1. Carmen

    Carmen freiheit

    Hallo!

    Ich bin furchtbar stolz auf meinen "kleinen". Er hat sich durchgekämpft! Deutsch und Englisch hat er positiv gemeistert. Es war viel Arbeit - auch für mich - aber es hat sich ausgezahlt.

    Ich will mit dem Post anderen LRS und ADS Eltern Mut machen. Es ist machbar!

    Lg, Carmen
     
  2. Sassenach

    VIP

    Ich gratulier euch! Wie habt ihr es ins Gymnasium geschafft oder stand das nie zur Diskussion, eine nms zu wählen?
     
  3. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Das freut mich sehr für euch und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es die nächsten Jahre so weitergeht. :love:
     
  4. Carmen

    Carmen freiheit

    Mein Sohn bekam die Gymreife in der VS. Sein "einziges" Problem in Deutsch ist die Rechtschreibung, daher in D eine 3 sonst alles 1. Die NMSen in unserer Umgebung waren keine Option für uns - auf Grund der persönliche Erfahrungen div. Schüler von diesen Schulen und "Anti" - Empfehlungen von anderen.

    Genauso ging es im Gym weiter: Rechtschreibung - 5, Inhalt, Ausdruck und Grammatik - 1. In Englisch etwas besser, da hatte er weniger Probleme mit der Rechtschreibung.

    Wir hatten ganz klare Abmachungen und Rituale was lernen betrifft und es hat funktioniert. Ich hoffe es geht nächstes Jahr noch besser, da wir nach langer Suche endlich eine LRS Trainerin gefunden haben, die kompetent ist und wir hoffen, dass mein Sohn nach einigen Jahren Training den Dreh raus hat und es mit der Rechtschreibung klappt.

    lg, Carmen
     
    Carmen, 3. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  5. Sassenach

    VIP

    Danke für die rasche Antwort, ich wünsch euch weiterhin alles gute und viel erfolg
     
  6. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie habt ihr denn ein Gym gefunden, dass ihn nimmt. Die Nachfrage ist ja überall so hoch, dass man das Gefühl hat, nur 1er Kinder kommen rein. Und der Rest darf dann schon schauen, wo er hinkommt.
    Welcher Bezirk?
     
  7. Carmen

    Carmen freiheit

    wir sind in Graz, er bekam gymreife und ist ein Geschwisterkind. hatte alles 1er nur Deutsch nen 3er. wobei seine VS Schularbeiten vom Direktor des gym allesamt als 2er eingestuft worden wären.

    sein notendurchschnitt ist besser als meiner damals im 1. gym ;)

    lg, Carmen
     

Diese Seite empfehlen