1. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    Hallo

    ich Messe dieses Monat Temperatur und kann mir jemand anhand meiner Kurve sagen ob da ein eisprung statt gefunden hat?
     

    Anhänge:

  2. Amber

    Amber Gegenpol

    Der Anstieg bei ZT 20-22 könnte schon darauf hindeuten. Allerdings ist deine erste Zyklushälfte sehr unruhig (wo/wie misst du?), daher würde ich einfach mal schauen, wie sich die Temperatur entwickelt. Bleibt sie weiterhin schön hoch, sieht es gut aus. :)

    Worauf deuten denn Zervixschleim und Mumu?
     
  3. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    ich Messe vaginal. ja ich hab in der ersten Zyklus Hälfte sehr wenig geschlafen könnte deswegen so unruhig sein? aber stimmt das das wenn 3 Tage in Folge steigt das ein eisprung war oder täuscht ich mich da?
     
  4. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hatte in den ersten Zyklen, in denen ich gemessen habe, auch sehr unruhige Kurven. Irgendwie wurden die Kurven mit zunehmender Routine ruhiger.

    Dass ein ES stattgefunden hat, sobald die Temperatur 3 Tage ansteigt, das ist nur halb richtig. Um einen Eisprung auswerten zu können. Die Regel ist eigentlich so, dass die Temperaturauswertung dann als abgeschlossen gilt, wenn die 3. höhere Messung mindestens 0,2 °C über der Hilfslinie liegt.

    Finde die Seite zum Nachlesen ganz hilfreich: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
     
  5. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    und siehst du zufällig ob es das war dieser 0.2 über der hilfslinie? kenn mich Grad voll nee aus
     
  6. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich wünschte, ich würde was sehen :D Beim reinzoomen wird das Bild leider unscharf ... Wenn du verhüten würdest, würde ich dir sagen, dass du auf keinen Fall davon ausgehen solltest, dass der ES schon stattgefunden hat. Weil der zwölfte und der vorletzte Wert ja gleich hoch sind (oder?). Wenn du regelkonform auswerten willst, würde ich den letzten Punkt als 1. höhere Messung nehmen. Die Hilfslinie ziehst du beim höchsten der vorherigen 6 Werte.

    Von meinem Bauchgefühl her sieht's auf jeden Fall gut aus :)
     
  7. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    ok ich hoffe dein Bauchgefühl hat recht
     

Diese Seite empfehlen