1. wmblubb

    wmblubb Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir waren voriges Jahr zum Nikolo im Salzburgischen auf Urlaub waren da in einer Pfarre bei einer Nikoloveranstaltung wo man für die Kinder Nikolosackerl abgeben konnte der Nikolo hat sie dann einzeln den Kindern überreicht. Schulkinder haben ein Singspiel aufgeführt, das war echt nett.

    Weiss jemand ob´s so etwas in Pressbaum oder in einer der Nachbargemeinden auch gibt?
     
  2. Martina-M

    Martina-M Teilnehmer/in

    hi, so wie du das beschreibst, kenn ich das hier nicht. es gibt z.B. in purkersdorf einen "öffentlichen" nikolo, der dann auch kleine süßigkeiten verteilt (nehm ich mal an).
    voriges jahr hatten wir das erste mal den nikolo bei uns zu hause, bestellt beim samariter bund purkersdorf, hat, wenn ich mich richtig erinnere, 15,-€gekostet. man bestellt den nikolo, mit oder ohne krampus, stellt die sackerln, die er bringen soll vor die tür, dazu noch ein schreiben, damit der nikolo auch über das kind bescheid weiß.
    war sehr nett voriges jahr, heuer werden wirs aber auslassen, da unser kleiner glaube ich angst hätte.

    lg
     
  3. Nimue

    Nimue Gast

    In Pressbaum kannst den von der Gemeinde mieten :wave:

    ach ja...ich hab gehört, beim Rudroff kommt auch irgendwann der "Gemeinenikolo"
    aber beschwören würd ich das nicht. Frag mal am Gemeindeamt nach, irgendwo gibt´s sicher sowas!
     

Diese Seite empfehlen