1. lucy777

    lucy777 Gast

    soll meine kleine enkelin heuer bei uns im garten zum spielen zur verfügung haben.

    welche "geräte" könnt ihr da empfehlen?
    eine plastikmuschel oder so, eine hälfte wasser, eine sand?

    das hofer-spielhäuschen?

    oder andere sandkisten?

    abdeckbar wegen der katzen muss es sein - und wasser braucht sie noch nicht allzuviel - sie ist ja erst 13 mon alt. also ein bissl pritscheln und gatschen, ohne großen aufwand.....
     
  2. Pythia

    Pythia Teilnehmer/in

    Würd eher was aufblasbares nehmen... Ist nicht so hart, wenn sie im Wasser ausrutscht und drüberpurzelt. Und die Sandkiste eher ein bisschen entfernt vom Wasser, sonst gibt's nur Gatsch;)
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Meinem Mini hat in dem Alter ein Wäschekorb mit Eimer und Gießkanne gereicht. Den konnte man auch ohne Aufwand mir warmem Wasser frisch füllen. Normales Wasser aus dem Gartenschlauch war ihm nämlich viel zu kalt.
    Und dann vielleicht eine Muschel mit Sand?
     
  4. Fioni

    VIP

    sandkiste haben wir eine aus holz von wikey..die geht ja dann auch, wenn sie größer sind..mit deckel ist super und wird ständig bespielt.

    wenn sie so klein sind haben wir damals als plantschbecken die verwendet, die auch den boden gepolstert haben..die sind in dem alter super (aufblasbar)..da is der boden auch geriffelt..dh sie rutschen nicht so aus.

    wenns nur zum wasser hin und her pritscheln is, reicht auch die ikea babybadewanne (5,-) die hat meine super gefunden und verwendet sie noch immer.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    also 13 mon ist sie jetzt - wenn wir optimistisch betrachtet in 5 monaten sommer haben,
    dann ist sie 1,5 a :D
     
  6. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wir haben eine kleine plastikmuschel und den hofersand ( der ist sehr fein) ein altes gitterbettspannleintuch schützt vor katzen
     
  7. Meine Tochter hatte bzw. hat bei der Oma einen Sand/Wasser Spieltisch. So einen gibt es, meine ich, jedes Frühjahr auch bei Hofer. Ihr taugt er sehr. Im jungen Krippenalter hat es ihr auch einfach sehr gefallen zu stehen und dabei spielen zu können. War eine wirklich gute Oma-Investition:)
     
  8. ich würd auch was weiches nehmen, wir haben so eine dopellstrandmuschel (für den hund) und da ist der rand doch recht hart und in dem altern stolperns/fallens doch noch recht leicht

    wobei ich für den sand eventuell auch so ein babyplantschi nehmen würde und dann einfach eine plane drüberspannen, oder, wie schon geschrieben wurde, einfach ein (altes) spannleintuch

    und, was meine hatte, ich würd eine gatsch-pritschl-matsch "zone" einrichten, wo mit schaffel und sand gematscht und gegatscht werden kann bis zum umfall

    und es gibt so kleine eimerchen mit verschiedenen öffnungen - damit war mein sohn, am brunntrog stehen, locker einmal eine halbe stunde beschäft und hat nicht und nicht gecheckt, warum der eimer mit den löchern am boden immer leer ist, bis er bei der sandkiste ankommt :D

    ()und ja, wir haben ihn aufgeklärt, aber vorher mussten wir 3 mal zuschauen und über seinen erstaunten blic, wo denn das wasser hin ist, lachen ;))
     
  9. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Ich kann auch sehr den Hofer Sand-Wasser Tisch empfehlen!!
     
  10. braut06

    braut06 Gast

    In dem Alter fand ich diese "Hartplastik-Muscheln" perfekt. In der einen Hälfte war immer Sand, die andere wurde danebengestellt und wahlweise wurde Sand rübergeschaufelt, mit etwas Wasser gegatscht oder auch mit richtig viel Wasser geplantscht. Am Abend dann alles schnell saubergemacht, Deckel wieder drauf (Schaufeln und Eimer rein). Fertig.
    Auch einfacher zu "Überstellen" als diese aufblasbaren Dinger finde ich.
    LG
     
  11. Am Einfachsten:
    2 Bierkisten
    2 Schüsseln (Plastik oder Email oder Edelstahl)
    1 Brett mit 2 Löchern, wo die Schüsseln genau reinpassen
    ähnlich wie hier: [​IMG]

    Perfekt für dieses Alter.
     
  12. Nachtrag Sand/Wasser-Spieltisch:

    Oma und Opa schätzen den Tisch auch, weil er einen guten Deckel hat und man ihn so auch mal über Nacht stehen lassen kann. Bzw. er auch eben platzsparend verstaut werden kann, in den Zeiten, wo er nicht gebraucht wird.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    danke für die anregungen - die idee mit dem wasser-sandspieltisch finde ich toll!

    ich bin aber nicht so der plastikfreund - ein tisch aus holz wäre netter und sollte auch als "normales" tischchen verwendbar sein, wenn schon.
    und sitzen wäre vielleicht auch fein:)

    also wenn euch was unterkommt, immer her mit ideen...
     
  14. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du ja einen selber bauen bzw. ein kleines Gartentischerl umbauen.
    Zwei Lavoirs kaufen, den Tisch so ausschneiden, dass sie gut reinpassen (sind dann gleichzeitig leicht zum reinigen, weil das wird ganz sicher ein super Gatschtisch ;) )und eine Platte zum drüberlegen oder mit drehbaren Hackerln damit sie Fest hält.
     
  15. Fioni

    VIP

    heute hab ich den hier gesehen...geht schnell zum selbermachen find ich
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen