1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich versteh dich :eek: habs in der lehre auch bissl durchmachen dürfen, war a ned wirklich meins :eek:
     
  2. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Hätte gedacht, ich arbeite mich da schon rein und ich lerne es zu mögen, aber irgendwie ist das bis jetzt noch nicht passiert :eek:
     
  3. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    so ruhig hier,.. wie gez euch?

    war übers wochenende in norwegen :) war ganz toll, olso is echt a schöne stadt :) jetzt gehts mim umzugsstress weiter, wochenende übersiedel ich, nächste woche dann wohnung fertig machen, und dann am 1. übergabe an den nächsten,. und dann gez in den nächsten urlaub (burgenland, da erste urlaub mim kleinen und meim freund,..) geht des jahr mit urlaube dahin (aber nur kurzurlaube) aber mir daugt sowas total :)
     
  4. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hey Mädls, euch gibt's ja eh noch :winken.
    Kennt's mich eh noch?

    Wie geht's euch denn allen?

    Mir soweit gut. Mein Baby ist schon lang kein Baby mehr :eek:, wird ja schon bald 6 :cool:
     
  5. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hallo tinki :Wink:

    Wie geht's dir? Echt schon sehr lang nichts mehr von dir gehört :)

    Wahnsinn die Zeit vergeht so schnell ...
    Meine wird ja auch schon 6 im September .... Heute hab ich angefangen sie vorzubereiten auf die Schule, mittels einem Buch "schulstart" hat sogar ihre Adresse hingeschrieben zwar nicht von alleine aber mit Buchstaben Ansagen , bin so stolz auf sie :)
     
  6. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hallo bluemchen :wave:

    Wow, auch schon 6. Fangt sie leicht heuer schon an?
     
  7. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Es freut mich riesig, dass es die Plaudertanten noch gibt. Aber ziemlich ruhig ist es hier schon geworden . . . was ist mit lady, lila, bienchen usw.?
    Karamell ist ganz abgemeldet :confused:


    Sonst gehts mir super. Unsre Kleine hält uns auf Trab, ihr gehts auch super.
     
  8. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Neu registrieren musste ich mich halt wieder, war wohl zu lange inaktiv :eek:
     
  9. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ja, ruhig ist es schon hier :(


    wieviele kids durften eure zum geburtstag einladen? striez wird ja bald 5, er hat mir 8 kinder aufgezählt :rolleyes: find des für den 5. geburtstag doch etwas viel, hätt gesagt 5 kinder darf er einladen,.. ? oder bin ich da zu streng? :eek: andrerseits freut es mich, dass er nach den startschwierigkeiten im kindergarten nun doch so viele freunde hat, da hab ich dann auch irgendwie ein schlechtes gewissen :eek: aber 9 kinder alleine betreuuen, is halt auch so a sache,..
    durch übersiedeln bin ich ja am überlegen, eine garten-party zu machen, weil drinnen ja dann vermutlich noch einiges rum steht, nicht dass mir da ein kind über eine kiste fliegt oder da rumkramt und dann vielleicht was "gefährliches" (braucht ja nur eine kiste sein, wo a glas drinnen war und des is dann vielleicht gebrochen) in die finger bekommt,.. jetzt hätt ich mir gedacht, a großes plantschbecken aufzustellen, rutsche dazu, wasserbomben,.... da muss halt aber is wetter mitspielen :eek::rolleyes:
     
  10. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hallo!

    Ja meine kleine wird in die schule kommen dieses Jahr :)

    Haben gestern ihren bestellten Kasten/Schreibtisch abgeholt und steht schon bzw der Tisch gehört noch dran montiert mir fehlen aber noch Winkel für den Fuß somit muss das warten bis morgen :)

    @kindergeburtstag: also ich würde nach Platz entscheiden in der Wohnung weniger im Garten bei Schönwetter dürfend dann schon mehr sein! Ich denke sowieso das die Mütter auch dabei sein wollen wenn Sie können bzw du es zulässt! Ganz allein mit Kinder die du so noch nie alleine wärst würde ich es nicht auf mich nehmen! Die Gefahr das was passiert ist leider etwas größer und alleine wirst das nicht bewältigen können, wobei ich da jetzt nicht dein können beurteile sondern einfach das mehr Augen schneller sehen als nur 2 :)

    Wir selbst hatten noch keine Geburtstagsparty mit Gästen, wir hatten immer was besonderes vor u ich hab mir immer frei genommen für sie! Dieses Jahr steht bei uns auch eine Party an allerdings noch unklar wie was wann!
     
  11. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    naja, komischerweiße ist es in dem kindergarten so, dass die eltern bei der party nicht dabei bleiben,.. war bei striez seiner ersten party da auch bissl verwundert - also wo er eingeladen war - dass da einige mütter grad mal bis zur haustüre mit sind, bzw. nach einem kurzen kaffee und tratschal wurden den bleibenden müttern mitgeteilt, wann sie wieder da sein können, andre hatten sich auch direkt schon was ausgemacht und mussten eh ziemlich schnell gehen,..

    meine mama darf mich unterstützen, bzw. eine mama wird vermutlich hier bleiben "müssen" weil der ihr kind alleine nicht bleibt, da es genau sein bester freund ist, sollte der aber schon dabei sein.
     
  12. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Bei uns ist es bei den Geb-Feiern unterschiedlich. Bei einigen sind die Kids alleine, bei anderen sind die Mamas oder Papas dabei.

    Beim 5. Geburtstag waren sechs Kinder eingeladen, wobei ein Mädchen die kleine Schwester der eingeladenen war - also eigentlich hatte sie 5 eingeladen.
     
  13. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich glaub ich red mal mit der mama von seinem besten freund. weil wenn die wirklich da bleibt (was sie muss, wenn ihr sohn kommt, er bleibt alleine ja nicht) kann sie mir ja vielleicht auch ein bisschen helfen, wir haben schon mehrmals mit den kids was gemeinsam unternommen, verstehen uns selber auch recht gut.

    blöd ist halt, dass ich aufgrund von wetter nur kurzfristig entscheiden kann :/ aber ob es bis dahin drinnen so weit ist, dass ich da feiern kann :rolleyes: die nächsten 1,5 wochen komm ich nicht zu viel, die alte wohnung gehört verspachtelt, ausgemalt, keller noch ausgeräumt, etc...

    hach...
     
  14. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ist hier noch jemand? :eek: oder genießt ihr alle die sonne? :)

    wie gez euch?
     
  15. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hahahah der war gut ^^ ich komm zB ne halbe Stunde unter die Sonne wenn ich Pause hab, kaum aus der Firma und es regnet :mad: das seit 2 Tagen ....

    So geht's uns gut! L. Ist momentan sehr arm sie vermisst extrem ihren Erzeuger und seine Mutter .... Keiner hat mehr Zeit für sie was sie irre bedruckt und dadurch kaum mehr ruhig schlafen kann ... Letzte Woche hat sie ihn zweimal anrufen wollen, jeweils hat sie ihm kurz auf die Mailbox gesprochen und kein einziges Mal hat er sich die Mühe gegeben zurück zu rufen :( beim zweiten Mal ist sie schon vorm Telefon gestanden und hat in dem Himmel gebetet das er sie doch zurück rufen soll .... Es schmerzt sie so zu sehen aber ich kann nichts machen, ich werde auch nichts mehr machen! Ab jetzt muss sie damit fertig werden welches a.... Er ist ! Ich bin zwar da für sie und sie kann mit mir darüber reden aber die letzten Schuldzuweisungen waren zuviel! Klar bin ich die einzige mit der sie vertraut reden kann aber keine Schuldzuweisungen ich kann nichts dafür und ich kann einfach nicht mehr so weiter machen wie bislang' ich hab ihm gebeten sie zu nehmen für ne Woche in den Sommer Ferien oder er soll was für die eine Ferienbetreuungswoche was dazu legen .... Tja anscheinend nicht ernst genug denn mehr als "glaubst ja selbst nicht!" Kam nicht zurück!
    Seine Eltern machen sich auch Rarr... Klar hat jeder seine Arbeit funkt sein privat Leben ... Und die anderen Kids müssen momentan auch viel durch machen deswegen sind's jetzt oft bei seinen Eltern doch warum muss L. Deswegen zurück stecken? Es ist ungerecht und sie muss damit leben ohne jegliche Art von Erklärung, denn ich kann es ihr nicht erklären, außer sie haben keine Zeit! Und das ist hart für sie ......
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    es tut mir sehr leid für deine kleine :hug: und es ist jetzt bestimmt sehr schwer für sie, es wird sie wohl immer belastetn. aber sie wird damit umgehen lernen (müssen :( ) und irgendwann ist sie dann stark genug, damit klar zu kommen. jetzt ist es halt furchtbar, grad wo ihr erzeuger ihr mal hoffnungen macht und dann wieder nicht,.. arme maus :( kannst du selber kontakt zu ihren großeltern aufnehmen, bzw. wie reagieren die?



    mein ex zickt in letzter zeit auch gerne rum, gut, war mein fehler zu glauben, wir könnten wie zwei erwachsene miteinander umgehen und reden,.. er meint er kann tun und lassen was und wie er will, glauben kann er es schon,.. :rolleyes: ich bin ihm ständig entgegen gekommen, hab bei mir pläne geändert, damit ich ihm entgegen komm, sein dank bestand aus lauter zickerein, spinnerein und weniger alimente,.. mich freuts ehrlich gesagt nicht mehr,..
     
  17. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Ja Tel hatten wir schon darüber das so einfach nicht weiter geht! L. vermisst sie und entwickelt durch das extreme verlustangste , sie soll sie wenigst regelmäßig anrufen ... Da war dann nur unter anderem was sie sagen soll, naja so wie es ist ! Wenn's grad nicht kann ist das ja verständlich aber ich kann es l. Nicht näher bringen weil sie es nicht verstehen (will) .... Naja das wieder 2 Wochen her und kein Anruf für sie :( ich kann nur hoffe dann si bald damit zurecht kommt und sich auf das freuen kann was wirklich da ist (Mama, urli, Freundin und zum Teil noch die damalige Tagesmutter )

    Ja man verlernt das leider zu schnell das es doch noch eine Verpflichtung gibt die einen Namen trägt , ob man die Kids oder nur das Kind regelmäßig sieht oder nicht , man sollte halt nie vergessen das Kinder immer beide Eltern brauchen aber dazu kommt dann der verletzte stolz, der Egoismus und in unserem Falle auch noch die Eitelkeit und Angst davor doch noch im Mittelpunkt zu stehen ( ihr Erzeuger )
     
  18. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Ich hab zumindest mal am Dienstag za, dann im kiga mit sonderpadagogin und Pädagogin ein entwicklungsgespräch , so ist ja alles in bester Ordnung (gsd) aber ich weis halt nimmer weiter und überlege zwecks Ergotherapie um das Ganze bzgl Besserung zu fördern , denn allein mit Homöophatin komme ich nimmer weiter !
     
  19. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    oje, bluemchen :hug:
    Tut mir leid, dass es mit der Ex-Family so schlecht läuft. Erzwingen kann man leider nichts :(
    Dass deine Kleine darunter leidet, ist verständlich (und auch, dass sie eine/n Schuldige/n dafür sucht). Bist du eigentlich noch in Therapie mit ihr? (ich hoffe, ich erinner mich richtig, dass du beim Therapeuten warst mit ihr)
     
  20. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wir waren heute nach'm Fronleichnams-Umzug endlich im Freibad. Wurde ja wirklich Zeit, dass es mal richtig schön wird! Meine Kleine schwimmt immer besser.

    Sonst gehts uns eigentlich ganz gut. Meine stolze Schulanfängerin hat am Montag ihren ersten Zahn verloren. Der neue schaut schon ein paar mm heraus, leider 'ziemlich' weit hinten, also hinter dem Milchzahn kam er schon raus.
    Der nächste Zahn wackelt auch schon.

    Kommt bei euch eigentlich die Zahnfee?
    Bei uns schon, aber nur, weil sie bei ihren Freundinnen auch kommt. In meiner Kindheit gab es sie bei uns überhaupt nicht, drum war ich eigentlich immer dagegen. Aber da sie sonst sehr enttäuscht gewesen wäre, musste die Zahnfee wohl kommen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen