1. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    möchte mich gern euch anschließen!
    bin seit september am abnehmen. heute früh hab ich die heiß ersehnten -15kg erreicht.
    bis zum sommer hätt ich gern nochmal -10kg. schau ma mal :D

    (meine haut ist allerdings ein anderes thema...)
     
  2. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Vielleicht ist ja noch wer hier.
    Ich bin seit heute auf 89 Kilo, das nächste Ziel ist unter 80 zu kommen.
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich häng mich auch an. Ich nehme seit 5 Wochen ab, hab schon einen Versuch im Oktober gestartet, war dann aber Von Ende Nov. bis in den Februar rein mehr oder minder permanent krank und habs schleifen lassen.

    Ursprünglich kam ich von 71-72kg auf 166cm. Stehe nun ganz kurz davor <67 zu knacken. Ich tracke meine Mahlzeiten in FDDB via App und bin erstaunt wie leicht das geht und wie gut mein Überblick ist. So esse ich bewußter und nehme auch gut ab. Ich gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio zum Krafttraining, ein dritter Tag ist für Cardio reserviert oder mal Kraftübungen zu Hause.

    Mir gehts damit bisher sehr gut. Ich hab diese Woche schon die ersten Hosen an, die das letzte Mal vor der SS gepasst haben (ok sie zwicken bisserl). Mein vorläufiges Ziel sind mal 60kg. Wenns gut läuft und ich mit 60kg noch nicht zufrieden bin häng ich noch mal ein paar kg dran.

    LG
    Leon
     
  4. petzi007

    petzi007 Teilnehmer/in

    Ich hänge mich auch noch dran. Bei mir ist es fast gleich wie bei Leon123. Ausgangsgewicht 73kg bei 168cm. Ich schaue genau drauf was ich esse und gehe 2x pro Woche zum Krafttraining und will daheim auch noch zusätzlich Cardio machen.

    Da das bei Leon123 ja sehr gut funktioniert (ich habe erst vor einer Woche angefangen), hoffe ich schwer, dass es diesmal hinhaut. :)

    Ich hab's ja schon öfter probiert, aber leider nie durchgehalten. :mad:

    Und Zielgewicht ist auch 60 kg oder weniger.
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Bei mir ist das Knackpunkt wirklich das Essen. Einerseits bin ich momentan erstaunt wieviel ich eigentlich essen kann wenn ich drauf achte WAS ich esse. Andererseits bin ich total geschockt (ok man vermutet es aber in Zahlen ists nochmal was anderes) wieviel kcal in manchen Sachen drin sind.

    Eine TK-Pizza kommt gleich mal auf 1100 kcal
    Ein Sackerl Haribo Pfirsiche um die 400 kcal glaub ich
    Semmel mit Cheddar fast 400kcal (im im Vergleich mir Schinken 250kcal)
    Eine Packung Fertignudeln fast 700kcal. :eek:

    Ungesund, dafür schnell gemacht. Aber das DAS dick macht is klar. Allein was ich mir aus Gewohnheit oder Langeweile so zwischendurch "reingestellt" hab ist arg. :boes::eek:

    EDIT: Ich habs auch schon oft versucht. Meist purzeln die ersten paar Kilos ohne Probleme und dann lass ichs irgendwie schleifen. Meide die Waage und futter wieder was mir einfällt. Irgendwann dann der unheilvolle Gang zur Waage, wieder paar Kilos drauf, Frust, eh schon wurscht.... und es geht von vorne los. :rolleyes::boes:

    Lg
    Leon
     
  6. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ich hänge mich auch mal dran .. bei mir sind es die letzten speckröllchen die weg sollen!
    habe die letzen zwei jahre 27 kg abgenommen und stehe jetzt bei 65 kg auf 174 cm .. 3 kg sollen noch weg und der speck am bauch !
    mache seit kurzem "shred schlank in 30 tagen" und es bringt echt viel :) ..

    liebe grüße
    katzal
     
  7. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ich habe die ersten 10 kg auch mit kcal zählen abgenommen .. ja da sieht man es erst mal , wieviel kcal so fertigzeug hat!
    obwohl meine tk pizza gsd "nur" 911 kcal hat :)
     
  8. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich mag die Texas Pizza mit dickem Boden. :D:eek:
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Na wie gehts euch? Ich war das Wochenende über sehr brav, hab mich an meine Kalorien gehalten und wirde heute in der Früh mit 66,4kg belohnt. :) Ich bin höchst motiviert!

    Hab festgestellt, dass meine ganzen (in Summe 3) Levis Jeans wieder annähernd passen. Also, ich komm rein und kann sie schließen. Es fehlen aber wohl noch 1-2kg bevor man von PASSEN sprechen kann, momentan zwickt es mir noch zu sehr und schlägt Falten an Po und Oberschenkel. Ich freu mich schon wenn ich die wieder ganz entspannt tragen kann!

    LG
    Leon
     
  10. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ich hatte gestern 63,8 :) .. noch 2 kg und ich bin am ziel!
    und - 2,5 cm in 15 tagen dank shred :)
     
  11. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Kannst mir ein bisserl mehr über dieses Shred erzählen?

    Ich bin heute bei 66,3kg. Alles gut. Hoffe nach dem Wochenende konstant unter 66 zu sein. :)

    Katzerl, wie groß bist du?

    LG
    Leon
     
  12. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    174 cm du?

    ist ein workout wo es drei level gibt (jedes dauert 20 min) .. jedes level machst 10 tage.
    auf facebook gibt es a eigene shred gruppe.
    hab heute mit level 2 begonnen , ich mache aber jeden dritten tag ca einen tag pause!
     
  13. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Aha, na da bist du ja eh jetzt schon super schlank. Ich bin nur 166cm "groß". :cool:

    Pff, jeden Tag, das schaff ich wohl nicht zuverlässig. Bin ja allein schon 2 Mal im Studio und hab auch echt nicht jeden Tag Bock was zu tun. :eek:

    Ist dieses Programm laut? :D Also kann ich das auch noch um 22:00 im Wohnzimmer abspulen, nebst GG am Fernseher und unter Rücksichtnahme auf die Nachbarn? Hüpfen und trampeln ist da nichts mehr.
     
  14. du musst jumping jacks, unsere hampelmänner machen und am stand laufen, für die cardio teile. das ist bei mir aber durchaus auch noch späte stunde tauglich, nur meine kondi schafft es noch nicht, find das sooooo anstrengend :eek:.
     
  15. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Oh, na Hampelmänner kann ich um die Zeit keine mehr machen. Das hört man auf jeden Fall laut durch. Egal, das ist glaube ich eh nichts für mich. :eek:
     
  16. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Aah ich hau mich zu euch.

    Ich mach seit 3 Wochen Freeletics. Ich merke von der Kondi und von der 'festigkeit' unter meinen bauch, Schenkel dass sich was tut aber optisch tut sich fast gar nichts und gewichtstechnisch schon überhaupt nicht.
    Ich befürchte ich muss mich essentechnisch jetzt auch einfach mal ein bisserl zamreißen.
    Das problem ist nur: Ich hab übermorgen geburtstag und einen tag darauf große Familienfeier mit essen gehen. :eek::cool: Und dann bin ich so dass ich mir denk: Hey, wenn ich wo eingeladen bin darf ich auch essen, daheim schau ich dann eh wieder

    Aber ich befürchte dass is genau diese endlos spirale.

    Bin 171 und hab grad 73-74 kg. Zielgewicht 65 kg
     
  17. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Was ist FDDB?
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Eine App für Android, es gibt aber auch eine HP dazu. Einfach mal in Google eingeben. Das ist echt super praktisch. Es kennt unglaublich viele verschiedene Lebensmittel, auch Fertigessen, Pudding,... einfach alles. Man kann dann das richtige aussuchen, angeben wieviel man davon gegessen hat und es rechnet die Kalorien zusammen. Echt super Sache. Wenn du deine Daten eingibst rechnet es dir auch deinen Kalorienbedarf aus. Ob das immer hin kommt weiß ich nicht.

    Ich bin heute bei 66,1. Ich bin zuversichtlich, nach dem WE werde ich unter 66 sein. :cool: Trotz Samstag Mittagessen am Marchfelderhof. :)

    LG
    Leon
     
  19. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Na toll jetzt hab ich bei meinem eigenen Thread übersehen das was weitergegangen ist :)

    Ihr seid ja super beim abnehmen. Ich kämpfe immer noch, bin aber total stolz auf mich es nicht schleifen zu lassen.
    Ich glaube ich hab zu wenig gegessen und mein Stoffwechsel war dadurch im Keller.
     
  20. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Wieviel gewichtsschwankungen sind eigentlich bei euch 'normal'?

    Ich hab heute in der Früh 72 kg gehabt. Freu mich natürlich kanns aber nicht ernst nehmen weil ich weiß dass bei mir +/- 2 kg (ohne kleidung) völlig normal sind...und es genauso schnell wieder bergauf gehen kann :boes:
     

Diese Seite empfehlen