1. Nakupenda

    Nakupenda Gast

    Hab eine etwas seltsame Frage:
    Mein Sohn (fast 3) will immer aufs Klo gehen. Er sagt immer "Klo", macht die Klotür auf, schiebt seinen Pullover hoch und zeigt zum Klo. Wenn ich ihn frage, ob er aufs Klo gehen will, sagt er ja!

    Wenn ich ihm aber dann die Hose und die Windel ausziehe und ihn aufs Klo setzen will, fängt er total panisch zu weinen an, streckt sich durch und will runter.

    Ich habe gar kein Problem damit, wenn er noch nicht bereit dafür ist, aufs Klo zu gehen. Er hat auch keine negativen Erfahrungen bzgl. Klo gehen, weil er bisher immer nur die Windel hatte.
    Der erste Klo-Geh-Versuch war vor etwa 1 Monat, da wollte er auch aufs Klo. Und heute das zweite Mal.

    Irgendwie werde ich aus seinem Verhalten nicht schlau. :confused:
     
  2. Noemie

    Noemie Gast

    ich glaube, er möchte es zwar lernen, es macht ihm aber irgendwie angst.
    schon gut, dass er sich dafür interessiert.
    Meiner ist 2 und 2 Monate und sagt, bevor er gross macht. allerdings, kann ich ihn so lange ich will auf dem Klo lassen, er macht nichts. sobald er die Windel anhat, macht er dann.
    hauptsache, sie zeigen interesse. ich denke, er muss sich daran gewöhnen. (es ist ja kalt und ungewöhnt). Lass ihn machen wie er will. vielleicht kann er ein besonderes schönes buch kriegen, das er nur am Klo lesen möchte? ein freund von meinem sohn ist schon sauber, macht aber nur im Topf, er meint ee hätte angst am klo. er sagt aber nicht wovor genau.

    lg und viel spass beim weiterüben
     

  3. Villeicht hat er ja den Papa beim "Stehpinkeln" gesehen :confused:
    So wie du das beschrieben hast, hätt´ ich nämlich von vorneherein gemeint, er will gar nicht sitzen...:D
     
  4. hatte er bisher wirklich IMMER windeln an?

    also kein nackt rumrennen und in die gegend pinkeln im sommer wenns warm ist?

    dann ist ihm vielleicht unheimlich, was da aus ihm rauskommt, weil er es ja nicht kennt (weil nie gesehen)
     
  5. Nakupenda

    Nakupenda Gast

    Ja, bisher hatte er immer Windeln an!

    Er hat noch nie ins Klo gemacht. Sobald ich ihn nur draufsetze, fängt er schon an zu schreien. Er sagt aber selber immer "Klo" und macht die Klotüre auf.
     
  6. Pythia

    Pythia Teilnehmer/in

    Vielleicht hat er Angst, ins Klo zu fallen;)

    Hast Du es schon mit einem Kinderaufsatz oder einer Klotreppe versucht? Oder mit einem Topf?
     
  7. Nakupenda

    Nakupenda Gast

    Klotreppe passt bei uns leider nicht. WC-Aufsatz haben wir eh!

    Einen Topf muss ich erst kaufen. Will aber wieder den gleichen wie bei meiner Tochter (das höhere Modell von Baby Björn), nur hab ich bisher noch keinen gefunden.
     
  8. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    mir geht es mit meinem kleinen auch so. er war zwar im sommer nackig unterwegs aber sobald er mußte windel drauf ( er wollte das). bin froh daß es auch anderen so geht, denn schwiemu macht mich ziemlich fertig deswegen.
     

Diese Seite empfehlen