Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    hab morgen nachkontrolle beim fa .. bin schon gespannt :)
     
  2. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    och eine vom sandmann :love: wo gibts die?

    der hund ist süss - aber leider ausverkauft :eek:
     
  3. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    bei babywalz find ich ihn leider auch nicht mehr (da hab ich ihn gekauft)
    die melodie ist nicht so schön, aber man kann umschalten auf ein geräusch, das sich anhört wie in mamas bauch:D
    und nach einiger zeit hört die melodie auf zu spielen und schaltet sich im fall eines quengelns selber wieder ein.
     
  4. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    ja, sarah war ja der total sandmann-fan bevor ich ins KH kam. jeden abend saß sie mit augen auf den TV gerichtet auf der couch und war für 10min nicht ansprechbar. da haben wir dann eine gute-nacht-geschichten-buch gekauft und die spieluhr. eine für sie und eine für david. und die melodie ist einfach so schön, ich kann dieses LA-le-lu und so nimma hören :rolleyes:

    diese hier hat sie david vermacht:


    und der hier gehört ihr:
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    und was spielt der Sandmann? Die Melodie aus dem Fernsehn?

    LG
    Leon
     
  6. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    machts euch nicht zu viel gedanken wegen dem stillen. wichtig ist, dass sie satt werden. ich habs auch 1 1/2 monate so versucht wie du. dann wurde es immer weniger. hab mir zuerst gedacht, dass ich es schade find, weil ich gemerkt hab, dass lena es oft beruhigt hat, wenn sie an meiner brust liegen konnte. aber ihr ist es immer weniger abgegangen und dann wars so als wäre es nie gewesen.

    ich kann mich noch erinnern wie ich versucht hab im krankenhaus dass sie satt wird. nach ein paar tagen haben wir zugefüttert. wie wild hat sies ausgetrunken und war endlich zufrieden. das ist viel wichtiger.

    mir ist schon klar dass das ein mutterding auch ist (wobei ich das nicht so empfunden hab) aber die kleinen gehen vor die gefühle der mutter. deswegen muss man sich eingestehen wenns nicht klappt und dass das auch nicht schlimm ist.

    lena wächst und gedeiht wie wild, deswegen mach ich mir da überhaupt keine gedanken. :)

    glaub nicht dass sich mein bauch gesenkt hat bis zum schluss, glaub nicht dass das was darüber aussagt wanns losgeht.
     
  7. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    achja noch was. ich find schon dass man das stillen unbedingt versuchen sollte. und dem ganzen auch wirklich ne chance geben muss. wenn es dann nicht klappt, kann man es mit gutem gewissen lassen. erzwingen geht sowieso nicht. :) aber das machst du ja katzal. ;)
     
  8. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    ja genau - und eben deswegen find ich die so schön :love:
     
  9. Verena---

    Verena--- Gast

    ...mit low-carb (also angelehnt an atkinson), anders ging nix mehr runter :eek:
    d.h. ich hab jahrelang öfter mal mit wenig fett, wenig zucker, viel bewegung (auch á la WW) abgenommen, aber dann stand ich wieder voll an. hab dann eine reportage über atkinson auf BBC gesehen und war begeistert :)
    LG wollte auch abnehmen, somit hamas probiert und es funktioniert super! man kann so viel essen wie man möchte, NUR halt keine oder sehr, sehr wenige kohlenhydrate. und die sind halt leider fast überall drinnen :mad: also kein brot, keine nudeln, kein reis...aber man gewöhnt sich dran! mittlerweile sind wir weltmeister im fleisch und würstl rausbraten und dazu einfach grünen salat :D
    aja, und natürlich hält mich zwergi sehr auf trab...und die ersten monate war ich sehr viel spazieren und walken mit ihm :love:

    ...nöööööööööööö, so schnell geht das nicht! das dauert noch ein zeital ;)
    das einzig gute ist nur, dass ich keine hormonelle verhütung mehr nehme, sprich IMMER einen normalen zyklus habe. spüre den ES sehr stark, vor allem seit der geburt, hab auf fast immer eine eisprungsblutung :cool: und vieeeeeeeeeeel eiweiß-mäßigen ZS den ich vorher NIE hatte! :D
     
