1. mameleni

    VIP

    Macht das wer??
     
  2. minzi

    minzi minzi

    Ja, Menschen, die jung sterben, machen das.

    Minzi
     
  3. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Asthma schon vorher oder erst nachher?
    Im Ernst: Asthma und Rauchen vertragen sich nicht.
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Klar. Man sieht auf der Pulmologie auch Leute die mit Lungenkrebs rauchen, COPD haben, am Sauerstoffgerät hängen und rauchen. Das ist ganz ungeschönt formuliert Selbstmord auf Raten. Bei den einen schneller und bei den anderen langsamer, aber das ist schon der einzige Unterschied.
     
  5. lucilie

    VIP

    Ja, warum nicht. Rauchen ist eine Sucht und hat leider nichts mehr mit logischem Denken zu tun.
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, eine Verwandte.... schafft es nicht, nach (vielen vielen Jahren) mit dem Rauchen aufzuhören.

    Es ist ihr Leben...

    lg Asterix
     
  7. Elaine

    VIP

    So einen Fall hatten wir leider auch im weiteren Familienkreis - ist bereits verstorben (keine 60 Jahre alt geworden, aber davon mindestens 40 Jahre geraucht wie ein Schlot).
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich biete einen Mann mit sehr frühzeitigem Herzinfarkt, knapp überlebt und fleißig weiterrauchend, weil er ja eh brav alle seine Medikamente nimmt.

    :vomit:
     
  9. Chania

    PLUS + VIP

    Ja, ich kenne persönlich 2 Personen.

    lg
    Chania
     
  10. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    :(:hug: Da würde ich wohl wahnsinnig werden.
     
  11. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ja, ich habs gemacht. Bin aber mittlerweile seit 7 1/2 Jahren rauchfrei.

    (Seit meinem 3. Lj. habe ich Asthma, von meinem 13. bis 25. Lj. habe ich geraucht. Man macht halt leider oft Unsinn wenn man jung ist. (Wobei, wenn man alt ist eh genauso.):rolleyes:)

    Vom Rauchen kann man generell - ob mit oder ohne Asthma - sowieso nur abraten. Aber das wirst du, TE, eh wissen, nehme ich an.;)
     
  12. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    was bezweckst du mit dieser frage? jeder weiß, dass es unvernünftige leute gibt.
    wenn es dich betrifft und du dich nur beruhigen willst, dass du nicht alleine bist mit asthma und rauchen, dann sollte man dir hier kein forum bieten.
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ja kenne ich der Mensch hat jetzt COPD im Endstadium, nicht schön
     
  14. snoopie

    VIP

    Der Stiefvater meines Mannes (inzwischen gestorben, "lustigerweise" an den Folgen einer Beinvenenthrombose mit der er nicht zum Arzt ging weil sein Credo war "der Teufel kriegt mich eh ned") hat nach einer Lungentransplantation (warum genau weiss ich nicht) geraucht wie ein Schlot, gesoffen hat er auch, dass es nimmer fein war.

    Was ich wirklich tragisch fand, wenn er zur KO ins Spital musste hat er brav geduscht sich einparfümiert und vorher nix geraucht, und die haben ihn immer als Vorzeigepatienten betont weil er fast 20 Jahre mit der Lunge überlebt hat, und keine Abstossungsprobleme hatte. Krasserweise hat er im Suff meisstens irgendwas geschluckt aber oft nicht die Medikamente die er hötte sollen....

    Seine leibliche Tochter war immer ziemlich angefressen wenn wer der ihn kannte gemeint hat die Lunge hätte wer anderer mehr verdient gehabt...
     
  15. snoopie

    VIP

    DAS ist meine Schwiegermutter in männlich, nur dass sie zusätzlich noch argumentiert durch die 4 Bypässe hat sie eh neue Leitungen und daher alles kein Problem
     
  16. kookaburra

    PLUS + VIP

    :goodpost:
    Ich seh das ebenso. Entweder ist es ein Versuch, sich den Mund über jemanden zu zerreißen -- das ist nicht besonders nett und bringt nichts. Oder Du versuchst, Dich selber zu beruhigen - was komplett unsinnig ist und das sollte jeder rauchende Asthmatiker wissen. Oder aber Du suchst nach Geschichten, um jemand anderen von seinem Weg abzubringen -- das wird nicht funktionieren, wenn derjenige nicht möchte, schon gar nicht durch anonyme Forumsgeschichten.
     
  17. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Hm, leider schreibt die Threaderstellerin ja nichts mehr dazu, aber nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht habe, schließe ich nicht aus, dass sie eventuell eine Angehörige ist und vielleicht eher eine Form von Rat sucht, wie mit man damit umgehen soll, wenn sich jemand im persönlichen Umfeld so verhält.
    Und vielleicht will sie auch wissen, was da auf sie zukommen könnte, im Sinne von "wie schlimm kann es werden".
    Ist natürlich nur eine Vermutung.:kopkra:
     
  18. mameleni

    VIP

    Danke für Eure Beiträge!!:wave:
     
  19. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Mein Sohn, leider.

    Und meine Schwiegereltern, selbst Raucher (sie Asthmatikerin, er mit Blutdruckproblemen) und mein Nichtraucherdasein belächelnd, haben ihm immer gerne Asyl angeboten, in der Meinung, ich würde es nicht merken...

    Meine Meinung dazu: Vollidioten, alle drei.
     

Diese Seite empfehlen