1. Odin

    Odin Gast

    Also ich kenne das weder von der holding noch von kleinbetrieben, dass zwei personen die das gleiche machen nicht zumindest einen tag gemeinsam um büro übergabe machen...
     
  2. Nairobi

    VIP

    Ich mach das mit meiner Stellvertretung seit Jahren und es funktioniert wunderbar :)
     
  3. Kerkyra

    PLUS + VIP

    bei uns geht das auch, da ich ohnedies jede Woche 1 Teammeeting mache, sodass alle einen Überblick über die offenen Fälle des anderen haben.
    Es gibt einen Handakt zu jedem Fall mit allen Infos und eine gutinformierte Assistentin von beiden.
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich hab auch nicht dich gemeint, so hat das nämlich von deiner Seite nicht gewirkt.
    Aber diverse Vorschläge gingen in diese Richtung.
    Na hoffentlich ist die Fortbildung ein Mediationslehrgang :D
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Und der assistentin fällt ein stein am schädel...

    Dass in der zettelwirtschaft jede notiz im akt ist, habe ich in 25 jahren noch nicht erlebt...aber tja könnte es geben, nessie kônnte es auch geben.
     
  6. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Schnucki, wir sind eine Rechtsabteilung - da saugst das ordnungsgemäße Dokumentieren und eine korrekte Ablage (Papier und elektronisch)mit der Muttermilch auf.
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Der witz war gut
     
  8. nina64

    nina64 Teilnehmer/in


    Und gerade wegen solcher, unfassbar blöder Kommentare, wünsche ich mir, dass man hier einfach ein "Gefällt mir NICHT!!!" unter Posts setzen kann.
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Kannst gerne machen. Wenn das glied in der abteilung ausfällt, welches die fäden in der Hand hat, ist die gacke am dampfen. Egal ob beim amt, recht, steuerberatung oder im einzelhandel... blöderweise ist diese fadenhaltende person aber selten der chef.
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Nur weil du deine Arbeit in 25 Jahre nicht ordentlich erledigen konntest, muss das nicht bei anderen zwingend auch so sein.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    jetzt weißt du vermutlich, warum du für deine alte firma nimmer tragbar warst.
     
  12. Kerkyra

    PLUS + VIP

    zum Glück hab´ ich kein Glied - Vaginas sind viel zuverlässiger :D
     
  13. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Und das Problem bei zwei Mitarbeitern. Möchte nicht mit Dir tauschen. ;)
     
  14. Kerkyra

    PLUS + VIP

    ich hab eh 5, die anderen sind aber unauffällig...
     
  15. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ach so. ;)
    Ich würde kurzen Prozess machen. Die Lösung von Dir das alleine zu regeln war doch super. Hat nicht funktioniert. Nimm jeder Person eine halbe Woche oder lass sie sich abwechseln.
     
  16. Elaine

    VIP


    Ich gebe zu bedenken, dass man sich gerade beim Ferialjob nicht immer den Termin aussuchen kann. Wir hatten mit meiner Großen letztes Jahr ein ähnliches Problem. Sie hat erst Ende März erfahren wann sie den Ferialjob antreten kann. Mein LG hat im Sommer immer Betriebsurlaub, der zu nehmen ist und ich bekomm auch nicht immer gleichzeitig mit ihm den ganzen Urlaub.
     
  17. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich verstehe nicht was du mit dieser Aussage wirklich aussagen möchtest, aber im 21. Jahrhundert scheinst du, arbeitstechnisch, noch nicht angekommen zu sein.
     
  18. Odin

    Odin Gast

    Zeige mir einen Anwalt der seine ablage selbst macht:rolleyes:. Braucht man im 21 jahrhundert nicht mehr, und den orginalvertrag mit die unterschriften schmeissen wir in den schredder:eek:
     
  19. Elaine

    VIP


    Und das von Juni bis September??? Ich würd dem Kollegen nett erklären, dass wenn er selber mal Kinder haben wird, er auch froh sein wird, wenn dann er bei Terminkollisionen den Vorzug bekommt.
     
  20. Kerkyra

    PLUS + VIP

    nein, nicht den ganzen Sommer, aber 6 Wochen - nur das Problem der anderen Firma will ich nicht zu meinem machen.

    ja, das Argument ist auch gut, danke.
     

Diese Seite empfehlen