1. Super, da läuft es ja prima bei euch!! :love:


    ---
    Wir kriegen die Schulsachenliste erst in den Ferien :(
    Ab heute gibt es ja bei Hofer Schulsachen, ich hab überlegt ein wenig zu holen. Ich weiß nicht, ob die Sachen was taugen aber bei Schere und Zeichenblock kann man nicht so viel falsch machen, hoffe ich.
     
  2. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Stolze-Mama freut mich dass alles so toll klappt :)

    Bei uns tut sich bzgl. Schule nichts, Liste weiß ich gar nicht wann wir bekommen und besorgen werde ich dann alles im August vermutlich.
    Am Donnerstag haben sie "schultaschen-fest" im kindergarten,.
     
  3. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    habe gestern erfahren das 19 kinder in der vorschulklasse sind :eek: puh,..
     
  4. Stolze-Mama1982

    Stolze-Mama1982 Aktive/r Teilnehmer/in

    @FallenAngel: Was? 19 Kinder in der Vorschulklasse? Wieso so viele?

    Ich weiss weder wieviel Kinder in der Klasse sind noch die Schulliste habe ich auch noch nicht bekommen und wie du schon geschrieben hast - der Hofer hätte jetzt schon die Schulsachen :( Ma ich wollte schon a bissl was einkaufen, geht aber net, weil ich keine Liste habe.

    Ma des geht mich so was von an, dass sie sich da wieder so zeitlassen. *grrr*:mad:
     
  5. Hallo!

    So, jetzt noch 3 Wochen Sommerkindergarten und dann war´s das.

    Wir haben beim Hofer einfach ein paar Kleinigkeiten geholt, Zeichenblöcke, Scheren usw. Ich denke und hoffe nicht, dass es da (für die Vorschule) auch Wünsche für Marken oder spezielle Ausführungen gibt. Mal sehen, in den Ferien soll das schreiben kommen aber ich bezweifle, dass wir genaueres erfahren.

    Letztes Jahr waren es auch 18 Kinder in der Vorschulklasse.

    Was macht ihr noch so den Sommer? Wir machen jetzt endlich einen Intensiv-Schwimmkurs, sind ein verlängertes Wochenende in Berlin und im August 3 Wochen insgesamt im Urlaub.

    :wave:
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Wir waren gerade auf Mallorca- der letzte Urlaub in der Vorsaison :( :( -, nächste Woche fährt mein Zwerg mit seinem Papa ins Legoland. Und im August hab ich 2 Wochen frei, da machen wir noch ein paar Tagesauflüge und für 2 Nächte geht es nach Nürnberg, in den Zoo und in den Playmobilpark.

    Kurse für den Sommer weiß ich noch nicht, er schwimmt schon recht gut und hat eigentlich kein Interesse an einem Schwimmkurs. Ich überlege wegen einem Kletterkurs, aber wenn es recht heiß wird, ist das auch nicht so toll :rolleyes:


    vorschulklasse: naja es dürfte wohl ziemlichen bedarf geben :rolleyes: ich hoffe einfach mal darauf, dass einige kinder zurück gestuft werden - klingt böse, ich weiß :eek: - und die klasse dann eventuell noch geteilt wird :eek:
     
  7. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @Kletterkurs schau dir mal die Kletterhalle an, bei uns ist sie fein klimatisiert - an heißen Tagen als auch gut.
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    habe gestern nachgeschaut, es wird nur ein schnupperkurs angeboten und kein "normaler" kletterkurs - wie eigentlich angekündigt wurde.. somit kann ich dass vergessen (er war schon in 3 kletterkursen, der schnupperkurs wäre ihm definitiv zu langweilig) mal schauen was mir noch so einfällt *g*
     
  9. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    mein Sohn wird auch diesen Sonntag erst 6 Jahre und kommt im Sep. in die Vorschule.

    Er freut sich schon sehr, bei der Schnupperstunde in seiner Klasse hat er sich gleich mit einem Jungen angefreundet u ein zweiter den er schon kennt, geht auch mit ihm in die Klasse. Sie sind 14 Kinder, davon nur 2 Mädchen.

    Beim Schnuppertag haben wir gleich die Schulliste bekomnen u bereits auch schon alles besorgt.

    Seine Lehrerin besteht auf die Dreikant Bunt- und Bleistifte, sonst hat er nur einen Malkasten,Malschürze, Radiergummi, Dosenspitzer, Heftmappe, Turnsackerl mit Gewand u Turnpatscherl + Hausschuhe benötigt - der Rest wird von der Lehrerin besorgt.
     
  10. Hallo,

    wir haben nun einen Brief bekommen, bzw. L. Von der Schule, wir wissen nun wie die Lehrerin heißt und wann es zur Einschulung los geht - sowie, dass Schultaschen am 1. Tag zur Einschulung nicht dabei sein sollen :(
    Ich weiß, sie haben genug zu tragen mit der Schultüte aber ich glaube die tragen wohl dann auch eher wir....

    Im Brief steht, dass sich die Lehrerin noch meldet, was man dann alles für die Schule braucht. Also weiter warten mit den restlichen Besorgungen.

    Der Schwimmkurs gefällt ihm total, klappt schon richtig gut nach den 3 Tagen.
     
  11. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wir haben nun auch die schulliste erhalten - und als seine lehrerin steht eine neue oben, die bis jetzt (hab auf der homepage geschaut :eek:) noch nicht unterrichtet hat an dieser schule - ich hab hoffnung, dass die klasse nun doch geteilt wurde :eek:
     
  12. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @schultüte tragen

    am 1. Tag in der Vorschulklasse hat mein Kleiner letztes Jahr seine Schultüte selber getragen, so wie fast alle. Irgendwie ist es ja der Schritt ins "nächste Level" - und da ist "selber machen" angesagt. Wenn am 2. Tag dann die Schultasche dran ist, dann haben sie noch etwas, worauf sie sich freuen können - auch nicht schlecht.
     
