1. Licht86

    Licht86 Teilnehmer/in

    Also wegen dem Essen in der Schwangerschaft: ich habs bei der ersten Schwangerschaft schon so gemacht das ich alles gegessen habe :D ich habe auch mein spiegelei ab und zu nicht ganz durch gegessen ( das ei stammt aber allerdings von den Hühnern meiner Eltern... also ich weiß von wo es herkommt) Sushi, rohes Fleisch ess ich sounso nicht und die Salami ess ich auf der Pizza und da is ja dann auch nimmer roh :D. Meine Meinung ist man kann alles genießen, aber man solls nicht übertreiben und ich achte halt auf die Qualität meines Essen... Mach ich auch ohne schwanger zu sein auch großteils ;) Aber das muss eh jeder handhaben wie sie es für richtig hält. A
     
  2. drindal

    drindal mit Kigabub und Kigamädel

    Ich hatte gsd bei den ersten beiden auch keinerlei Beschwerden und hoffe, dass das auch jetzt so bleibt. Bei der 2. SS merkte ich nur, dass der Bauch die letzten Monate oft weh tat, weil Großbub natürlich mit 14Monaten viel getragen werden wollte.

    Jetzt zieht der Bauch vor allem Abends.. nach einem ganzen tag im Büro und wenn die Hose irgendwie doch zu röhrenartig-eng ist :D

    @creamy: :wave: bin schon gespantn wie das mit 3 wird.. vor allem Auto-technisch und urlaubs-technisch und so... ist dann doch nicht mehr so einfach.
     
  3. mmami

    mmami Teilnehmer/in

    Hallo Mädels ich wünsche euch allen eine wunderschöne schwangerschaft :) ich hab gestern positiv getestet und habe nächste Woche Donnerstag meinen erste Fa Termin :)

    Freu mich schon und hoffe dass alles bestens ist.
     
  4. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    So, ich reihe mich dazu und hab naechste Woche Freitag meinen ersten US Termin. :)
     
  5. drindal

    drindal mit Kigabub und Kigamädel

    Ich habe erst am 29.12 meinen ersten fa-termin.. Vor der 9., 10. Woche will mich mein Arzt nie sehen.
     
  6. Licht86

    Licht86 Teilnehmer/in

    Was haltet ihr eigentlich davon wenn wir uns auch so ne Liste machen? Mit ET und dem nächsten gyn termin zB

    Weil ich komm schon so durcheinander! :eek:
     
  7. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Gerne, bin dafuer! ;) Wer will die Liste erstellen/managen?



    P.S.: Gibts auch Interesse an einer FB Gruppe? Das koennte ich in die Hand nehmen falls ihr moegt. ;)
     
  8. mmami

    mmami Teilnehmer/in

    Ja so eine liste wäre toll. Ich schon einfach um die Gewissheit zu haben dass es sich um keine eileiterschwangerschaft handelt :)
     
  9. mmami

    mmami Teilnehmer/in

    Wie geht es euch eigentlich so?

    Was sind eure Schwangerschaftsanzeichen :)

    Ich mach mal den Anfang :)

    Meine brüste tun höllisch weh!
    Ich hab wirklich fast ständig ein Hungergefühl, aber kann dann nichts essen, weil ich keinen guster habe ausser auf suppen und salate :) schon in der früh :)
    Und ich muss nachts aufs Klo...

    ich bin so froh dass es dieses Monat geklappt hat :hug:
     
  10. Licht86

    Licht86 Teilnehmer/in

    Ja falls sich jemand freiwillig meldet um eine List zu managen wir ja cool! :eek::)

    Wegen der FB-Gruppe...wenn man einer FB-Gruppe beitritt dann sehen das ja alle meine Freunde und ich will ja noch lange nicht das alle wissen das ich schwanger bin. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben Freunde ausgeplaudert das ich schwanger bin, obwohl ich noch nicht mal eine MUKI-Pass hatte!:mad: Und ich ihnen das aber gesagt habe!!! Und deshalb bleibts diesmal geheim bis man den Bauch sieht!!!:D:D:D (Familie und wirklich engen Freunden sagens wir natürlich schon) ;)
     
