1. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Rheuma.
    Rohkost, Zahnherdsanierung, viel Bewegung, sauberes Wasser und Luft
    Und Vitamin D aus tropischer Sonne - das hatte ich damals unbewust getankt

    das ganze war auch nicht billig, aber man bedenke die Kosten einer lebenslangen schulmedizinischen behandlung etwa mit Biologika + nebenwirkungen mit entsprechender Lebensqualität. wenn das versagt gibts ja noch die sogenannten neuen gelenke - nein Danke

    im 6tem jahr frei. Krebskranke gelten nach 5 als geheilt, also kann ich mich als geheilt betrachten mit der Anlage zum Rheuma

    Und außerdem, viele wenn nicht alle Rheumatiker, mit den Jahren, entwickeln zusätzliche sekundäre Krankheiten bis hin zum Krebs - warum wohl? - nicht etwa durch die jahrelange Einnahme von aggressiven Medikamenten?
     
    Jacek, 23. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    #21
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    In aller Regel sind das selbstdiagnostizierte Krankheiten :)
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Am schlimmsten ist, wenn ich erkläre, warum doppelblind und placebokontrolliert so wichtig ist, was die eigene Erwartungshaltung so alles auslöst und ich dann als Antwort höre:"Ja aber bei MIR wirkt es."

    Die gleichen Leute, die Applaus erwarten, wenn sie verkünden, dass ihre Kinder selbstverständlich ungeimpft bleiben, kriegen Schnappatmung, wenn man verkündet, dass Homöopathie wirkungsloser Humbug ist.
     
  4. Solanum

    VIP


    in meinem umfeld sind das nur zum kleinteil impfverweigerInnen (zu denen habe ich nämlich mit anfälligen kind ausgestattet den kontakt abgebrochen, nachdem sie mir fröhlich von der in ihrem umfeld grasierenden masernwelle erzählt haben :eek:), sondern ganz normale und sonst nicht unvernünftige menschen, deren argument meist ist "man muss halt auch seinen horizont erweitern!". ja, gerne, aber bitte mit konzept dahinter.
     
  5. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in


    Bei mir waren das schulmedizinisch nachgewiesene und 25 Jahre behandelte ( erfolglos) Krankheiten.
    - PCO ohne Zyklus
    -Endometriose
    -Verdaungsprobleme
    - Haarausfal
    - Schildrüseunterfunktion
    -dauer Erschopfung
    25 Jahre habe ich den Schulmedizienern vertraut und keiner konnte mir helfen. In den 25 Jahren habe ich orgentlich die Parmaindustrie gesponsert und die KK hat es auch mitgetragen.
    Wenn ich mit alternativ Med. begonnen habe, haben sich erste Beschwerden nach 2 WO verabschiedet, die nächsten nach 6WO, Zyklus habe ich nach 6 Mo bekommen und die Schildrüsenmedikamente nach 8 Jahren komplet abgesetzt. Jetzt bin ich 7Jahre ohne Thyrex und meine Werte sind in dunkelgrünnen Bereich.:)
    Nur so viel zu selbsdiagnostiziert und alternativ ist Plazebo.
     
  6. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    im Grunde, dank Internet und Interesse, kam eigene Diagnose Jahre vor der der Fachwelt - ein Trauerspiel für die die an den chemo Quark glauben.
     
  7. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    gratuliere
     
  8. Solanum

    VIP


    mila, ich will gar nicht so tun, als wäre medikamentenbasieret schulmedizin das gelbe vom ei.

    schulmedizinisch kann ich gegen meinen reflux medikamente nehmen, besser hilft mir entspannung.

    die schulmedizin greift sehr selten in die lebensgestaltung ein, obwohl alle wissen, dass gewisse lebensstilsachen krankheiten fördern bzw. mehr bewegung und gesündere ernährung vieles heilen könnte. nur in 5 minuten behandlungszeit ist leuten kaum klarzumachen, dass ihr metabolisches syndrom duetlich verbesserbar ist durch ein paar neue gewohnheiten. noch dazu fällt entspannung und bewegung nicht in den aktionsradius eines/einer schulmedizinischen heilerIn. da gibts deutlichen verbesserungsspielraum.
    das heißt aber nicht, dass wir leute mit nachgewiesen wirkungslosen um ihr geld befreien sollen, an statt bewegung, entspannung, bessere ernährung, rauchstopp ganz offen als heilchancen zu deklarieren.


    die schilddrüsenproblematik ist mir mangels kontakt dazu unbekannt. das ist wohl eine autoimmungeschichte? da kann ich mir gut vorstellen, dass wohlbefinden eine besserung erbringen kann.
     
