Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Ich war wieder Mal so frei!
    Auf in den Frühling Mädels mit Kinderlachen, Wohlfühlstunden für uns und arbeitsreichen Tagen die uns sicher nicht ausgehen :D
     
  2. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallöchen und vielen Dank fürs eröffnen. Da hast du sicher recht die arbeitsreichen Tage werden nicht ausgehen.
     
  3. magda878

    magda878 Teilnehmer/in

    hallo!!
    das ging schnell...

    @christl: Das war sicher ein Schreck!! Aber ich finde das ja toll, dass deine Tochter gleich zu dir gekommen ist!! Das zeigt ja eh, dass euer Verhältnis super ist!! Das wünsch ich mir auch, dass meine Kinder später mit allen Problemen gleich zu mir kommen!!!
    Dein Elias ist so herzig!!!!

    @glückskind: :hug: wirst sehen, alles wird gut!!!Gute Besserung deinem Kleinen!!

    @petra: viel erfolg beim abnehmen!!(ich hab mir vorgenommen, süßigkeiten in der fastenzeit zu verbannen..bin gespannt, wie lange das funktioniert..)

    lg,
    magda
     
  4. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Na wir müssens Positiv sehen - UNS wird NIE fad :D

    Wegen Großfamilientreffen - für wen ists jetzt wirklich ein Thema?
    Es gäbe 2 Termine für Kärnten 10-11 Juli oder 31-1 August.
     
  5. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Gestern war ich beim Arzt, alles ok - heute habe ich leichte Blutungen :( . Kann das vom :herz2:eln kommen :confused: ? Ach, immer muss etwas sein - warum kann ich mich nicht endlich entspannen!?! Meinen Mann lässt das total kalt, seine Ansicht, gestern warst beim Arzt, da war alles in Ordnung, also wird es heute auch so sein :boes: . Keine Rede von schone dich, bleib heute daheim - nein, in der Kanzlei sitze ich jetzt und bin ziemlich ... unrund! Übermorgen fahren wir weg und wenn ich daran denke, was ich noch alles tun muss, bin ich gleich noch unrunder. Zusätzlich zum Wäschewaschen, Bügeln, Einpacken, Geschenke verpacken, Wohnung so hinterlassen, dass mich beim Heimkommen nicht gleich der Schlag trifft, muss ich unbedingt noch einen Wochenbettbesuch machen. Irgendwie ist das nicht meine Woche ... :( .
     
  6. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    sunny :hug:
    Die Unsicherheit und Angst ist etwas schlimmes - Blutung kann vom :herz2:ln kommen - muss nicht gleich was heißen.
    Ich konnt leider auch nie wirklich entspannen - aber mir gings sehr gut vorallem ab dem Zeitpunkt ab dem ich mit meinem Ungeborenen einen Deal einging.
    Ich schau so gut es geht auf mich und versuch das Kleine weder in körperlichen noch psychischen Stress zu versetzten und das Kleine nimmt sich was es braucht.
    Und wenn etwas Schlimmes passieren sollte ist es Schicksal.
    Sunny versuch auf Deinen Körper zu hören - er sagt Dir genau was läuft.

    Wenn Du nach folgenden Grundregel lebst, kannst Du Deine Schwangerschaft genießen und Dein Baby fühlt sich wohl:

    1. Schau auf Dich - versuch Deinen Körper zu verstehen - NICHTS ist wichtiger - weder Termine Arbeit oder Verpflichtungen - dann sagst Du halt ab, kommst zu spät oder gibts Arbeit ab

    2. Dein Baby hat einen genauen Plan - wie der aussieht weißt Du nicht - aber ES hat sich alles ausgesucht.

    3. Schwangerschaft und Geburt sind auch trotz Forschung und Kontrolle nach wie vor ein magisches Geschenk - wir verstehen viele Vorgänge nicht - wie können es nur so gut es geht leben - Sorgen und Ängste ändern NIE etwas - entweder es kommt ohne hin ganz anders und alle Zweifel, Sorgen waren umsonst oder es geschieht und man MUSS damit weiterleben - denn weder Abgang noch Fehlbildungen etc. können wir wirklich verhindern oder beeinflussen.
    :hug: Ich fühl mit Dir, ich weiß wie schwierig das ist - aber Du bist für Dein Baby die beste Mutter der Welt und mehr kannst du nicht tun.

    Zum Thema Männer: Einfach abhaken - WIR ticken anders als sie. Sie machen sich nur bedingt Sorgen, sie halten nicht so viel aus ... sie sind einfach ganz anders und in dem wir von unseren Wünschen, Verhaltensweisen und Verständnis auf sie schließen werden wir enttäuscht.
     
  7. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    @Sunny 2: Meine Kleine ist auch nicht gerne bereit sich schallen zu lassen;)! ICh hatte gestern das Organscreening und da ist auch alles ok gewesen...mußte aber abbrechen und eine halbe Stunde spazieren gehen, da es uns immer nur den Rücken gezeigt hat, aber wie hartnäckig, wird sicher ein Sturkopf ! Dann ging es aber sehr gut nachher und ich hatte fast Paßphotos, so schön wurden die:love:.....und das Geschlecht konnte ich auch ohne Ärztin super selbst sehen..da ist einfach nix und da wächst auch nichts mehr;)....

    Wegen der Blutungen: also ich würde sicherheitshalber mal den Arzt anrufen, der sagt dir dann eh ob du abwarten sollst od. doch lieber vorbeikommen sollst, Blutungen können alles oder auch nichts sein....aber man sollte sich selber beruhigen und lieber nachfragen...und Männer...eh klar, die gehen doch selber erst zum Arzt, wenn sie schon gar nicht mehr können und fast von der Rettung geholt werden müssen....

    lg
    Sasa
     
  8. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo Sunny, los pack dich zusammen und schau zum arzt, sonst kannst du gar nicht in Ruhe abschalten.. von wegfahren red ich gar nicht.. ich bin bei jedem "Zwicken" auf der Matte gestanden, eben aufgrund meiner vielen fg´s und meinem Alter.. und keiner hat deswegen gelächelt, sondern ich wurde immer ernst genommen..

    Hör auf dich und dein Gefühl, egal was dein Mann jetzt dazu meint!

    @Anja... klarerweise hab ich mit Anja auch das Thema Aids angesprochen, ist ja in der heutigen Zeit leider ein Thema.. und - angeglich -- war ja nicht dabei...-- hat der Junge ohnehin ein Kondom verwendet.. aber es ist verrutscht.. ..
    lg
    Christl
     
  9. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Danke Petra, das hast du wunderschön geschrieben :hug: - ja, es kommt wie es kommen muss. Ich versuche mich jetzt zu entspannen, mache das, was geht und wenn die Wohnung nicht tip top ist, während wir weg sind ... who cares.

    Danke auch dir Sasa :hug: - schön, dass ich hier immer so aufgefangen und meine Sorgen ernst genommen werden :love: .

    Übrigens, mir ist eingefallen, dass ich gestern auch vaginal untersucht wurde, weil ich ein paar Tage davor, starke Schmerzen auf der linken Seite hatte ... vaginale Untersuchung und :herz2:eln - vielleicht die Gründe für die Blutung (mittlerweile nur mehr ganz leichte bräunliche Spuren auf dem WC-Papier). Der Gedanke ist jedenfalls sehr beruhigend :) .
     
  10. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ich warte jetzt mal ab, ich will nicht zum Arzt! So gerne ich in meinen ersten beiden Schwangerschaften Babyschauen war, so sehr stresst es mich diesmal. Am liebsten würde ich bis zur Geburt gar keine Untersuchungen mehr machen :eek: .
     
  11. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Kicki ... unser Zwerg hat sich eh geoutet - aber wir wollen uns überraschen lassen :love: :herz3: :love:!
     
  12. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    @Sunny 2: wohin fahrt ihr weg? Urlaub? Denke es könnte auch die Untersuchung beim Arzt ausgelöst haben...das kann schon vorkommen...und ich bin derzeit auch nicht gerne beim Arzt, mich streßt das irgendwie immer und bringt den ganzen Tag durcheinander...

    @alle: mich beschäftigt die Frage: WIE werde ich es bei der Geburt organisieren?? wie werdet bzw. habt ihr das mit mehr Kinder geschafft? z.B. falls es in der Nacht los geht...die Kleine mitnehmen und die Großen schlafen lassen, aber die müssen doch dann am nächsten Tag in die Schule??!?!? Soll mein Mann mich nur ins Spittal bringen und dann wieder nach Hause, dann wäre ich das 1. Mal bei der Geburt alleine...würde mich aber denke ich nicht so stören, außer es wird wieder ein Kaiserschnitt, dann fände ich es schlecht, wenn niemand den Zwerg hält, während ich im OP bin, außer die Schwestern...mit der Rettung würde ich nicht so gerne gebracht werden...WIE?!?!habe da gar keinen Plan derzeit...und da Stimmung mit der Mutter und Schwiegermutter derzeit ja so toll ist, wären die sicher auch überfordert, wenn die kommen müßten und ich hätte die auch nicht so gerne in der Wohnung, aber im Notfall müßten wir es überlegen...

    lg
    Sasa
     
  13. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @sasa
    Da wir Hausgeburten hatten kann ich Dir da wenig helfen - unser Verein hier in Kärnten bietet auch Kinderbetreuung mit Rufbereitschaft an -das sind dann die Geburten die wir nur im Wochenbett begleiten.
     
  14. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Wir haben von meiner Tante eine Woche Urlaub in einem Kinderhotel in Mittersill geschenkt bekommen :) :love: . Ich freue mich sehr darauf, fühle mich gleichzeitig aber auch als Rabenmutter, weil ich meine Große zum 1. Mal während der Schulzeit "verlasse". Aber sie ist gut aufgehoben - die Nachmittage darf sie alleine in der Wohnung verbringen und abends fährt sie zu ihrem Papa. Außerdem plant sie, gemeinsam mit ihm, ihr Zimmer neu auszumalen ... da bin ich ganz froh, dass ich nicht daheim bin :D .

    Hast du schon mal daran gedacht, dir eine Doula zu nehmen? Das wäre doch etwas für Euch!
     
  15. magda878

    magda878 Teilnehmer/in

    @sunny: Mein FA sagt nach der Untersuchung immer, dass es zu Blutungen kommen kann...ich wünsch dir einen erholsamen urlaub!!
    Ich hab auch immer Angst vor dem Arztbesuch, das wird immer schlimmer..beim ersten hatte ich das gar nicht, aber seitdem werden die Ängste immer mehr..

    @sasa: alleine würd ich nicht ins KH gehen!!

    Zur Zeit beschäftigt mich sehr das Thema Hausgeburt..die letzten 3 waren ambulante Geburten, war zwar ganz ok, weil ich sofort nach 6 Std. wieder nach Hause gegangen bin, aber irgendwie denk ich mir, eine Hausgeburt wäre noch besser..allerdings hat mein Mann so seine Zweifel...naja, ich hab ja noch viel zeit zum nachdenken..aber was waren eure beweggründe füt od. gegen eine hausgeburt???

    lg,magda
     
  16. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @magda
    Dann kommts uns im Sommer mal besuchen - dann dein Mann ja mit meinem Mann ein Hausgeburtsgespräch führen :D
     
  17. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Haugeburt stelle ich mir auch traumhaft vor :love: ! Allerdings ist bei uns in den Sommermonaten so viel los, meine Stiefkinder sind da, ich bin sicher, ich kann mich nicht entspannen. Und ich kenne mich, Ruhe gebe ich danach auch nicht. Mein Mann ist sowieso sehr skeptisch gegenüber einer HG eingestellt, außerdem bleibt er danach nicht bei uns daheim und da ich auch keine Hilfe von den Omas zu erwarten habe, gehe ich ins KH und muss mich um nicht viel kümmern. Außerdem hat bis jetzt jedes Kind die Mama die ersten Tage ganz exklusiv gehabt und das möchte ich unserem Zwergerl auch ermöglichen. Unsere zur Zeit Kleinste ist dann fast 6,5 - sie schafft es ganz gut ein paar Tage ohne mich. Und sollte sie leiden, gehe ich früher heim .... so stelle ich mir das zumindest jetzt mal vor ;) .
     
  18. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ich habe am 10. Juli EGT - ich mag mich jetzt mal nicht festlegen :D :hug: !
     
  19. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Gute Abend meine Lieben

    is ja seltsam still hier - dabei hab ich eh den Link gesetzt?

    Nun stolz auf mich bin - Diätplan brav eingehalten und mir gehts super - bin ja mit 5 Kilos mehr als zufrieden - bei 8kg hätt ich wieder Gr. 38 :rolleyes: aber ob das noch gesund ist.

    Leg jetzt meine Mäuse ins Bett, schlaf bis 1h und arbeite dann weiter.
    :wave:
     
  20. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    hi

    mag mich bitte wer aufbauen???? ich brauche endlich sonne, sonst gehe ich ein!!!

    ich bin sooooo müde und grantig - ich bin ein mensch der die sonne braucht - vielleicht sollte ich mal ins solarium gehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen