1. SanjaM

    VIP

    wenn meine kinder verkühlungsbedingtes "nachvollziehbares" kopfweh haben, also wo ich keine bedenken hab wo's herkommt, und ich jetzt auch das gefühl hab, es ist "zumutbar", dann mute ich es ihnen zu.
    zugegeben, ich mute es mir selber auch zu. wenn ich kopfweh habe, gehe ich - sofern nur irgendwie möglich - schlafen oder schau dass ich sonstwie ruhe kriege. ich hab ein einziges mal in meinem leben wegen kopfweh eine tablette genommen, und das war nach 2 tagen kopfweh.
    so viel mute ich meinen kindern nicht zu :), aber bevor ich auch nur irgendwie über medikamente nachdenke, warte ich oft einfach mal ab. kuschle mich dazu, ruhe geben ist eh klar, wenn möglich anderes kind "auslagern" (als sie noch kleiner waren) oder dafür sorgen dass es nicht stört. evtl. geschichte vorlesen, hilft sogar bei älteren noch immer, augen schließen lassen, kopf halten, druckpunkte massieren, viel trinken lassen. wenn nach einer halben stunde noch immer kopfweh da ist, kann man weiterschauen - interessanterweise ändert es sich aber meist innerhalb recht kurzer zeit. und kommt vielleicht zwei stunden später wieder, aber auch dann wieder nur kurz.

    ich glaube einfach, dass es bei nicht allzustarken schmerzen einfach auch mal ganz gut ist, die aushalten zu können, und möchte auch nicht beibringen, sofort immer gleich zu medikamenten zu greifen. wie gesagt tu ich es selber ja auch nicht..

    ach ja und wenns noch weniger stark ist das kopfweh, hilft oft auch ablenkung. das ist wohl der grund auch, warum ich in der arbeit de facto nie kopfweh hab bzw es weggeht, wenn ich in der früh leichtes kopfweh hab.
     
  2. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    sorry für die späte Antwort

    mein Sohn ist eigentlich kein Raunzer, der hatte schon mehrere eitrige Mittelohrentzündungen ohne wirklich zu jammen - sprich, er jammert nicht wegen jeder Kleinigkeit. Da er etwas verkühlt war, ging ich davon aus, dass es damit zusammen hängen wird. Wir waren am Tag darauf eh beim HNO Arzt und da ging es ihm von der Verkühlung her dann schon schlechter. :(
    Es ist nicht so, dass er ständig Kopfweh hat - würde ich natürlich abklären lassen - es kommt vielleicht 2-3x im Jahr vor.
    Er bekommt auch nicht bei jeder Kleinigkeit ein Schmerzmittel :rolleyes:

    Trotzdem danke für die Tipps, Arzt hat auch gemeint am besten dann Nureflex geben.
     
  3. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen