1. Miss-P

    VIP

    Genau das ist auch meine/unsere Überlegung. Und wir sind uns ja einig, dass wir 2 Kids wollen, somit wäre es dann mit 1 Aufwasch "erledigt" :D
    Natürlich bei allen Gefahren betreffend Mehrlings-ss.....

    Aber wenn wir es uns aussuchen dürfen, dann wollen wir 2 Eizellen zurück bekommen.
    Üblicherweise bekommt man beim ersten TF ja nur 1, das wurde uns auch schon angekündigt.
    Das werde ich aber bei meinem Termin in 10 Tagen besprechen, wie das nun ist.
    Sie haben uns nur gesagt, dass wir uns schon mal überlegen sollen, sollten nur 2 Eizellen übrig bleiben, ob wir dann gleich beide transferiert bekommen wollen. und dafür gibts ein klares JA unsererseits :herz3:

    Hast du dich denn nun eigentlich für assisted hatching und embryo glue entschieden sanja?
    Und wird eine IVF oder eine ICSI gemacht?
    Bei uns ist eine ICSI beim Fonds beantragt worden- denn wenn das SG nicht so gut ausfällt, wird eine ICSI gemacht. Und wenn es doch gut ist, dann eine IVF. Aber das sieht/weiß man natürlich erst am Tag der Punktion / Abgabe SG.
     
  2. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Also nachdem ich ja schon 38 bin haben wir 2 einsetzen lassen und 2 wurden eingefroren. Wenn wir einen Zwilling bekommen dann freuen wir uns natürlich doppelt. Hoffe nur das sich nicht noch eine geteilt hat (kann ja auch passieren) und wir einen 3er Pack bekommen *lach* Aber am Montag wissen wir dann endlich ob alles passt. Bin schon voll neugierig und total nervös je näher der Tag rückt. Diese 3 Wochen Wartezeit waren bis jetzt das schlimmste für mich.

    Hoffe das mit Montag das Thrombose spritzen vorbei ist, jetzt mag ich echt schön langsam keine Spritzen mehr in meinen Bauch jagen.

    Drück euch allen ganz fest die Daumen :hug:
     
  3. Miss-P

    VIP

    Hehe....ja klar, das kann passieren. ......wäre aber wirklich sehr außergewöhnlich :)
    3 Wochen Wartezeit? Ich dachte, dass nach 2 Wochen der Bluttest gemacht wird :confused:

    Montag wirds also spannend für dich....... Alles alles Liebe :love:
     
  4. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Nach 2 Wochen war der Bluttest, HCG fast 1.400,00 aber dann Wartezeit 3 Wochen bis zum US und dann kann ich erst aufatmen. War im letzten Jahr 3x schwanger und leider hat es nie geklappt :(
    Hoffe diesmal passt alles mit dem/den Krümel/n. Noch 5x schlafen und dann können wir hoffentlich aufatmen :herz3:
     
  5. Miss-P

    VIP

    Achso, okay, ich dachte auf den Bluttest musstest du die 3 Wochen warten.
    Nach dem letzten Jahr glaub ich dir, dass du besorgt bist......aber du wirst sehen, diesmal wird alles passen :love:

    Ich drück dir fest die Daumen :love:
     
  6. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ich werde heute fragen wenn mich die Klinik anruft ob es möglich ist 2 zurück zu bekommen.
    Ebenso werd ich gleich wegen dem assisted hatching fragen... Embryo glue gibt's bei uns in der Klinik nicht... es würde eine einnistungsspülung geben mit der prostataflüssigkeit des mannes aber das ist nur bei Patientinnen mit wiederholtem einnistungsversagen... deshalb für uns eigentlich noch kein Thema..

    Bei uns wird eine IVF gemacht da das Spermiogramm von meinem Mann wirklich gut ist...
    Warte schon sooo gespannt auf den Anfruf...
     
  7. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ja das mit den Drillingen hab ich mir auch schon gedacht :eek: Aber das wird schon nicht passieren :D
    Ich hab mir heute die Thrombosespritze in den Oberschenkel gespritzt und ich muss sagen das ist ein bisschen angenehmer als in den Bauch :cool:... an den Thrombosespritzen stört mich die Nadel... die geht so schwer in die Haut... da waren alle anderen Spritzen bis jetzt ein klacks...

    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen... wirst sehen dieses Mal geht alles gut :hug:
     
  8. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Sodale grad den Anruf von der Klinik erhalten.. Am Samstag um 08.30 Uhr ist Transfer..

    von den 12 haben sich 8 befruchten lassen eine ist heute schon ein 5-zeller, 4 sind 4-zeller und 3 sind 2-zeller, aber sie meinte das muss noch nichts bedeuten bis samstag ist noch viel zeit und die können sich alle noch schön entwickeln...

    Dr. Loimer ist am Samstag persönlich in der Klinik und wird uns eine Empfehlung für den Transfer geben.. wenn eine zB total Spitzenqualität hat wird man eher nur eine einsetzen.. sollten 2 mittlere Qualität haben wird man 2 einsetzen .. aber das kann man erst am Samstag entscheiden...

    Das Assisted hatching wird nur gemacht wenn die Eihülle zu dick ist... dazu wird gleich nach der Punktion die Eizelle angeschaut und wenns nötig wäre würde das automatisch gemacht werden... im nachhinein soll man das nicht machen da man sie dazu wieder aus dem Brutkasten nehmen müsste und sie mögen keine Temperaturschwankungen und das Licht mögen sie auch nicht :D:D Aber bei mir hat alles gut ausgeschaut und es brauchte nicht gemacht werden...
     
  9. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    @Sanja: He super gratuliere, 8 ist eine gute Zahl, soviele haben sich bei mir auch befruchten lassen ;)
    Drück dir ganz fest die Daumen damit sich deine Kleinen super weiterentwickeln.

    Ja bei den Spritzen geht's mir genauso. Vorher hatte ich nur kleine Flecke, jetzt bekomm ich richtige Blutergüsse :( Mein Bauch schaut aus, übersäht mit blauen Flecken.

    Vielen lieben Dank :hug:

    @Sanja: Vielen lieben Dank :hug:
     
  10. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    sanja .. acht ist wirklich eine super zahl :love: und merke dir eins , du brauchst nur eine eizelle um schwanger zu werden :hug:
    ich hatte bei den pu´s nicht mal so viele ez ^^

    wünsche dir einen schönen tf am samstag :love:
     
  11. Miss-P

    VIP

    Oh tol!!! Gleich 8 Eizellen!!!! Das ist super Sanja!!!!! :love:
    Fein, dass ihr auch eine persönliche Empfehlung von Dr. Loimer bekommt :love:
     
  12. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    @ sanja
    Das klingt ja super!
    Alles gute für samstag und die kommenden zwei wochen dann!
     
  13. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Kurze Frage: Hattet ihr das auch, dass euch zwischen PU und TF dann die Eierstöcke weh getan haben... hauptsächlich spür ich sie beim gehen - sitzen und auf dem rücken liegen is kein Problem... am bauch schlafen geht gar nicht... heut in da nacht hab ich echt kurz gedacht jetzt muss ich ins kh weil da bin ich so auf der linken seite gelegen - halb auf dem bauch - und ab da hats dann sooooooo weh getan einfach nur schlimm... hab mich dann wieder auf den rücken gedreht und nach ca. 15 min hats dann nachgelassen
     
  14. Miss-P

    VIP

    Oje du arme :(
    Vielleicht rufst du mal in der Klinik an und fragst nach? Vielleicht ein ÜS Problem?

    Alles Gute :hug:
     
  15. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hallo!
    uje, das klinkt aber nicht spaßig!
    bitte ruf in der Klinik an und frag nach - besser einmal zu viel als einmal zu wenig!
    ich hatte nie schmerzen zw. PU und TF!

    lg
    jane
     
  16. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    also hab grad in der Klinik angerufen... sie meinte es könnte eine leichte überstimu sein und ich soll halt eh wie bisher gemacht viel trinken, eiweißshake soll ich mir holen und bisschen spazieren gehen...

    is nichts ungewöhnliches wenns zu schlimm werden die schmerzen darf ich ruhig eine Tablette nehmen..
    und morgen vor dem Transfer wird auch nochmal mittels Ultraschall kontrolliert

    bin jetzt bisschen beruhigt
     
  17. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ich komm hier grad wenig zum Schreiben,

    aber Sanja, ich wünsch dir schnelle Besserung der Schmerzen und für morgen alles, alles Gute :love:!!!
     
  18. Miss-P

    VIP

    Ich wünsch dir auch alles alles gute für morgen sanja, es wird ein spannender tag mit noch spannenderen darauffolgenden 2 Wochen :love:

    Wir fiebern alle mit dir mit, halt uns am laufenden :hug:
     
  19. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Ivf/Icsi Mädls,
    war 2010 bei der IUI schon mal hier im Forum und stecke zur Zeit i d 1.Icsi fürs Geschwisterchen. Würde mich sehr über ein wenig Austausch mit Gleichgesinnten freuen...
    Kurzer Überblick:
    Ich AshermanSyndrom wg KS u Curretage danach. Mein Mann sehr schlechtes SG.
    Punktion war am Di mit 12 Eizellen u 8 wurden befruchtet und sahen am Mi sehr gut aus...heute Transfer und Ernüchterung...nur 2 haben überlebt und schlechte Qualität...8 Zeller mit mittel Qualität und 10 Zeller mit schlechter Qualität...also einer in Zellteilung verzögert für Tag 4 und einer richtig geteilt aber schlechtere Qualität :(
    Bis jetzt war immer nur die Rede von einem Embryo,da Risiko von Zwillis von Gebärmutter her zu gross,heute meinte sie nehmen wir beide und hoffen das es einer schafft. So ist es nun auch und jetzt spielt der Kopf verrückt weil ich bei der Ausbeute,bei der leichten Überstimu,bei der Befruchtungsrate usw nicht auf das von heute gefasst war,dachte da bleibt was zum einfrieren :( Mein Problem ist eher die Gebärmutterschleimhaut,die war heute 7 mm und das ist schon das meisste was ich schaff :( BT am 8.9.
    Es wurde Picsi und Embryoglue gemacht,hoffe dieZusatzinvestition hat sich gelohnt aber vielleicht war gerade die Picsi für die Befruchtungsrate positiv...Endergebnis weiss ja niemand.

    Sorry wurde länger als geplant aber ein paar Eckdaten zum kennen lernen :wave:
     
  20. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Hier ist ja garnichts mehr los.

    Wie gehts euch allen denn?
     

Diese Seite empfehlen