1. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    BABSY
    schön, dass der Markt so erfolgreich war :love:
    bei mir war es net sooo toll...also das ambiente schon, und ich hab auch was verkauft..aber weisst eh, es könnt immer a biserle mehr sein :eek:
    was für gedanken machst du dir denn ?? willst wieder mehr arbeiten an deinen sachen ?

    DENISA

    therme 3000 :confused: sagt mir nix - muss ich mal googeln :D
    aber ich bin rigendwie dauer angeschlagen - jetzt schon wieder hals kratzen...also so kann ich leider immer noch nicht in eine therme fahren...da möcht ich schon superfit sein
     
  2. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    Therme 3000 ist in slowenien. Ist aber in der nähe von RAdkersburg... und bevor wir das doppelte in radkersburg bezahlen - fahren wir paar kilometer weiter... :cool:
    Dustin ist zu zeit auch verschnupft.. eigentlich schon seit 2 wochen... jetzt wird es wieder schlimmer. ich hoffe,dass er bis dahin wieder fit ist
     
  3. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ja ich fang wieder "vollgas" an mit meinem schmuck :cool:
    möchte nächstes jahr dann auch schmuckvorführungen machen, also so auf die art wie eine tupperware-party :D.
    sogar meine ehem. arbeitskolleginnen haben ein kaffeekränzchen organisiert, wo ich meinen schmuck ausstellen kann. voll super.
     
  4. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    hab schon gehört von solchen schmuckparties...:D
    inzwischen gibt es ja fast schon alles auf so privaten parties zu kaufen..auch sextoys :D

    also nciht nur hobbymässig , sondern richtig wieder mit steuerabgaben ??
    da kann ja nicht viel übrig bleiben, oder ?
    wie teuer sind so deine sachen...deine ungefähre preisspanne ??
    bin neugierig, weisst eh...

    nach dem markt hat es in meinen kopf wieder gerattert...:eek:
    was könnt ich machen
    was verkauft sich
    was will ich machen, usw...
    bis mein mann sagte: mach, was dir freude bereitet...ob sichs verkauft, wird sich dann weisen..
    ah,, er ist sooo lieb :herz2:
     
  5. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ja eh. aber da steckt immer eine große firma dahinter die dann abkassiert. ich muss niemanden was geben ;). ich melde mich dann wieder als kleinstunternehmerin, da verdient man ja so wenig, dass man keine steuer zahlen muss :cool:

    bleibst bei keramik oder schwebt dir ganz was anderes vor? ich finde, dass es so wenig filz-sachen gibt, ich steh so drauf!!
    ansonsten gehen weihnachtssterne usw. auch immer gut.
     
  6. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    hey, wo seits denn alle:wave:


    Heute Nacht waren wir wieder munter von 1-3:rolleyes: ich hab echt keinen Plan wieso sie das hat, am Tag schläfts ja dann auch nicht mehr deswegen:confused:

    so ich geh jetzt mal die weihnachtskiste vom Dachboden holen:D und meinen Adventkranz fertig machen:cool:
     
  7. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    huhu ich bin da, so bisl nebenbei.

    Mah am liebsten würd ich auch von zu hause aus was machen. ABer nur was?...
    Toll Babsy wenn das Geschäft wieder läuft:)

    He Petra morgen ist ja dein Termin gell? Bin schon gespannt was raus kommt.
    Adventkranz macht mir meine schwester immer:) Am We werd ich auch mal in Weihnachtsschmuck, Adventzeugs graben:D

    Die kleine ist total verkühlt -- ich vermute die Zähne.
    Der grosse hat auch wieder ne Phase:rolleyes:. Seit Gestern sind wir im neuen Kindergarten -- mega riesig.

    Ansonsten bin ich am Weihnachtsgeschenke stöbern, suchen, vergleichen, also sitz viel vorm Lapi am abend.
    Nach Lutzmannsburg werden wir vor Weihnachten fahren. Ins sonnenpark -- hab ja zum Geburtstag Gutscheine bekommmen:love: Mah ich freu mich.
     
