1. Cedevita

    Cedevita Teilnehmer/in

    Leider gibt es anscheinend keine mamas od papas mit erfahrzngsberichten zum kiwi in der wehlistr.

    Wie schaut es aus mit dem kindertagesheim st.brigitta, gibt es dazu erfahrungen

    Lg und danke für die hilfe!
     
  2. kathi22

    kathi22 Teilnehmer/in

    Hallo Cedevita,

    ich wohne im 20. und hab mir beide Kindergärten angeschaut für meine Kleine (bei Eintritt 21 Monate). Wehlistraße finde ich für Kinder unter 3 nicht sehr geeignet, wenn Du Dir den Pädagogen-Kind-Schlüssel anschaust und erst recht die Größe der Gruppe - heftig. Hier sind wir weit entfernt von einer Empfehlung von 1:3-4 und einer kleinen Gruppengröße, die für Kleinstkinder sinnvoll ist. Von St. Brigitta kenne ich eine Mutter, die dort zufrieden ist. Ihr Sohn war allerdings schon 3, als er dort angefangen hat. Ich persönlich habe mich dann für das Tagesmutter-Konzept entschieden, das für uns super passt.

    Liebe Grüße,
    Kathi
     
  3. Cedevita

    Cedevita Teilnehmer/in

    Liebe kati,

    Danke für deine antwort, der betreuungsschlüßel im kiwi ist schon ziemlich heftig, das schreckt mich auch ab.
    Gesehen hab ich st.brigitta schon und war mir sehr sympathisch.
    Unser sohn wäre beim eintritt (sept.) 27 monate.
    Eine Tagesmutter war auch kurz eine überlegung aber damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
    Zumahl ich ja schon arbeite und die oma daweil aufpasst! Denke ich mir kann er ja gleich bei der oma bleiben anstatt der tagesmutter.
    Ahhh schwierig, schwierig

    Habt ihr schon eine tagesmutter?

    Lg schönen abend!
     
  4. kathi22

    kathi22 Teilnehmer/in

    Hallo Cedevita,

    ja, wir haben eine supertolle TM im 19. Bezirk. Ist zwar von der Anreise etwas weit, aber das ist es uns wert. Unsere Kleine wird dann mit fast 3 ebenfalls in den Kindergarten kommen (Stadt Wien). Da wir keine Oma hier haben, finde ich das Konzept TM für Kinder unter 3 Jahren sinnvoll und meiner Meinung kindgerechter, als viele Krippen oder Familiengruppen.

    Alles Liebe
    Kathi
     

Diese Seite empfehlen