando) Turlte hospital weiß ich nicht. Aber das findest du bestimmt alles im internet!
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Auf Key West sind die Hotels grundsätzlich eher teuer. Vor allem am Wochenende! Auch wegen des SEHR starken Anreiseverkehrs das Wochenende auf den keys unbedingt meiden!!
    Das Blue Marlin oder das Southernmost hotel oder auch das Doubletree auf Key West sollen moderate Preise haben.
    Auf Marathon habe ich keinen Tipp. Aber schau auf booking, da buche ich fast alle meine Hotels, die haben gute Angebote.
    Wir haben unsere Hochzeitsreise in Florida verbracht, da durften die Hotels etwas teurer sein:).

    Dolphin Research center ist relativ teuer (vergleibar mit den Parks in Orlando) Turlte hospital weiß ich nicht. Aber das findest du bestimmt alles im internet![/QUOTE]

    Bei den Keys kannst du aber auch schon ob du privat was findest. Aber bitte davor buchen, und ausmachen. Weil da rausfahren über die zigundzwanzig brücken und dann umdrehen müssen weil du keinen Platz findest ist doof...

    Aber die fahrt da raus ist echt wunderschön und genial... also das sicherlich nicht versäumen.

    Wale Watching könntet ihr auch versuchen, nur weiss ich nicht wann da saison ist und obs überhaupt eine Saison gibt...
     
  18. Was du noch versuchen könntest, wäre ein Gabelflug. Also zB nach Miami aber von Orlando zurück.

    Das hieße, dass ihr zB Miami - Key West - Westküste rauf Richtung Tampa (Strände wie in der Karibik) und von dort nach Orlando. Das würde euch Zeit sparen und im Endeffekt hättet ihr dann mehr Zeit an den einzelnen Stationen. Dann ist es in 16 Tagen sicher alles schön und relativ stressfrei machbar.

    Weil ich gesehen hab, dass du das Shoppen v.a. auf Orlando begrenzt. Malls bzw. Outlets malls findest du in ganz Florida. Da es im Sommer mitunter auch mal regnen kann (wenn es auch warm bleibt), würde ich an solchen Tagen spontan eine Shopping Mall in der Nähe besuchen.

    SeaWorld kann man machen, muss man aber nicht. Ich fand zB das Aquarium in Tampa (The Florida Aquarium) viel schöner (und günstiger). Aber ich finde die Tierhaltung im SeaWorld generell nicht unterstützenswert. Und wenn wir ehrlich sind Disney und Universal Studios kosten eh schon genug.. Wenn ihr Harry Potter - Fans seid, leistet euch in den Universal Studios ein park-to-park Ticket. Damit könnt ihr beide Parks besuchen und mim Hogwarts Express von Park zu Park fahren. Das war ein Erlebnis für sich!
     
  19. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Super danke. Das mit dem Gabelflug hört sich echt nicht schlecht an und spart und definitiv Zeit. Shoppen werden wir dort wo es uns gerade passt bzw. das Wetter dementsprechend ist. Kennst du tolle Shoppingmalls in unser Route die wir besuchen könnten?
     
  20. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Also wenn ich nochmals fahren würde, dann würde ich Key West sicher ganz auslassen.
    Wir sind auch an einem Tag von Miami (dort 3 Tage inkl. Everglades-Ausflug) nach Key West runter, mit Zwischenstopp im Dolphin Research Center (inkl. Schwimmen mit Delphinen).
    Das würde ich auf jeden Fall nochmal machen, war ein tolles Erlebnis und auch tierschutzmäßig top!
    Aber die restliche Fahrt über die Keys zog sich einfach nur endlos lang und alles sieht gleich aus (man hat ja auch ein Beschränkung auf 30 MPH auf der ganzen Strecke, soweit ich mich erinnern kann) - am Ende das Tages hast das Gefühl, dass du nie mehr auf Key West ankommen wirst - und dann musst am nächsten Tag das ganze nochmal zurück....
    Wir haben dann auch nochmal auf den Keys genächtigt, bevor wir nach Naples rüber sind - die Stadt ist echt genial und hat uns von allen am besten gefallen in Florida - dort konnten wir uns auch gut von den Strapazen der Fahrt erholen, weil 3 Tage fahren (Miami - Key West, dann die Keys wieder rauf und dann noch rüber nach Naples) hat uns echt geschlaucht - mit Kindern würde ich Key West eindeutig auslassen - dort gibt's nix interessantes und die Fahrt über die Keys zieht sich echt ins Unendliche.... - würde ich mit quengelnden Kids ("Wann sind wir endlich da?" mir NIE antun).
    Wir waren dann nur 3 Tage in Orlando nachher - mit Kindern wäre das eindeutig zu wenig gewesen.

    Zusammenfassung und unsere Tipps bzw. Lehren aus unserem ersten Aufenhalt ohne Kind:

    1) Mit Kind nie über die Keys ganz runter nach Key West, maximal bis zum Dolphin Research Center und wieder zurück, ev. kurzer Badeaufenthalt auf einem der Keys.
    2) In Orlando würden wir uns ein Haus mieten (für eine Woche) in der Nähe der Parks - ist sicher viel billiger als Hotel, obwohl unser Hotel in Orlando toll war.
    3) Nie wieder in Palm Beach übernachten - der Ort kann so überhaupt gar nix, das ist nur Pampa und Villen hinter riesigen Hecken, die man nicht mal sieht (wir haben dort nochmal 3 Tage übernachtet vor dem Rückflug, das hätten wir uns echt sparen können und die Zeit lieber in Orlando dranhängen).

    Eure Reiseroute hört sich eh gut an, ev. in Miami anfangen wegen den billigeren Flügen und dann als Ausklang die Parks. Pro Park solltet ihr mindestens einen Tag einplanen, Park-Hopping-Tickets finde ich unnötig.
    Wir haben die Tickets auch vorab über Attraction Tickets bestellt - hat super geklappt - also dafür auch eine Empfehlung.

    Für alle weiteren Fragen kann ich das Florida-Forum sehr empfehlen: http://www.florida-interaktiver.com/index.php - da mal durch die Beiträge lesen, das hat mir damals sehr geholfen!

    Schönen Urlaub! :wave:
     

Diese Seite empfehlen