1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @stsu90: Kann dich ja sehr gut verstehen! :hui: Hab heute zb auch geschaut in welcher Woche ich denn nicht schon eigentlich wäre.
    Wie schon wer anderer gesagt hat, schaut einfach wie es dann wirklich ist punkto Verhütung usw, es schaltet sich ja manchmal wirklich das Gehirn aus :D
     
  2. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    @beginn mens: ich gebs halt immer in die app ein, so wie es ist. bei leicht, fängt sie mit tag 1 an. bei schmierblutung nicht.

    würde ich am späten nm leicht eintragen, wär das auch tag 1.

    aber ich find das nicht mal so wichtig, zu 100% kannst ja sowieso nicht wissen, wann dein eisprung ist. da kann sich immer mal was verschieben. wenn das ganz genau wissen willst, braucht eh ovu-tests.
     
  3. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Hallo an die Neuen...

    @Bena: du machst es aber spannend...

    @Binschki: ich würde von einem normalen Zyklus ausgehen. Merkst du irgendwas vom ES?

    @ Andrea: wir sind fast gleich auf.

    Mein Ovulationstest braucht nur noch einen Hauch stärker werden....Ich denke Mittwoch oder Donnerstag ist ES :)
     
  4. andrea0406

    andrea0406 Teilnehmer/in

    Ma das ist immer voll aufregend! ich drück dir die Daumen! meiner wär laut App morgen. wegen ZS vermut ich, dass er schon war ... mal schaun!
     
  5. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Mir geht's zum ersten Mal seit Samstag wieder halbwegs gut :)
    Hab heute Nachmittag mit meinem Mann über die mögliche (sehr wahrscheinliche) Schwangerschaft gesprochen...Ich hatte einfach nur volle Angst, wie er reagieren würde, immerhin ist es ja das 6. Kind...
    Wir haben es dieses Monat zwar drauf angelegt (nicht richtig gezielt gebastelt, nur nicht so aufgepasst), aber hätte ja sein können, dass er - genauso wie ich seit Samstag - total schockiert reagieren hätte können...
    Aber nichts dergleichen :rolleyes: Er hat zwar gemeint, das gibt's ja nicht, bei einem Mal, im ersten Zyklus, war demnach sehr überrascht, aber keinerlei Negatives :)
    Jetzt geht's mir zumindest gut und ich kann mich schön langsam über das kleine Würmchen freuen :herz2:
    Test haben wir aber noch immer nicht gemacht, ich hatte keinen zuhause :eek:
    Mal schauen, ob ich es morgen endlich schaffe...
    Lg
     
  6. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Wie ist denn der ZS? Noch spinnbar?

    Deine Söhne haben tolle Namen;) wir basteln auch an Nr. 3 :D
     
  7. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Ich habe lange überlegt ob ich hier nicht nur lesen sondern auch schreiben soll und habe mich jetzt extra angemeldet :rolleyes:
    Wir haben zwei Söhne, 6 9 Jahre alt und basteln, mit dem was wir nie gerechnet hätten, nun an Nummer 3 :love: Irgendwie schlich sich der Wunsch nun ein und er vergeht nicht mehr :rolleyes::D Ich schiebe es auf meine innere Uhr da ich mir immer selber ein gewisses Alter als Schlusspunkt gesetzt habe ;) Sei es wie es will das Leben ist kein Wunschkonzert aber nach 2 Jungs würden wir uns sehr über weibliche Unterstützung für mich freuen. Auch ein Junge ist natürlich sehr willkommen.

    Bei meinen älteren Sohn hatte ich nach langer Pilleneinnahme die gleichen Endloszyklen wie vor der Pille. Sie haben sich dann auf ca. 42 Tage eingependelt. Als wir dann einen Versuch starteten mit Clomys (habe vorher viel Alternativ probiert) wurde ich im 1. Zyklus schwanger.
    Mein zweites Baby war ein Schuss ein Treffer. Total unerwartet aber erwünscht, ich hatte die Pille abgesetzt und probierte mit Ovaria Comp meinen Zyklus zu verkürzen damit wir wenn wir loslegen bessere Chancen haben -> soweit ist es nicht gekommen.

    Und nun schleich ich schon wieder herum, ZT 22 und Ovu negativ :( Nehme zusätzlich die Ovaria ev. helfen sie ja noch. Zusätzlich messe ich meine Temperatur wieder damit ich meinem Frauenarzt in ein paar Monaten etwas zum vorlegen habe.