  9. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    - Autoimmungeschichte kann man auch alternativ behandeln ( sehe mein Beispiel)
    Aus der Sicht der altern. Med. ist jede Krankheit ein Energiemangel.
    Ich errinere mich , dass in der Generation meiner Mutter, haben Schilddrüsenprobleme meistens Frauen nach dem Wechsel, wenn die Energie natürlich sinkt.
    Heute junge Frauen unten 30 J. Alle werden mit Medikamenten versorgt (lebenlange Geldeinahme für Pharmaind.) an stadt ihnen gesunden Lebensstil zu verschreiben.

    Und hier in PaFo muss man sich ständig gefahlen lassen , dass man nicht zu dem gescheiten gehört.:eek:
    Ja, die gescheiten suchen Ausreden warum die Tableten nicht funktionieren die anderen suchen Lössungen.
     
    Mila43-50, 24. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
    #29
  10. Solanum

    VIP


    mila: die einzige alterntaive heilungsmethode mit wirkevidenz ist die phytomedizin. wirkevidenz ist wichtig, alles andere ist leider lediglich placebo. auch toll und sehr wichtig, aber auch billiger zu haben.
     
  11. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in


    Wenn die Welt für dich so klein ist, da kann man nichts machen.
     
  12. Solanum

    VIP

    tja, du schreibst genau das, was ich in ähnlichen worten immer wieder von leuten höre die GLAUBEN wollen. nur: heilungserfolge sind messbar. das ist zugegeben sehr teuer und aufwendig, wird aber gemacht. nur behaupten, dass die heielnde kränfte von stein x und die potenzierte kraft von kraut y gegen z und v wirken ist billige geldmacherei.
     
  13. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in


    Mit meinem Wissen und Erfahrungen ,werde ich mit einer Krankheit nie zu einer "steinanlegerin " gehen, Urintherapie , Klangmassage, ....und Co machen.


     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Es gibt keine Alternativmedizin.

    Für alle Behandlungsmethoden gelten die gleichen Maßstäbe und deshalb gibt es Medikamente/Therapien, die eine Wirksamkeit belegen können und es gibt Medikamente/Therapien, die das nicht können.

    Mila interessiert das nicht, Mila verdient ihr Geld mit Versprechungen - da stören fehlende Wirkungsnachweise nicht. Statt Daten liefert sie Anekdoten, das muss reichen.
     
  15. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

     
  16. Solanum

    VIP

     
  17. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    In der Medizin soll man m.E. nicht mit Gott argumentieren- wer von den ca 12.000 Göttern solls den sein?

    Die Zeit hat gezeigt, dass es nur eine Wahrheit gibt. Mit dem (schlechten) Pocken Impfstoff wurden die Pocken ausgerottet (Mai 1980), bei Polio sind wir nah dran, Masern können wir auch schaffen.

    Und die Notfallintubationen durch verzweifelte Ärzte auf dem Küchentisch sind einfach durch die HIB Impfung weggeimpft. Warum soll man Kindern die medizinische Versorgung nach state of art verweigern?

    Und mit der Industrie- mit dem Geld welches wir jedes Jahr- immer wieder- durch die Ausrottung der Pocken sparen, können wir schon sehr viel impfen. Das ist schon nachhaltig gewesen, als der Begriff kaum verwendet wurde.
     
    WolfgangM, 24. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
    #37
  18. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

     
  19. Speleo14

    VIP

     
  20. Speleo14

    VIP



    Und? Könnt ihr das auch beweisen? Also dass ihr die Diagnose xy hattet und jetzt geheilt seid? Wer sagt mir, dass ihr euch das nicht einfach ausgedacht habt, um die "Alternativmedizin" in einem besseren Licht erscheinen zu lassen?
    Also, bitte her mit Arztzeugnissen, Diagnosen und dergleichen!

    Und falls ihr tatsächlich so was hier reinstellt, werde ich ganz einfach sagen, was ihr zu medizinisch-wissenschaftlichen Studien immer sagt - "Ist ja eh alles gefälscht / gekauft / ...". Und dann beweist ihr mir mal das Gegenteil, ja? :wave:

    So funktioniert nämlich die Logik der "Alternativmedizin"-Gläubigen und "Schulmedizin-Kritiker"...
     

Diese Seite empfehlen