  13. Hallo zusammen, wie gehts euch so?

    Seit gestern darf unserer jeden Tag eine Seerose anmalen, bis zum Tag der Einschulung. Kam von der Direktorin mit dem Brief.
    Von der Lehrerin kam mittlerweile auch das Brieflein, mit einer kleinen, feinen Liste. War garnicht schlimm ;)
    Ein Foto von ihr und kurzer Information über die ersten 2 Schultage und den 1. Elternabend runden das ganze ab.

    Wir (L. und ich) hatten die letzte Woche Urlaub, jetzt arbeiten wir noch 2 Wochen und dann gehts nochmal in den "Familienurlaub", bevor der Ernst des Lebens startet.


    :wave:
     
  14. Stolze-Mama1982

    Stolze-Mama1982 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie geht es euch so?

    Jetzt sind es noch 19 Tage (mit WE) und dann geht der Ernst des Lebens an.Für die Wiener Mami´s gehts ab 5.9.20146 los wo bei uns der Kindergarten wieder anfängt. Ich freu mich schon sehr darauf, weil es auch ein neuer Lebensabschnitt für uns Eltern ist. :D

    Schultasche und Sachen sind schon eingepackt.
    Jetzt brauch ich nur noch Turngewandt.

    Was habt ihr so am ersten Schultag vor? Bei uns ist um 9 Uhr die Kirche, dann um 10 Uhr sind sie dann in der Klasse wo sie sich ein bisschen kennenlernen und dann haben sie schon wieder frei.
    Wann überreicht ihr die Schultüte? In der Früh oder direkt bei der Schule? Nehmt ihr die Tüte überhaupt mit?
    Wir gehen dann um 17 Uhr essen mit Oma, Opa :herz3:, Goli und Familie :herz3:. Freu mich schon drauf. :wave:

    Freu mich auf Austausch

    lg
     
  15. anna48

    anna48 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich war heute Schultüte kaufen (70 cm und rund), aber der Inhalt fehlt noch. Möchte unten ein schönes T-Shirt reingeben, ein bisschen Naschzeug und weiter weiß ich noch nicht. Mein Kleiner macht die Woche noch Urlaub bei seiner Oma. Also hab ich noch Zeit :). Wie groß ist eure Schultüte und was gebt ihr rein?

    Bin mir eigentlich auch nicht sicher, wann ich die Schultüte übergeben soll. Ich denke, wir werden sie in der früh gleich mitnehmen. Ich will ja ein paar schöne Fotos von ihm schießen :love:. Auspacken werden wir sie dann zu Hause. Nehmt ihr auch schon die Schultasche mit oder erst am zweiten Tag?

    Ich hab mir überlegt am ersten Schultag Sushi essen zu gehen. Sonst ist noch nichts geplant.
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    was genau in die schultüte rein kommt weiß ich noch nicht.. ein kleines lego, süßigkeiten,.. keine ahnung was noch.. er wünscht sich fussballschuhe - aber irgendwie passen die ja nicht für den schulanfang :rolleyes::eek:

    geplant für den ersten schultag ist noch nicht viel.. abends vermutlich grillen und nachmittags werd ich einen ausflug mit ihm unternehmen.
    wer geht bei euch eigentlich aller mit in die schule/kirche? bei uns gehen ich, sein papa, mein freund und meine eltern,..
    die schultüte wird er daheim noch bekommen, wir werden sie in die kirche mitnehmen. sollten alle anderen keine mithaben, muss halt schnell wer heim rennen :D:rolleyes:
    schultasche nehmen wir mit, ich glaub er wär sehr traurig wenn wir diese daheim lassen :)
     
  17. Stolze-Mama1982

    Stolze-Mama1982 Aktive/r Teilnehmer/in

    Schultüte ist schon fast fertig - fehlt nur noch süßes!
    Eine frage: wenn ihr die Schultasche auch mitnehmt - vollgepackt mit Schulsachen oder?
    Turnsackerl, Hausschuhe, Wechselgewandt solln man das auch schon alles mitnehmen am 1. Schultag?
     
  18. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hausschuhe nehm ich mit, turnsackerl und co dann am nächsten tag.. glaub kaum, dass sie das am ersten tag schon brauchen :D schultasche nehm ich eigentlich nur mit, weil er sich darauf halt freut :rolleyes:
     
  19. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    schön langsam werde ich nervös :( ich sorg mich, dass es wieder so wird wie im kindergarten - dass er gleich abgestempelt wird, weil er halt nicht wirklich zeichnen kann und manchmal schlampig spricht und dadurch seine "talente" wieder übersehen werden :( dass es automatisch gleich wieder heißt "er ist dumm" und übersehen wird, dass er in den anderen bereichen aber nicht hinten nach ist..
    hach, keine ahnung was ich tue, wenn es wieder so wird :(
     
  20. Hallo zusammen, ich wünsche allen Mit-Vorschülern einen tollen Start!
    Wir waren um 8 Uhr in der Kirche und danach sind wir noch kurz in der Schule gewesen, um halb 10 waren wir schon wieder zuhause. Sie sind nur 12 Kinder in der Klasse. Wir hatten insgesamt einen schönen Tag heute und mal sehen wie die nächsten werden.
     

Diese Seite empfehlen