    Liebe Grüße
     
  8. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    darf ich mich als "Batelnde" zu euch gesellen?
    Nach 5 Jahren ist seit Anfang September nun die Goldspirale herausen. Nach 3 Tagen überfällig sein hab ich nun heute meine Blutung bekommen.
    Auf ein neues :) Mein nächster NMT sollte bei meinem etwas unregelmäßigen, elend langen Zyklus (rund 47 Tage) um den 10/11 November sein. Wie haltet ihr euch bei Geduld und Laune? Das is ja echt noch soooooo lang.
     
  9. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Da geht es dir gleich wie mir... :(
    Es ist zum verrückt werden mit den langen Zyklen. Hattest du früher auch solange Zyklen? Sonst pendelt sich das bestimmt noch ein :)
     
  10. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in

    Bei meinen älteren Sohn hatte ich nach langer Pilleneinnahme die gleichen Endloszyklen wie vor der Pille. Sie haben sich dann auf ca. 42 Tage eingependelt. Als wir dann einen Versuch starteten mit Clomys (habe vorher viel Alternativ probiert) wurde ich im 1. Zyklus schwanger.
    Mein zweites Baby war ein Schuss ein Treffer. Total unerwartet aber erwünscht, ich hatte die Pille abgesetzt und probierte mit Ovaria Comp meinen Zyklus zu verkürzen damit wir wenn wir loslegen bessere Chancen haben -> soweit ist es nicht gekommen.



    Hallo, Luise ich bin wohl mit meinen endlos langen Zyklen nicht die Einzige ;)
    Magst du mich vielleicht kurz aufklären was Clomys sind?
    Wir basteln gerade an unserem ersten Zwerg und ich bin definitiv noch sehr neu in dem Thema :)

    Ich drück dir die Daumen für einen positiven Ovu :hug:
     
  11. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in


    Ja die waren bis auf die Zeit von 16-18 Jahren wo ich die Pille genommen habe immer so unregelmäßig und lang. In diesem Jahr schwankten die schon von 31-55 Tagen :eek:
     
  12. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe Clomiphen bekommen wegen meiner Eizellreifestörung -> deswegen lange Zyklen. Hatte einen erhöhten Wert von männlichen Hormonen. Alles andere wurde ausgeschlossen und getestet.
    Sind aber ziemliche "Bomber", hatten auch Nebenwirkungen, mir war Schwindlig und übel.
    Musste auch immer zur Follikel Überwachung in dem Monat.

    Ich hoffe das es diesmal schnell und ohne medizinische Nachhillfe klappt (wie bei meiner 2. Schwangerschaft)
     
  13. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn man nicht schwanger werden will ist es ja praktisch aber sonst... weißt du ob du einen Eisprung hast?
     
  14. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in


    Danke für die Erklärung. Ich drück dir Daumen.
     
  15. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    danke
     
  16. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in


    Berechtigte Frage, eigentlich nicht. Hab das Thema bei meinem früheren FA öffters mal angeschnitten, der hat es aber nicht wirklich ernst genommen.
    Meine jetztige FA meinte beim ziehen der Spirale am 06.09. das ich in den nächsten 2 Wochen meine Blutung kriegen müsste, tatsächlich waren es dann 19 Tage. Und ich war dann schon fast etwas ungeduldig. :rolleyes: Heute kam dann die Ernüchterung :(
     
  17. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja das mit der Geduld ist so eine Sache, ich will es selber nicht hören aber es ist schon eine starke Kopfsache (weil sonst hätte es beim 2. nicht so schnell und einfach geklappt) ABER bei so langen Zyklen ist es halt einfach nur anstrengend und eine ewige Warterei.

    Ich drück dir die Daumen das gleich nächstes mal klappt.
     
  18. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in


    Danke
     
  19. Blaumond

    VIP

    Herzlich willkommen an die Neuen unter uns!

    Ich bin ja der Meinung, dass man bei einem Zyklus von 55 Tagen was unternehmen sollte. Mir hat Mönchspfeffer auf Dauer ganz gut geholfen. Sollte aber natürlich mit dem FA besprochen werden. Mit so langen Zyklen hat man ja nur ein paar mal im Jahr die Chance schwanger zu werden und wer weiß findet überhaupt ein ES statt?!
     
  20. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ein Hallo an die neuen :wave:

    so lange zyklen hören sich nicht lustig an beim basteln, auch wenn sie sonst sicher eher angenehm sind. bei mir ist es umgekehrt. mit kurzen zyklen ist es zwar sonst nervig, so oft die periode zu haben, aber dafür beim basteln angenehmer bezüglich warterei. die nervt auch so schon gewaltig..
     

Diese Seite empfehlen