1. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Und damit es nicht beim Reden bleibt, habe ich für heute und Do ein Powerplate Training gebucht.

    Mit unrasierten Beinen und ohne Sport-BH :D

    Wurscht, da muss ich durch (und die Trainerin auch *lol*)
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Sehr fleißig!
    (jetzt fühl ich mich unter Zugzwang :boes: - ich wollte heute nur eine große Runde mit dem Hund gehen :D)
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ah, endlich sind meine Sportkameradinnen wieder da, ich dachte schon der Thread wäre total verwaist. :eek:
    Das mit den Rückschlägen klingt wirklich demotivierend, aber ich hoffe, ihr habt bald wieder genug Zeit und Lust auf Bewegung, dann kommt der Rest ja meistens eh von selbst. ;)

    Ich bin einfach schon süchtig nach Schweiß und Endorphinschüben, wahrscheinlich verliere ich deshalb so gut wie nie die Lust am Sport, aber die Intensität schwankt klarerweise immer wieder mal. Ich halte derzeit bei einem durchschnittlichen Pensum, erhöhen werde ich wahrscheinlich erst im Frühling, da habe ich den richtigen Schwung für Verausgabungen. :D Bin aber auch ganz zufrieden mit dem Status Quo, wenngleich ich weiß, dass ich den Cardioanteil beim Training noch ausbauen sollte, aber damit stresse ich mich nicht.
     
  4. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich bin gestern nach dem PP Training daheim noch auf drn Crossi gestiegen, damit ich auf 10k Schritte komme, für 80 Minuten.

    Ich glaube, morgen werde ich mich nicht mehr rühren können :eek::D
     
  5. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo! Ich bin zwar kein Sportneuling, habe aber auf Grund der Empfehlung einer Ernährungsberaterin mein Training von 3x pro Woche laufen auf 3x pro Woche Krafttraining umgestellt. Ich mache dann immer ca. 6 bis 8 Übungen, 4 Sätze, 8 Wiederholungen (Kniebeugen, Ausfallschritt, Bauch, verschiedene Armübungen). Ich merke jetzt schon, dass ich mehr Gewicht schaffe, aber anstatt mein Gewicht zu halten, nehme ich weiter zu. Ich esse in etwa meinen Grundumsatz, mehr traue ich mich nicht und vorher war ich deutlich darunter. Prinzipiell bin ich schlank, aber wie gesagt, ich nehme kontinuierlich zu. Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?? Sollte ich doch wieder laufen gehen? An den anderen Tagen mache ich Yoga oder andere Übungen, die ich gut daheim machen kann. Danke!
     
  6. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich würde an deiner Stelle wieder auf das ursprüngliche Programm umsteigen und Cardio und Krafttraining mischen, nicht ausschließlich Krafttraining machen. In dem Jahr, in dem ich bis auf Yoga nur Kraft trainiert habe, habe ich auch zugenommen, das war zwar offenbar Muskelmasse, weil meine Kleidergröße gleich blieb, aber anfreunden konnte ich mich trotzdem damit nicht. Deshalb habe ich Kraft reduziert und wieder mehr Cardio eingebaut und recht flott das Gewicht dann wieder abgenommen. Die Fettverbrennung muss durch Ausdauer angekurbelt werden, ohne stagniert dieser Teil, aber ebenso natürlich viele weitere positive Effekte für Herz/Kreislauf. :)

    Offenbar sendet man die falschen "Aufbausignale" an den Körper, wenn man den Schwerpunkt auf Kraft legt, was vielleicht bei einem auftrainierten Mann gut ausschaut, wenn er insgesamt stämmiger und breiter und eben auch muskolöser wird, aber bei Frauen wohl eher selten, wobei Geschmack natürlich unterschiedlich ist. ;)
     
  7. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für deine schnelle Antwort! 2 mal laufen, 2 mal Kraft? Wäre das sinnvoll?
     
  8. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Meine Begeisterung hat genau letzten Dienstag angehalten (zum Kuckuck - warum gibt hier es den "Affehältsichdieaugenzu!-Smiley nicht) :eek::(:rolleyes::mad:

    Ich war wohl am Donnerstag auch trainieren, aber lediglich am Sonntag ein bissl spazieren mit dem Mann...das ist zu wenig.

    Seit ein paar Tagen tut mir alles weh, hab sogar Linedance gestern abgesagt deswegen. Werde aber trotzdem zum PP gehen, vielleicht wenigstens ein bissl Stretching machen...
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich hab's letzte Woche 4x geschafft - allerdings "nur" daheim, aber da ganz ordentlich.
    Zufrieden bin ich mit mir trotzdem nicht...

    Gute Besserung, Bredhya! :hug:
     
  10. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ma, eh so brav, sei nicht so streng mit dir! :love:

    Danke, keine Ahnung, was das wieder ist. Aber wird schon wieder werden...
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ja, das erscheint mir sinnvoll, aber letztlich ist es abhängig von deiner Kondition und wie schnell und gut du regenerierst, vor allem nach dem Krafttraining. In der Phase, wo ich es übertrieben und mir zu wenig Zeit für die Regeneration gelassen habe, war irgendwann auch der Muskelaufbau nicht mehr wirklich vorhanden und hatte ich echte Leistungstiefs, seitdem ich mir bewusst immer wieder Pausen gönne, ist das viel besser. Sanftes Yoga geht natürlich zwischendurch.:)
     
  12. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    So, ich habe das jetzt gleich zum Anlass genommen und war heute 30 min laufen. Bin gespannt ob ich mich jetzt im Winter dazu motivieren kann ... aber ich bin eindeutig speckiger geworden (vielleicht auch ein paar Muskeln mehr), also muss ich eine Lösung finden.

    Wie lange dauern eure Einheiten in etwa, sowohl bei Cardiotraining, als auch Kraft?
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich bin auch noch da, war im November nur ein klein wenig eingeschränkt durch meinen kleinen zwischen Stop im Krankenhaus............ hab durch das geschwächte Immunsystem gleich hinter einen grippalen Infekt aufgefangen.

    Trainiere aber mittlerweile wieder im Slow Modus bzw trainiere jetzt bis zu meinen OP Termin am 22.12 und darf danach 3-4 Wochen gar nichts machen :boes:
     
  14. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ein gutes, sportliches Jahr 2018, meine Lieben! :love:

    Ich habe ganz gut begonnen (ha, kommt gut am 3. Tag des Jahres :D):

    Am 01.01. 90 min Crosstrainer, 10k Schritte+ erreicht
    Am 02.01. 60 min am Crosstrainer, PP Training, 10k Schritte erreicht

    Heute wollte ich "eigentlich" in der Früh auf den Crossi, weil ich am Nachmittag Besuch bekomme, jetzt weiß ich noch nicht, wie ich das heute hinkriegen soll...:eek:
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Sehr fleißig! Auch von mir ein frohes neues Jahr!
    Ich hab am 1.1. pausiert und gestern zum ersten Mal trainiert - war fein.
    Heute ist wschl der Crosstrainer dran (40 Min.)

    Auf in ein sportliches 2018! :)
     
  16. Mummy36

    Mummy36 Gast

    guten morgen die damen
    darf ich mich zu euch gesellen?
    ich kann endlich wieder aktiv werden und hab sogar schon am altjahrstag mit einem flotten 4km spazierer begonnen ;)
    mag auch wieder das lauftraining starten, zusätzlich am ergometer zuhause trainieren. und vieeeele schritte machen sowie meine "kreise" vervollständigen (apple watch) :)
     
  17. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Willkommen in unserem illustren Kreis :D

    ich muss mehr auf meine schritte achten - da macht sich der Winter bemerkbar. ich komm nur auf 5000-7000 pro Tag :rolleyes:
    Aber naja.
    Ob ich wieder laufen werde, weiß ich noch nicht. Vorm Frühling jedenfalls nicht. Ich oute mich als Schönwetterläuferin :D
     
  18. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP


    Ich beneide dich fast um deine 5-7k Schritte :eek:

    Wenn ich nicht explizit gehe/laufe/crosstrainiere, komme ich auf knapp 3-4k Schritte :eek:*woistderaffensmileydersichdieaugenzuhält*

    Ich möchte schon wieder laufen, aber ich bin keine Imfinsterenläuferin :D. Und wenns regnet, geh ich auch nicht. Es sollte halt nicht gatschig oder schneeig (das Wort gibt es nicht, oder?) sein...
     
  19. Mummy36

    Mummy36 Gast

    bei mir ists ganz unterschiedlich, ich hab meine watch jetzt nie wirklich den ganzen tag getragen,
    nach der OP gings nicht so gut aber jetzt passt wieder alles. derzeit schaff ich meist ca 5000 schritte, möchte aber mehr schaffen.
    allerdings mit meiner tochter bring ich das draussen auch nicht zam, da machma keine meter :rolleyes:
    im finsteren laufen mag ich auch nicht eigentlich, ich müssts wieder mal versuchen am gehsteig mit stirnlampe und strassenlaternen gings eigentlich.
    ich hab mir ja extra jetzt noch thermogwand zugelegt, eine nigelnagelneue stirnlampe hab ich auch (noch verpackt seit vor 2 jahren :eek: ), also mein ziel wäre zumindest am freitag nachmittag zu laufen, im hellen. vorher sitze ich die meiste zeit im büro.
    zur not muss ich abends wieder auf den ergometer
     
  20. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Was hattest du für eine OP, Mummy?

    Ich bin ein bissl ein Angsthase, was das Laufen im Dunkeln angeht. Ich müsste wirklich im Dunkeln laufen - auf meiner Laufstrecke gibt es kein Licht und keinen Asphalt :D (ich laufe neben der Drau ;) ).
    Eigentlich doof, weil sicher ungefährlicher als in der Stadt (was das Menschenaufkommen an der Strecke angeht)...
     

Diese Seite empfehlen