1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Natuerlich. Meinem arbeitgeber geht es im prinzip nicbt an. Meinem mann genau so sehr wie mir.
     
  2. Solanum

    VIP


    beide meiner kinder waren meinen damaligen dgs nicht sehr recht. da war die hoppala-erklärung quasi eine besänftigung, dass ich eh den job kindern vorziehen würde, aber leider ....

    ausfäll durch schwangerschaften sind wohl unangenehm für dgs, gehören aber wohl dazu.
     
  3. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ja, bei mir war's ähnlich. Obwohl ich nach dem Mutterschutz gleich wieder da war. Eigentlich schlimm, dass es offenbar so sein muss.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    meine agentin hat mehrmals ihren schädel auf die schreibtischplatte gedonnert, als ich ihr von meiner schwangerschaft erzählt hab. da war ich schon fast in der 20.ssw, weil ich das so lang vor mir hergeschoben hatte. :eek:

    bei der zweiten schwangerschaft hab ich einen kurier in die agentur geschickt mit einem notfallgeschenkekorb. da waren u.a. beruhigungstropfen drin und ein österreichisches schimpfwörterbuch, damit sie ihren frust rauslassen kann. :D
     
  5. Solanum

    VIP


    naja, es ist auch gut gebraucht zu werden, aber so ein familiärer ausfall muss drinnen sein. den job, bei dem ich zum 2.mal schwanger war, habe ich fast nicht bekommen, weil mein dg keine frauen einstellen wollte, weil die ja schwanger werden könnten :rolleyes::eek: das empfand ich als sehr grenzwertig und hatte nebst schadenfreude trotzdem ein sehr schlechtes gewissen, als ich (geplant und mit mutterschutz pünktlich zu vertragsende) schwanger wurde.
    in meinem jetzigen job kann ich jederzeit ersetzt werden, weil die arbeit nicht nur ich nach monatelangem/jahrelangem einlernen kann sondern doch einige mehr.
     
  6. Mum02

    VIP

    Ja, das muss die Frau wohl akzeptieren. Ein (weiteres) Kind zu bekommen ist eine schwerwiegende Entscheidung, nicht nur - aber auch - finanziell. Da sollten sich grundsätzlich schon beide Partner einig sein.

    Oder würdest du es auch gut finden, wenn der Mann noch ein Kind möchte und die Frau nicht und die Frau dann, nach deiner komischen Logik - verpflichtet wäre, noch eines zu bekommen, damit der arme Mann sein sehnlichst gewünschtes Kind bekommt?

    Es gibt kein Menschenrecht auf Kinder, wenn man eines möchte, sucht man sich im besten Fall einen Partner, der auch eines möchte. Alles andere ist eigentlich Betrug, immerhin muss der Vater im Extremfall 25 Jahre lang Alimente dafür bezahlen.

    Wenn es ungewollt passiert, ist das wieder was anderes, darum geht es hier aber nicht.

    @TE: eine funktionierende Beziehung mit 2 Kindern aufs Spiel zu setzen wegen dem unerfüllten Kinderwunsch halte ich für keine gute Idee. Und was dann? Suchst du dir dann einen neuen Partner für das 3. Kind?
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ha, ha, ha :D.... solltest du noch ein 3. Kind bekommen, musst du ihr wohl einen Defi schicken.... :D

    lg Asterix:wave:
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ein drittes kind ist inoffiziell verboten. ich kenne nur EINE einzige frau in meinem job mit drei kindern, und die ist ein "star" der szene. für normalos wie mich...keine chance. gottseidank will ich WIRKLICH keines mehr, sonst müsst ich wohl umsatteln.
    verbieten lass ich mir schonmal gar nichts :D
     

Diese Seite empfehlen