  11. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Ääähm, nein stimmt nicht ganz! Wenns eine geheime Gruppe is, dann kann man die nur sehen wenn man selbst Mitglied is und man kann sie auch nicht suchen, sondern nur vom Gruppenleiter eingeladen werden.
    Hab naemlich selbst schon so eine "geheime" Gruppe gegründet und das hat nie wer erfahren. ;)
     
  12. creamy

    creamy 3fach Mama

    wenn ihr einverstanden seid, kann ichs gerne mit der liste für uns versuchen :D


    wegen der fb gruppe: wenn sie als geheim eingestellt ist,sieht das niemand. war bei meiner tochter auch in einer :)

    @mmami: herzlich willkommen bei uns :love:

    anzeichen: hab ich im moment noch nicht so stark. etwas übelkeit am morgen. ansonsten bin ich noch beschwerdefrei :D
     
  13. Licht86

    Licht86 Teilnehmer/in

    Na dann wäre natürlich eine FB gruppe auch toll...:D Was meinen die anderen dazu?

    Creamy na dann drück ich dir die Daumen beim Liste machen hier! :) Und danke das du dich "opfertst" :D um eine Liste zu erstellen!
     
  14. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    So, hab jetzt eine geheime FB Gruppe erstellt --> "Augustzwerge 2015"

    Wenn jemand dort beitreten will, schickts mir hier im Forum per PN euren FB Namen und ich schick Euch dann eine Freundschaftsanfrage und Gruppeneinladung.
    Nach Aufnahme in der Gruppe kann man die Freundschaft natrlich wieder auflsen, nur zum Einladen in die Gruppe muss man befreundet sein. ;)
     
  15. creamy

    creamy 3fach Mama

    so könnte die liste aussehn,was meint ihr?


    Unsere Augustis

    Name / Alter / EGT / FA Termin / Wievielte Kind ) / KH

    creamy/ 30 / 10.08.2015 / 3.Kind/ LKH Graz
     
  16. Licht86

    Licht86 Teilnehmer/in

    Zu den Schwangerschaftsanzeichen...
    Ich könnte den ganzen Tag essen, aber irgendwie find ich nie das Richtige.... Hab Hunger und weiß nicht auf was....echt nervig!
    Ja und ständig hab ich ziehen in der Brust und ziehen im Unterleib....Und mein Geruchssinn ist sowas von ausgeprägt. Schlecht ist mir überhaupt nicht!
     
  17. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Oh ja dieser Hunger.... :(
    Fressen koennt ich wie ne Kuh, hab auf alles und nix Gusta... Das is echt schlimm, dabei bin ich erst in der 5. Woche?! *hilfeee*

    Schlecht is mir bis jetzt gar nicht, ab und an drehts mich bissl wenn ich zu schnell aufstehe und die Brueste tun weh.
     
  18. Licht86

    Licht86 Teilnehmer/in

    Ich find die Liste toll! Ich glaub die können wir so lassen....hast du schöne gemacht Creamy! :) Ich werd mich dann gleich mal eintragen! Sollen wir die Liste nach ET ordnen?
     
  19. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Unsere Augustis

    Name / Alter / EGT / FA Termin / Wievielte Kind / KH

    creamy / 30 / 10.08.2015 / 3.Kind / LKH Graz
    Kalana / 30 / 11.08.2015 / am 12.12. der erste FA Termin / 1. Kind / vermutl. KH Moedling
     
  20. creamy

    creamy 3fach Mama

    @Licht: danke freut mich das sie euch gefällt :) ja am besten ordnen wir sie gleich nach ET. ist dann übersichtlicher.
     

Diese Seite empfehlen