  8. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    adventkranz fertig!:cool: Heuer hab ich mir bei einer Partylight Party einen aus metall bestellt den ich nur dekorieren muss! Da kann nix mehr passieren:eek: Letztes jahr haben wir ja ein gesteck mit kerze unabsichtlich brennen lassen und das ist abgebrannt das alles verraucht war im wohnzimmer:eek: GSD ist aber nicht mehr passiert - wir hätten abbrennen können:(

    ma cool Lutzmannsburg:) wir sind auch grad am überlegen ob wir nächstes jahr wieder in eine Therme oder wohin fliegen sollen! Wenn fortfliegen dann wärs halt super bevor die Elisa 2 ist, weils noch günstiger ist (weils noch nix zahlt)

    warum ist dein großer jetzt in einem anderen Kiga?
    Julias Pädagogin bekommt auch ein Baby, voll schad für die Julia weils sie sie so gerne hat, aber ich hab ehrlich gesagt eh damit gerechnet das das bald so sein wird:D

    Ich hab jetzt auch viel gestöbert welche kaffeemaschine ich meiner Mama kaufen soll! Warscheinlich wirds eine Senseo werden:)
     
  9. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    ahja..kleinstunternehmen war das stichwort :D mal schuan, ob ich es auch mal mach... derweil bin ich ja noch in "kindesbetreuung" ;)


    ich möchte schon bei keramik bleiben, obwohl ich weiss...dass machen schon sehr, sehr viele leute
    aber..ich liebe es zu formen....
    aber ich hab auch viele andere ideen...

    filzen... bei uns gibt es viele die filzsachen anbieten, deswegen geht das auch nciht sooo gut..
    ich mach ja strickfilzen...also hausschuhe (die brauchen wir alle selber) und filzhauben...

    glaubst du, dass du dich unterm jahr auch "halten" kannst... weil weihnachtsgeschäft ist nun mal nur eine kurze Zeit lang


    US:

    gestern ist Tino wiedermal wild gestürzt - als er mit oma spielte...hat die unterlippe gegen eine sesselkante aufgerissen :( hat sooo arg geblutet :eek: geht ihm aber wieder gut und ist wild und süss wie immer :love:
    .... heute hab ich gelernt, dass die Wunde die Tino hat, eine Platzwunde ist - deswegen auch so oft gerissen - schaut aus, wie das symbol von Batman :cool:

    heute hab ich einem armen Menschen , der mit nem Schild in der Kälte gekniet ist nen euro gegeben...auf dem schild stand "bitte um Hilfe"...kurz und bündig...
    er wirds wohl brauchen...sonst würd er sich das bei der kälte ( minus 3 C`) nicht antun

    fängt ihr eigentlich schon zu backen an ?

    ich mach nur Lebkuchen, denk ich... den liebe ich selbst nämlich sooooo :love:

    Tino ist wirklich ein kleines Muskelpaket geworden, strotzt vor Kraft und Energie... Klettert ohne Ende..überall rauf..am liebsten noch weiter...
    (also ähnlich wie Elisa :wave:)
    oder auf Alma... die 2 verstehn sich sooo super...spielen schon lieb miteinander
    obwohl es Tino gar nicht mehr mag, sooo abgescleckt zu werden :D
     
  10. me2you

    me2you Teilnehmer/in

    :wave:

    wir waren am samstag am christkindlmarkt am rathausplatz .. gefällt mir nicht so wirklich
    wie der park mit den vielen lichtern geschmückt ist schon aber die standln nicht .. trinken essen ramsch und weihnachtskugeln - und da gibt es schreckliche und sehr schöne

    am sonntag waren wir im haus des meeres - auch das kann man sich sparen
    nachher waren wir am spitelberg am christkindlmarkt und der hat uns sehr gut gefallen .. die verwinkelten gassen die beleuchtung alles so stimmungsvoll... die haben dort irre schönen schmuck ( ringe, anhänger, ohrringe... )

    freut mich babsy das dein erster markt gut gelaufen ist

    sonst alles beim alten bei uns .. leonie wächst und gedeiht :love::D nur reden mag sie nicht
     
  11. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    auch ein kraxelmax:love: Elisas liebstes raufkletterobjekt ist da wir keinen Hund haben die Julia:eek: Aber dabei muss man auch oft sehr aufpassen, weils eben kratzt und beißt und an den Haaren zieht:eek:
    Und noch ein :hug: für die Platzwunde! Das schaut momentan immer voll schiach aus, verheilt aber meist schnell

    Bei mir haben solche Bettler nie eine Chance - vorallem weil immer wieder Banden unterwegs sind und die Leute abends wieder einsammeln und ihnen das Geld abnehmen:boes::mad:

    Gebacken hab ich bis jetzt Vanillekipferl und Klosterkipferl, machen möcht ich nochmal Mostkeks (hab ich fürn Kiga schon eine Partie gemacht) und Lebkuchen und Linzeraugen und Rumkugeln! Und das alles bis nächste Woche weil wenn die Leute kommen die Fenster machen, möcht ich schon was anbieten können!
    Heuer hab ich zum ersten mal meine eigenen Nüsse für die Kekse und die knacken und ausputzen ist immer die rießen arbeit:eek:
     
    petra.kas, 23. November 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
    #51
  12. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    und unser Buggy lässt sich nichtmehr umlegen:( Da ist ein Seil gerissen, das sich nicht richten lässt und jetzt werd ich mich wohl doch nochmal auf die Buggysuche machen müssen:(
    Keine Ahnung welchen ich nehmen soll - allzuviel soll er dann auch nicht kosten - sooft brauchen wir ihn dann auch nicht!
     
  13. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ja Maximilian hat einen neuen Kindergarten bekommen. Zwei Gruppen (unter anderem eben seine) waren seit Kiga Beginn in der Schule untergebracht, bis der neue halt fertig war,
    Und seit Monatag sinds eben im neuen.

    Kekse werd ich wahrscheinlich am ersten Dez. We backen, das sie bis am 24 nicht alzu alt sind, wobei mir auch egal, schmecken tun sie eh jetzt am besten.
    2kg werd ich hergeben (also verkaufen), meine Mama braucht sie für jemanden.

    Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich wieder campen fahren.

    Ich hab nach einer Puppe gesucht die nicht made in china ist und stiftung Warentest Ungenügend hat. Sie hat zwar eine kleine Anabell -- nimmt sie aber nicht wirklich

    Jetzt wirds wahrscheinlich diese werden

    oder diese


    Die kleine hat noch keinen mittagsschlaf gemacht -- sie kraxelt immer aus --- sie öffnet sogar schon die Sz Tür:eek:
    Naja dann muss sie eben aufbleiben:rolleyes:
     
  14. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ui Petra blöd wegen dem Buggy, wir haben gar keinen, das bisl das ich den kinderwagen brach genügt unser kinderwagen auch.

    Also tipp kann ich dir keinen geben:eek:
     
  15. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Sorry aber musste gerade voll lachen:D Kann ich eh brauchen. Lg ist seit Montag weg und Maximilian hat eine Laune das ich ihn am liebsten in den Zug setzen und zu ihm schicken würde:rolleyes:
     
  16. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    achso, also nur die räumlichkeiten sind neu, sonst sinds eh zusammengewöhnt:)

    Die Puppen sind voll süß:love: Aber bei uns liegen eh schon so viele herum und sind nicht interessant:eek:

    Kiwa hab ich eben zuhause im dauereinsatz (Kiga-gehen) - da ist der Lammfellsack drinnen und der ist mir einfach zu sperrig das ich ihn wohin mitnehm! Buggy brauchen wir meist bei der Oma oder wenn wir wo einkaufen fahren, oder oft wenns im Auto einschläft unterwegs leg ich sie dann auch rein und sie schläft weiter,... Drum wärs ja wichtig das ich ihn umlegen kann:eek:


    Wir fahren dann zu einer freundin - die Elisa schläft aber noch und ich hoff die Julia schläft mir jetzt nicht auch noch ein:eek:
     
  17. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    ups, da hab ich wohl ein n vergessen:D:D:eek:
     
  18. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Hätts jetzt nochmal probiert obs jetzt schlafen geht, nein wieder nix. O Gott das kann ein nach mittag werden. Naja solange sie halbwegs miteinander spielen bleiben wir mal herinnen und dann werd ma raus schauen.
    Bisl in hof gehen, oder runde spazieren
     
  19. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    wenn die Elisa mal nicht schlafen will, schläfts spätestens beim spazieren gehen ein;) dann schläfts zwar auch nicht lang, aber immer noch besser als nix ists auch:eek:

    Bei uns ists draußen grad nur total kalt - ich glaub 0-1° oder so! Da machts rausgehen auch keinen spaß:eek:

    und die julia ist jetzt auch eingeschlafen - eh typisch wenn man was vorhat:rolleyes: Aber die weck ich dann eh wenn die Elisa auch munter ist und was gegessen hat!
     
  20. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    He was für ein luxus. Maximilian schläft mir nicht mal mehr beim Autofahren ein.:rolleyes:
    Dafür geh ich heute wieder um 18.30Uhr mit den beiden. Auch für was gut:)

    ja kalt ists eh aber wir waren gestern auch nciht draussen, heute muss mal sein, wenigstens halbe Stunde
     

Diese Seite empfehlen