1. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Kind 1 ... 27 Jahre...geplantes Wunschkind.... frisch verheiratet bzw. seit 4 Jahren zusammen .... gemeinsame Mietwohnung in Wien/ beide fixer Job
    Kind 2.... 31 Jahre ... Wunschkind nach dem Motto wenn es passiert ist es ok ..... 4 Jahre verheiratet bzw. 8 Jahre zusammen.... mittlerweile Haus gebaut in NÖ.... beide fixer Job

    und das wars dann Kinderthema abgeschlossen komme was wolle!:D
     
  2. Siva47

    VIP

    Ich war 25 3/4! Ich kann nicht wirklich behaupten, dass meine Tochter geplant war *hüstel* Gleich von Anfang an alleinerziehend, Studium noch nicht beendet, alles Chaos...und ich kam mir viiiel zu jung vor für ein Kind...heute bin ich 30 und ich könnte es mir nicht mehr anders vorstellen. :) Mal sehen, ob noch irgendwann mal ein zweites Kind kommt...10 Jahre geb ich mir noch. ;)
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke, also es gibt offensichtlich doch mir-ähnlich chaotische leute, welche gefühltermaßen dennoch (also trotz mangelnder planung und chaos) NICHT zum kreis meiner verzweifelt-bedürftigen patientinnen gehören, danke :hug:

    ich kam mir schon so exotisch vor als normaler lebensfroher mensch mit unrunder lebensgeschichte, unter all diesen bilderbuch-geplanten und -erfüllten kiwu-geschichten :D
     
  4. Eeyore

    VIP

    Kind 1:27, seit 3 Jahren in Beziehung, Eigentumswohnung (gehörte meiner Mutter), fixer Job
    Kind 2: 28, verheiratet, Wohnung, gleicher Job
    Kind 3; 35, verheiratet, Haus, noch immer gleicher Job
     
  5. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Kind 1: 23 - Haushälfte, unverheiratet, Job
    Kind 2: 25 - dito, dito, von Karenz in Karenz gewechselt.

    Beide vom selben Vater. Unverheiratet und trotzdem glücklich.
    Hausbau geplant für 2018.
    Zwischen den Kindern 2 FG, nach Kind 2 - ebenso 1 FG.
     
  6. simplify

    PLUS + VIP

    Kind 1: 32 seit einem Jahr Freiberuflerin, ewig in Beziehung und verheiratet, Eigentumswohnung
    Kind 2: 35 alles wie oben nur halt schon länger Freiberuflerin, beides Wunschkinder
     
  7. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Kind 1: 28, seit 5 Jahren in der Beziehung, seit 4 Jahren im Beruf

    Kind 2: 31, seit 8 Jahren in der Beziehung, dazwischen gearbeitet und Haus gebaut ;)

    Beides Wunschkinder und jetzt sind wir wohl komplett, das sagt zumindest der Verstand und mein übermüdeter Körper :rolleyes:
     
  8. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    1. Kind mit 25: 1 Jahr verheiratet (7 Jahre zusammen), Baustelle für Haus hat 3 Wochen nach der Geburt begonnen, fixer Job nicht abgeschlossenes Studium
    2. 3. Kind mit 28: verheiratet, Haus, fixer Job, abgeschlossenes Studium neues Studium angefangen

    Jetzt bin ich 33, ich bin froh, dass ich die Kinder "so früh" bekam weil ich jetzt schon wieder so flexibel bin ... allerdings beneide ich alle, die "erst jetzt" ihr erstes Kind bekommen. Weil es so schön ist, Kinder zu bekommen sie aufwachsen zu sehen. Vielleicht krieg ich irgendwann nochmal eins...ich geb mir noch 6 Jahre.
     
  9. Siva47

    VIP

    Bitte, ich hab mich auch sehr über deinen Post gefreut! :D Der Vater meiner Tochter war nämlich auch ein "guter Freund" (oder halt eigentlich doch mehr.. :rolleyes:) und sie somit ein groooßes "Hoppala"...tot ist er zwar meines Wissens nicht, aber dafür seit Jahren totgestellt :rolleyes:
    Naja, sollte es ein zweites Kind geben, dann wird das aber auch so ein Bilderbuch-geplantes, kiwu-erfüllendes Wunschkind werden!! GAAANZ SICHER!! :D
     
  10. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Kind 1: 28, vorher Vollzeit gearbeitet, drei Wochen vor Geburt geheiratet
    Kind 2: 35, nach Kind 1 Teilzeit beim selben Arbeitgeber, gleicher Papa
     
  11. spiridon

    spiridon Teilnehmer/in

    Nie gedacht, dass ich auch mal wieder auf parents.at vorbeischaue :)

