1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Hier geht's weiter für alle mit Kindern im 4. Gym/NMS, in der Untertertia oder auch diejenigen mit älteren oder jüngeren Kindern, die gerne auch kommendes Schuljahr mit uns plaudern wollen!
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Bin da und wie genießen die Ferien. Aber ab nächster Woche wird schon ein wenig Schulstoff in den Tagesablauf eingebaut.
     
  3. Wird spannend. Mein Sohn hatte im Halbjahr der 4. ahs dann gemeint, dass er auf die htl wechseln will. bin neugierig, wie heir die schulwechsel laufen werden. und ob meine mittlere wechseln wird, oder in der langform bleibt. Ich wuerd sie ja gern ganz aus der schule sehen, aber bisher will sie bleiben.
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Meine kommt in die 3. AHS und ihr Bruder ist dann schon in der 4. VS.
    Bin auch gespannt wie sich alles entwickelt nächstes Jahr.
    Sie wird das erste mal eine Fremdsprache, nämlich Französisch, lernen. Das hatten wir noch nie.
     
  5. Ich hab zwar im vergangenen Faden nie mitgeschrieben (glaub ich), aber immer gelesen.

    Ich find es Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Kind1 ist doch "grad erst" für 2 Wochen nach Italien aufgebrochen und kommt morgen schon wieder heim :eek: :D
    Seit gestern ist Kind2 2 Wochen in einem Sommercamp. Wir sind also grad nur mit 2 Kindern daheim. Das ist soooooo eine Ruhe. Voll ungewohnt :D

    Haben denn Eure Kids schon Vorstellungen, was sie dann weiter machen wollen? Mein Großer bildet sich ein, er will eine Lehre im Hoch- bzw. Tiefbau machen :eek: (weil man da als Lehrling schon so gut verdient :rolleyes: :D )
    Nachdem Sohn1 einen SPF hat, bekommt er vom Verein Autark Unterstützung bei der Lehrstellensuche. Bin schon gespannt auf den ersten Termin.

    Na dann ... ich wünsch Euch allen noch erholsame Ferien :wave:
     
  6. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich schtze meine Große (gerade 12 geworden) will gerade auf irgendeine Art School gehen - aber der Zukunfstplan ändert sich noch sehr häufig.
    Der Nächstältester will definitiv Fußballer werden.

    Mal schauen. :)
     
  7. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    vielen dank - ich hab hergefunden :)
     
  8. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    moritz redet derzeit von der hlw biedermannsdorf - glaubt aber er wird den ganzen tag kochen, kellnern und essen :) die ganzen vielen schulfächer sind ihm nicht bewusst...
    ich denk mir: wie ist der einfachste weg zu einer matura *g*

    die jüngere schwester wechselt an die nms - berufswunsch: schauspielerin, sängern... (jo eh :D)

    wahnsinn - die 4. ferienwoche bricht an... mein kasten ist immer noch nicht entrümpelt.
    morgen fahren wir für 3 lustige tage ins waldviertel mit einer lieben freundin und ihren zwei 17jährigen, blinden zwillingen...
    wir freun uns alle schon sehr drauf, wenn auch das wetter spannend wird...
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine Große (die sich grad auf einem Sportcamp befindet) will seit den Berufsorientierungstagen Logopädin werden. :)
     
  10. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    eine chorkollegin von mir hat jetzt nach 2 jahren bewerbungsmarathon (inkl sehr viel geld für logopädiestunden) an allen fhs in österreich endlich einen platz ergattert...
    ein verrücktes auswahlsystem was die da so haben... samt dem fakt, dass etwa 300 leute auf 15 od 20 plätze wollen...
     
  11. Maggie

    VIP

    Bin auch da!
    Hier gibt es noch keine Berufspläne. Deshalb wird sie im Gym bleiben. Bis nach der Matura denke ich, dass die Vorstellungen schon konkreter werden und mit ein bisserl Glück die passende FH dann ein Plätzchen für sie haben wird.
     
  12. Elaine

    VIP

    Meine Jüngere kommt ja schon in die 5. Wir sind gespannt wie die Klassen zusammengestellt werden und welche Lehrer sie bekommt, da aus 4 jetzt 2 Klassen werden.

    Sie möchte gerne einen Beruf mit Kindern ausüben - so in Richtung Ergotherapeutin oder ähnliches. Kurz hat sie überlegt, ob sie in die BAKIP wechselt, dann aber doch entschieden am Gym zu bleiben.

    Zur Zeit genießen wir die Ferien. Die Große arbeitet gerade und beginnt im Herbst das Studium.

    Die nächsten beiden Wochen hab ich dann auch Urlaub, da sind wir dann unterwegs.

    Schönen Sommer und liebe Grüße!
    Ela
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Oje, so schlimm? :( Na gsd haben wir ja noch ein Weilchen, kann sich ja durchaus noch Mal verändern der Wunsch.
     
  14. Wahnsinn wie die Zeit fliegt.
    BeI uns wird es heuer spannend, da Sohn nach der 4. NMS "fertig" ist.
    Und er nun entscheiden muss wohin die Reise weiter gehen soll.
    Die grobe Richtung weiß er ja schon, aber noch nicht ob er das Ziel über Schule ( wenn er denn auch das passende Zeugnis hat;) und er genommen wird) oder Lehre erreichen soll/ will.
     
  15. Elsli

    VIP

    Meine Jüngere sagt seit der 2ten, 3ten VS, dass sie Kindergärtnerin werden möchte. Im November werden wir nach St. Pölten zum Tag der offenen Tür in die BASOP/BAfEP fahren.
    Die Große hat noch gar keinen Tau, außer, dass sie sich sehr für Psychologie interessiert.
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Bei uns bleibt ja in den nächsten Jahren alles wie es ist. Kind bleibt auf dem Gym bis zum Schulabschluss. Welcher das auch immer sein wird.

    @ Schnabilein: Ich liebe dein Profilbild.
     
  17. Danke :D!
    Schon ein Schnittchen der Gute ;).
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ja! Auf RTL II läuft wieder TWD
     
  19. Maggie

    VIP

    Es gibt wirklich Kinder, die sich schon wieder auf den Schulbeginn freuen! :eek:
    Keine Sorge, nicht meine Tochter, aber ihre Freundin, die wirklich hinter den sieben Bergen (oder wie Töchterchen meinte "am A. des A.d.W.") wohnt. Offensichtlich muss man die Tennies nur kontaktetechnisch aushungern, dann ist auch Schule interessant. Wäre eine Überlegung wert - vielleicht sollten wir auch in den Wald ziehen :D.

    Hier ist von Ferienlangeweile keine Spur.
    Heute beginnt ihr "Job" bei der Beachvolleyball-WM in Wien (und vorgestern sind die Veranstalter draufgekommen, dass die Kids weiße Schuhe brauchen :rolleyes:, damit waren wir gestern auch beschäftigt). Jetzt überlegt sie gerade, was sie sich heute beim Players-Welcome alles von den Stars signieren lassen soll.

    Bitte esst heute Mittag alle brav auf, damit das Wetter besser wird!
     
  20. Dinimama

    VIP

    sohn macht diese woche einen segelkurs auf der alten donau.
    das wetter ist zwar alles andere als perfekt, dafür haben sie richtig viel wind, teilweise so arg, dass manche sogar gekentert sind!

    die sehnsucht nach der schule hält sich bei meinen beiden noch in argen grenzen, sogar tochter, die zuerst am liebsten direkt von der vs ins gym weitergegangen wäre, genießt jetzt ihre ferien.
     

Diese Seite empfehlen