1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob jemand von euch so ein Kombigerät hat und wie zufrieden ihr seid... also her mit euren Tipps und Ideen dazu ! :)

    lg Asterix
     
  2. teaa

    teaa Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab den von vorwerk und bin sehr zufrieden damit!
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mich würde so ein Kombigerät auch interessieren, hab den aber jetzt nicht gefunden.
    Kannst du bitte die genaue Typenbezeichnung posten?

    Wie funktioniert so ein Roboter generell wenn die Wohnung über 2 Stockwerke geht?
    Muss man dann oben wieder ein Treppengitter anbringen damit er nicht die Treppe runterfällt?

    Saugroboter kämpfen sich ja hoch wenn man z.B.im WZ einen Teppich liegen hat und saugen den dann auch gründlich ab. Wie ist das mit einem Wischroboter?
    Stoppt der vorm Teppich oder muss man da vorher den Teppich entfernen?
     
  4. teaa

    teaa Aktive/r Teilnehmer/in

    Vk 200 ist der Staubsauger und SP 530 der saugwischeraufsatz.
    Es ist aber kein Roboter!

    Das mit dem Roboter dürfte ich überlesen haben
     
  5. Von Vorwerk gibts leider noch keinen Saug-Wischroboter. Ich hab den Saugroboter und bin mehr als zufrieden. Aktuell hab ich ihn meiner Oma geliehen und vermisse ihn sehr. Man muss dann nicht mehr so viel wischen. Von daher braucht man eigentlich kein Kombigerät. Beim Wischen gehts eh immer nur darum, dass man damit anfängt, oder ;)
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    :) Stimmt auch wieder
     
  7. marmor

    VIP

    Ich habe so einen Sauger wo man hinten einen Wischer mit einem kleinen Tank für Reinigungsmittel hat. Ich sauge lieber händisch, geht schneller als der Roboter. Und das mit dem Wischen ist auch so eine Sache, dadurch wird nur kleinster Staub entfernt. Aber Schmutzflecken oder ähnliches nicht. Daher ersetzt das Wischen mit dem Roboter zumindest bei mir nicht das händische Wischen.
     
  8. Maerz

    Maerz Teilnehmer/in

  9. Chritho

    Chritho Teilnehmer/in

    Guten Abend,

    ich habe damit aber keine guten Erfahrungen. Unser Staubsauger der schleift extrem. Dabei enstehen im Boden irgendwie so Striemen. Meine Frau wischt und saugt lieber selbst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Danke für euren input!

    Ich will mir seit ewigen Zeiten mal den von der Nachbarin ausborgen (nur Saugroboter), weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann, dass das gründlich reinigt... ;)

    lg Asterix
     
  11. Solanum

    VIP


    mein saugroboter saugt nicht gründlich, absolut nicht. nur ist es supersauber, weil er jeden tag seine schlampigen runden zieht und es so insgesamt wirklich sauber ist. davor habe ich 1-2x/woche mit staubsauger gesaugt. in diesem rhythmus eingesetzt würde bei uns der roboter keinen guten dienst machen.
    (angefixt hat mich kirschzuckerl. aber sie hatte völlig recht mit ihrer empfehlung).

    wischroboter überlege ich noch nicht, weil ich nur alle 14 tage wische und das die einzige arbeit ist, um die sich die kinder streiten. wischen macht mir auch spaß. mit einem geeigneten gerät (ich habe l*ifheit plus wischpresse) geht es auch recht rasch und ohne naße hände. nachteil bei meinem gerät sind die absurden preise für die wischtücher (aktuell 20€).
     

Diese Seite empfehlen