    1. Kind mit 29 Jahren, Studium beendet, 5 Jahre Beziehung, Mietwohnung
    2. Kind mit 44 Jahren, Ausland, 20 Jahre zusammen, inzwischen verheiratet (seit 14 Jahren), Haus, dazwischen ICSI und 6mal IVF (ohne Erfolg)

    Beide Kinder KEINE Wunschkinder, aber jetzt kann ich es mir nicht anders vorstellen :herz2:
     
  12. Elsli

    VIP

    Kind 1 32
    Kind 2 34

    Bei Kind 1 noch unverheiratet, knapp vor Geburt von Kind 2 standesamtlich geheiratet. :D
    Taufe von Kind 2 und kirchliche Trauung dann in einem Aufwaschen nach einem halben Jahr. :)
     
  13. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    kind 1:
    ich 22 er 25, verheiratet (heirat war im 3. monat ;)), beide mitten im studium (er mit nebenjob), mietwohnung

    kind 2:
    ich 23 er 26, immer noch verheiratet, ich vom studium karenziert, er geringfügig und studium, immer noch in der selben mietwohnung

    kind 3:
    ich 25 er 28, immer noch verheiratet, ich tagesmutter, er teilzeit angestellt, immer noch in der selben mietwohnung

    kind 4:
    ich 31 er 34, immer noch verheiratet, beide teilzeit angestellt, immer noch in der selben mietwohnung

    stelle gerade fest, dass ich ein fades leben habe. :eek: ist aber gut so. ;)

    lg
    pezi
     
  14. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Bei Kind 1 (gleich nach der Geburt verstorben) 25, bei Kind 2 fast 28, bei Kind 3 39 1/2. Und immer noch kein Haus :rolleyes:. Die Kinder haben nicht denselben Vater und mit beiden bin ich nicht mehr zusammen. Den Mann fürs Leben erst mit 50 kennengelernt. Erstes Studium kurz vor Abschluss abgebrochen, arbeiten gegangen, dann ein Jahr lang arbeitslos, mit Ende 40ein zweites Studium absolviert (geht ja heutzutage schneller durch das Bolognasystem;)) und abgeschlossen. Habe jetzt einen fixen Job, den ich aller Voraussicht nach bis zur Pensionierung ausüben werde. Mit meinem LG derzeit auf Haussuche (bauen wollen wir uns nicht antun, er hat so was schon hinter sich). Bin jetzt dort, wo andere anscheinend schon mit Mitte 20 sind :D.
     
    Birke, 29. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  15. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Kind 1: 20, nicht berufstätig, keine Ausbildung, 2 Zimmer Mietwohnung
    Kind 2: 22, ebenfalls nicht berufstätig (bzw geringfügig in einer Bäckerei :D), keine Ausbildung, 4 Zimmer Mietwohnung

    Trotzdem ist alles gut gegangen.
     
  16. Chania

    PLUS + VIP

    Kind 1: mit 28, seit 6 Monaten verheiratet, zusammen seit 11 Monaten.

    Beide fixer Job, Eigentumswohnung.

    Jetzt (13 Jahre später): anderer Job, immer noch Eigentumswohnung, immer noch verheiratet.

    lg
    Chania
     
  17. amam

    amam Gast

    Nr. 1: 24 Jahre alt, fertig studiert (Bachelor), verheiratet, 2 Jahre im Berufsleben, nebenbei Masterstudium, Haus ohne Schulden

    Nr. 2: 25 Jahre alt, Karenz, immer noch verheiratet, Masterstudium weiter machen
     
  18. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Bitte, wie kann man mit 24 ein Haus ohne Schulden haben, ohne dazwischen eine Erbschaft gemacht oder im Lotto gewonnen zu haben? :confused: Wir (beide Ü50) werden das auch nur durch Verkauf einer ET-Wohnung (die ja auch erst erarbeitet werden musste) in Wien und das Zusammenlegen (fast) sämtlicher Ersparnisse schaffen.
     
  19. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ausbildung kannst ja noch nachholen, soweit ich mich erinnern kann, hast Du ja Matura, das ist die Voraussetzung für mehr als die Hälfte aller Ausbildungen (Tendenz steigend, siehe Trends in der Polizisten- Krankenpfleger- und ähnlichen Ausbildungen). Du hast ja noch Jahrzehnte Berufstätigkeit vor Dir.
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    kind 1: ich 36, mann 27, doppelhaushälfte gemietet, fixer job, seit einem jahr verheiratet
    kind 2: ich 38, mann 29, doppelhaushälfte gemietet, fixer job, mann gerade in karenz, entsprechend länger verheiratet
    kind 3: ich 44, mann 35, mittlerweile hausbesitzer, beide in elternteilzeit, kurz vor der geburt 9. hochzeitstag
     

Diese Seite empfehlen