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    oh danke! :)
    ich fand mich auch nie "dick", aber ich war ziemlich schwer, bin nur 1.63m klein, was glaubst wie viele kg ich auf dem 11. ssw foto hatte?! ;)

    jip, ca. 5kg sollen noch weg...mal schauen ob noch was geht (siehe oben) :rolleyes:
     
  11. Verena---

    Verena--- Gast

    @vanilla
    das sehe ich genau so ;)
    und wegen brav schlafen...bin gespannt wie es bei lena weiter geht! matthias hat ja von ca. 10-20 wochen schon komplett durchgeschlafen. LG und ich hatten uns schon sooooo dran gewöhnt :D
    tja und dann kamen die großen entwicklungen und zwergis wachphasen dazu... :eek:
    er hat dann ca. von 20-28 wochen wieder viel schlechter geschlafen, d.h. von 2-10x kommen je nacht...und dann war's aufn schlag wieder vorbei und seitdem schläft er wieder durch :love:

    bin gespannt!
     
  12. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    ich bin gleich groß:D
    ich kann nicht gewicht schätzen:eek:
     
  13. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    Ich genieße es solange es noch so ist! :D :cool:

    Sehr brav betreffend abnehmen! Aber ich glaub das würd ich nicht schaffen! Ich kann nie im leben ohne Nudeln! :eek:

    Mir fehlen übrigens nur mehr drei Kilo auf mein ausgangsgewicht!!! :)
     
  14. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    ich war bei beiden in der 23.ssw beim os und hab mir da erstmals das geschlecht sagen lassen. (freiwillig :D) bei mir war sowohl töchterchen, als auch sohnemann seeeeeeehr zeigefreudig. :D

    Also, die Brustgröße oder die Vormilch sagen NICHTS übers Stillen aus. Ich hab sehr kleine Brüste (A) und hatte nie Vormilch. Am 2ten oder 3ten Tag nach der Geburt hatte ich spätestens den Milcheinschuss, vorher sind meine Zwerge, obwohl ich in der SS keine Vormilch hatte, von eben dieser satt geworden. Beide Kinder hatten innerhalb kürzester Zeit ihr Geburtsgewicht wieder, 5 Tage nach Geburt. ;) Also keine Sorge, wenns klappt, klappts und wenn nicht, gibs gute Alternativen. :hug:

    @ Gewicht: mir fehlen noch immer 4kg aufs Ausgangsgewicht bzw schwankts immer. War schon bei nur mehr +2kg...:cool: Muss jetzt dann endlich mit Sport anfangen. Mein "Endgewicht" waren 75kg, Bauch war auch bissl über 100cm. Muss mal mein SS-Tagebuch raussuchen. ;)
     
  15. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    oh nee, nicht vom abnehmen reden :rolleyes::D

    ich war ja immer schon "rund". also mit 87kg wurd ich schwanger, im KH hatte ich in der 33.SSW dann nur 88kg (mit 91wurd ich eingeliefert) und daheim war ich innerhalb von 4 wochen auf 84,7kg runter. soviel wie schon lange nimma. nur dann hat sich anscheinend mein körper wieder an das viele und vor allem ungesunden zwischen essen daheim gewöhnt und schwupps: waren es auf einem 91kg. seit fast 4 wochen versuche ich mich zu halten, gehe bis zu 3x die woche über eine stunde spazieren mit einer freundin, esse abends keine kohlehydrate mehr und habe es auf 88,3kg geschafft. mühsam ernährt sich das eichhörnchen, oder wie heißt das ;).

    ich gönn mir aber schon ausnahmen - am wochenende ein kuchen oder eis am nachmittag wenns was gibt. oder beim abends grillen mal ein vollkornbrot, aber halt nur eines und nicht noch eins und noch eins und noch eins. auf 85kg will ich noch runter in 2 wochen - dann haben lg und ich romantisches wochenende im guglwald. und dann solls natürlich weiter bergab gehen.
     
  16. Niniel

    VIP

    Tut mir leid, dass ich mich so wenig melde, aber ich lese mit :)

    Atkins ist nett, wär mir persönlich aber zu einseitig und unausgewogen. Der Typ ist außerdem schon gestorben. Spricht nicht für seine Ernährung ^^
    WW hab ich gemacht, werd ich wieder machen, aber erst später wenn mein Kleiner einen Rythmus hat und ihn GG dann mitversorgen kann. Brauch da auch wen, der GG mit unserer Großen hilft, muss ja alles geplant sein.

    Gewicht: fehlen mir nur mehr wenige Kilos. Laut FA Waage hatte ich drei Wochen vor Entbindung 78kg (Startgewicht etwa 61kg bei 166cm), laut meiner Wii vorletzte Woche warens schon 65kg.
    Aber ich bin untrainiert, nix Muskeln, viel Fett. Da muss ich wieder mit Sport anfangen, damit mein Körper wieder hübschere Formen erhält. Aber dazu muss ich erst den FA Besuch abwarten.
    Bauchumfang war in der Woche vor der Geburt übrigens 105cm.

    Stillen: ich hatte bei meiner Kleinen erst am 4. Tag Milcheinschuss, vorher nur Vormilch. Ging aber auch alles mit Vormilch. Hatte vor der Schwangerschaft 75B, in der Schwangerschaft dann 75C und dann hatte ich Pamela Anderson Brüste :lol:
    Jetzt hat sichs schon eingespielt. Müsst schauen, welche Größe ich hab, habs vergessen :eek:

    Gesundheit der Kinder: meine Kleine war lange nicht krank, während mein Kleiner gleichmal die Erkältung bekommen hat. Erklärt sich aber leicht, da meine Kleine alle Erkältungskrankheiten vom KiGa mit nach Hause nimmt und teilt :rolleyes:
    Bin echt froh, dass wir sie gegen Feuchtplattern impfen haben lassen, weil im KiGa auch ein krankes Kind (ansteckend!) ist und seit Wochen die Feuchtplattern um gehen. Das kann ich weder bei ihr, noch bei unserm Kleinen brauchen.

    Nächste Woche sind die nächsten Behördenwege nötig. Muss so eine Kindergartenkarte holen und KBG beantragen. Noah ist jetzt für 2 Kindergärten angemeldet und ich brauche für Notfälle, falls alle Stricke reissen, noch eine Tagesmutter.
    Möchte im Jänner/Februar 2014 wieder arbeiten gehen und vor September 2014 ist im Wahlkindergarten kein Platz frei, in einem anderen könnt er eventuell Nov. 2013 unterkommen, aber die Leiterin hat mir dennoch eine Tagesmutter angeraten :rolleyes: :(
    Und ein Arbeitskollege meines Mannes hat irgendwie bei der Anmeldung einen Fehler gemacht, der bekommt im ersten KiGa erst September 2015 einen Platz :eek:
     
  17. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    hatte heute nachkontrolle , alles bestens .. ausser mein liebes pco :cool: meine ovus werden immer bissl stärker aber kein folli da :cool: (viiiele kleine eibläschen dafür :eek:)

    aber jetzt darf i wieder alles machen - wir werden morgen ins freibad fahren :)
     
  18. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    super das alles passt :)

    aber statt dem baden wär ich auf was anderes gekommen :D [​IMG]
     
  19. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    tja wann den :eek: zwergi will ja jede sek. getragen werden :D :D :D
     
  20. Niniel

    VIP

    Blödes PCO :boes:
    Aber schön dass sonst alles passt!
    Ich muss noch bis Sonntag nächste Woche warten mit Baden usw.
    Aber wenn der Wochenflus weg ist (wird in den nächsten Tagen sein), dann hält mich da nix mehr!

    Hrhrhr ^^
    Freches Smilie :ccol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen