Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Chat-Threads - Geburt & Kinder

Antwort

Themen-Optionen
(#461) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MeJaneDoe
MeJaneDoe

17.02.2017, 12:17

@Apfelblüte, danke! ich hoffe du behältst recht
also ich kann das mit verschieben schon verstehen. hattet ihr schon ein Datum? dann is es halt blöd, wenn man dann den leuten wieder was erzählen muss, warum man jetzt verschiebt. wenns noch kein Datum gab, dann versteh ich voll und ganz, wenn du sagst, ich wolltet euch mit planen nicht rumschlagen.
ich bekam damals meinen Heiratsantrag zum 2ten Jahrestag im August, im September starteten wir erste icsi. wir haben gesagt, wird's nix, dann heiraten wir 2014 und machen danach weiter. wird's was dann heiraten wir erst 2015. tja, was soll ich sagen, glück gehabt haben erst 2015 geheiratet.
ABER liebe Apfelblüte, du musst auch die andere seite sehen: wenn ihr eine pause machen wollt, dann ist eine hochzeit zu planen sicherlich die beste Ablenkung! erstens hast du was zu tun und zweitens kommt wieder ein bisschen Freude ins leben und man denk nicht nur noch an das eine! und wenns einem geistig gut geht, ist ein versuch auch viel leichter zu ertragen als wenn man eh schon ein negativ nach dem anderen verdaut und was erzwingen will - glaub ich, ich weiß wovon ich rede.
ich wollte im ersten Halbjahr 2016 unbedingt noch schnell schwanger werden bevor ich wieder arbeiten gehen muss und habe die versuche zusammengepresst. war sich nicht meine klügste Entscheidung.
geht beide in euch und redet viel drüber, dann werdet ihr schon auf einen guten nenner kommen, wie ihr das geisterkind in Zukunft handhabt

geisterkind ist ein toller ausdruck! aufjedenfall wissen wir jetzt alle, wovon wir reden, wenn wir den ausdruck verwenden!

@schnuffel - ich werde meiner Ärztin von zuhause aus ein mail schreiben, vl meldet sie sich ja noch am we. irgendwie lässt mir das jetzt keine ruhe. aber ein paar nächte drüber geschlafen und es wird auch wieder besser

@sweety - das mit der Beförderung ist toll! schade, wenn du dich nicht so toll drüber freuen konntest! wie ist das? bleibt dir dieser beförderte posten denn auch nach einer Karenz erhalten? weil dann ist es ja super!
ich weiß genau was du meinst, bin auch so happy, dass es los geht! wann ca. fängst du mit stimu an? weil dann bist du gar nicht so weit hinter mir können wir bissi gemeinsam hibbeln!
obwohl hier eh ein jeder mit jedem hibbelt
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#462) [Permalink]
Alt
wunschkind2016

17.02.2017, 12:47

dieses dritte kind hat meine familie sehr lang und sehr intensiv begleitet - angefangen im märz 2013 bis jetzt. es war immer da, es wurde immer von ihm gesprochen, von mir, von meinem mann und auch von den kindern. es war nie möglich, loszulassen, abzuschließen, weil es eben so präsent war. bei zwei jobs, zwei kids, einem haus und einem alltag, den wir komplett ohne weitere bezugspersonen bestreiten müssen blieb nie wirklich viel und lang zeit für depressionen oder trauer, aber der unerfüllte kinderwunsch lastete sehr schwer auf der familie. als ich 43 wurde, dachte ich: "jetzt hast du es. jetzt machst du schluss mit den gedanken, du bist jetzt zu alt, es klappt ohnehin nicht mehr, eine ivf empfiehlt man dir nicht mehr und leisten kannst du es dir auch nicht." ein halbes jahr lang ging das gut, dann bekam eine freundin ihr viertes kind, mein mann erzählte es mir fast unter tränen, dass die maus geboren worden war und dann wusste ich es einfach: "nein. ich geb nicht auf. auf keinen fall. das ist noch nicht vorbei." zwei monate später war ich schwanger. ein letztes aufbäumen. ich brauche immer noch, um zu realisieren, dass es geklappt hat. ich träume immer noch davon, gar nicht schwanger zu sein.

niemand, der es nicht selbst erlebt hat, weiß, was ein unerfüllter kinderwunsch bedeutet. und es ist so egal, ob man kein kind oder ein kind oder zwei kinder oder drei kinder oder.. hat. wenn das eine kind fehlt, dann fehlt es einem und es ist, als würde einem ein stück von einem selber fehlen.

von herzen wünsch ich euch allen, dass sich euer wunsch bald erfüllt. dass es für jede von euch einen weg gibt, das geisterkind ins leben zu holen.
Dieser Beitrag von wunschkind2016 gefällt 5 Usern: Apfelbluete, elef, Mila43-50, monochrom, Schnuffl2010
(#463) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Apfelbluete
Apfelbluete

17.02.2017, 13:03

@Jane: Schön, dass es bei euch 2015 so toll geklappt hat ! Ich drück dir so sehr die Daumen, dass es jetzt wieder einschlägt!
Nein, Datum hatten wir eh noch keines, von daher passt das. Ich hab mir jetzt für heuer vorgenommen die Planung ein bisschen in Angriff zu nehmen, immer wenn es von der Stimmung passt.
Aber es stimmt, das ganz ewige Aufschieben von allen Dingen ist auf Dauer nicht gut. Reisen tun wir eher nur mehr spontan, aber das war auch immer recht schön trotzdem.
Uns fällt halt auf den Kopf, dass wir früher den Kinderwunsch aufgeschoben haben .

@Sweety: Glückwunsch zur Beförderung! Ich versteh das, dass du dich nicht richtig freuen kannst, mir geht es genau so. Alles steht irgendwie hinten an, weil die anderen Dinge wünscht man sich ja nicht, sondern das Eine. Aber toll, dass ihr schon bald wieder beginnen könnt !
(#464) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Apfelbluete
Apfelbluete

17.02.2017, 13:06

Zitat:
Zitat von wunschkind2016 Beitrag anzeigen
dieses dritte kind hat meine familie sehr lang und sehr intensiv begleitet - angefangen im märz 2013 bis jetzt. es war immer da, es wurde immer von ihm gesprochen, von mir, von meinem mann und auch von den kindern. es war nie möglich, loszulassen, abzuschließen, weil es eben so präsent war. bei zwei jobs, zwei kids, einem haus und einem alltag, den wir komplett ohne weitere bezugspersonen bestreiten müssen blieb nie wirklich viel und lang zeit für depressionen oder trauer, aber der unerfüllte kinderwunsch lastete sehr schwer auf der familie. als ich 43 wurde, dachte ich: "jetzt hast du es. jetzt machst du schluss mit den gedanken, du bist jetzt zu alt, es klappt ohnehin nicht mehr, eine ivf empfiehlt man dir nicht mehr und leisten kannst du es dir auch nicht." ein halbes jahr lang ging das gut, dann bekam eine freundin ihr viertes kind, mein mann erzählte es mir fast unter tränen, dass die maus geboren worden war und dann wusste ich es einfach: "nein. ich geb nicht auf. auf keinen fall. das ist noch nicht vorbei." zwei monate später war ich schwanger. ein letztes aufbäumen. ich brauche immer noch, um zu realisieren, dass es geklappt hat. ich träume immer noch davon, gar nicht schwanger zu sein.

niemand, der es nicht selbst erlebt hat, weiß, was ein unerfüllter kinderwunsch bedeutet. und es ist so egal, ob man kein kind oder ein kind oder zwei kinder oder drei kinder oder.. hat. wenn das eine kind fehlt, dann fehlt es einem und es ist, als würde einem ein stück von einem selber fehlen.

von herzen wünsch ich euch allen, dass sich euer wunsch bald erfüllt. dass es für jede von euch einen weg gibt, das geisterkind ins leben zu holen.
Das hast du schön geschrieben. Danke, dass du uns Mut machst, nicht aufzugeben !
(#465) [Permalink]
Alt
Sweety2017

17.02.2017, 18:03

Zitat:
Zitat von MeJaneDoe Beitrag anzeigen
@sweety - das mit der Beförderung ist toll! schade, wenn du dich nicht so toll drüber freuen konntest! wie ist das? bleibt dir dieser beförderte posten denn auch nach einer Karenz erhalten? weil dann ist es ja super!
ich weiß genau was du meinst, bin auch so happy, dass es los geht! wann ca. fängst du mit stimu an? weil dann bist du gar nicht so weit hinter mir können wir bissi gemeinsam hibbeln!
obwohl hier eh ein jeder mit jedem hibbelt
Ich hab mich über die Beförderung auch gefreut , aber halt so 2. Platz mäßig
ich bin glaube ich nur knapp hinter dir ne Woche Ca . du fängst morgen oder übermorgen an, oder?
Bei mir sollte mens nächste Woche Mittwoch kommen ( wird sie aber nicht, weil ich ja drauf warte
- also eher Donnerstag/Freitag
(#466) [Permalink]
Alt
MeJaneDoe

20.02.2017, 07:09

guten morgen Mädels

seid ihr gut durchs Wochenende gekommen?
stimu start hat gut angefangen. spritzen ist zwar lästig, aber eigentlich unaufregend. dürfte auch alles gut vertragen und jetzt bemüh ich mich schon noch mehr zu trinken als sonst

DIESE WOCHE MUSS EINFACH SCHNELL VERGEHEN!!! hihi

wie geht's euch?
(#467) [Permalink]
Alt
Schnuffl2010

20.02.2017, 09:44

Jane, die Stimuphase vergeht sicher ganz schnell, hast Antwort bekommen bzgl. scratching?

Ich verschiebe alle meine Entscheidungen zur Zeit ...Wo ich weiter mache hat sich wohl erledigt, wird wohl Feichtinger sein denn wenn ich ins GK wechseln will müsste ich Notarsakt nochmal beglaubigen lassen...die Entscheidung hab ich wohl unbewusst sehr lange rausgeschoben bis es sich alleine erledigt, wieder Notar laufen hab ich Null Lust. Welches Protokoll weiss ich immer noch nicht, muss bei nächster Mens zur Blutabnahme und hoffe daraus ergibt sich Antwort. Bin zur Zeit nicht fähig irgendwelche Entscheidungen zu treffen und das bin ich normal gar nicht ...der letzte Versuch ist schon a Weile her wieder und es ist ein neues aufraffen
(#468) [Permalink]
Alt
MeJaneDoe

20.02.2017, 11:28

na dann ist ja wenigstens schon eine Entscheidung gefallen schnuffl! - ihr werdet nicht wechseln!
aber ich kenn das wenn man träge wird. gehört auch mal dazu! man hat nicht immer die kraft sich alle dem zu widmen!

leider hab ich noch keine antwort zu dem Scratching! vermute, dass sie mich hoffentlich heute rückruft!
bin gespannt obs noch irgendwas gibt oder ob sie mich beruhigen kann!
wobei ich bin eh schon ein bissi entspannter wieder.... man kann einfach nicht ALLES dazu nehmen!
mein krümel wird sich schon einnisten
(#469) [Permalink]
Alt
Schnuffl2010

20.02.2017, 13:20

Zitat:
Zitat von MeJaneDoe Beitrag anzeigen
na dann ist ja wenigstens schon eine Entscheidung gefallen schnuffl! - ihr werdet nicht wechseln!
aber ich kenn das wenn man träge wird. gehört auch mal dazu! man hat nicht immer die kraft sich alle dem zu widmen!

leider hab ich noch keine antwort zu dem Scratching! vermute, dass sie mich hoffentlich heute rückruft!
bin gespannt obs noch irgendwas gibt oder ob sie mich beruhigen kann!
wobei ich bin eh schon ein bissi entspannter wieder.... man kann einfach nicht ALLES dazu nehmen!
mein krümel wird sich schon einnisten
Stimmt...hab zur Zeit echt eine träge Phase auf Kiwu bezogen aber gehört wohl dazu
Man kann echt nicht alles dazu nehmen das stimmt und wenn es die richtige EZ ist bleibt es auch ohne scratching und Zusatzdingen davon bin ich überzeugt
(#470) [Permalink]
Alt
RedLuna

20.02.2017, 14:13

Hallo Mädls,
Ich war übers WE schön abgelenkt und hab für ein paar Tage eher wenig an kiwu gedacht.

@Wunschkind: Danke für deinen Post. Er macht Mut.

@Jane: Ja mein Mann nimmt ganz viele Sachen zur Verbesserung des SG. (Zink, Selen, D3, K2, Q10, Homocystein, Astacurmin, Taurin, OPC) Er achtet auch darauf, dass er nicht heiß duscht, keine Therme, nicht das Handy in der Hosentasche trägt und eher weite Kleidung trägt. Aber leider hat das alles nichts gebracht.
Danke übrigens für den Link zur IMSI Methode. Ich hab schon ein bisschen darüber gelesen und meine Ärztin kurz auch drauf angesprochen. Sie behauptet aber, dass es da auch keine Studien gibt das es funktioniert. Und in unserem Fall würde es nichts bringen. Ich denke sie möchte uns auch nichts verkaufen, was nicht sicher etwas bringt bzw. womit sie selbst nicht ausreichend gute Erfahrungen gemacht hat. Aber andererseits denke ich auch vielleicht würde es ja bei uns was bringen, wenn wir es versuchen.
Ich habe mich noch nicht um die 2te Meinung gekümmert, da ich irgendwie nicht weiß wie ich das richtig angehen soll. Meine Ärztin hat in Graz die längste Erfahrung und einen sehr guten Ruf. Ich würde wenn dann die zweite Meinung außerhalb von Graz einholen. Aber um zu einem Gespräch in eine andere Klinik zu fahren, hatte ich bis jetzt auch keine Zeit. Glaubt ihr, dass mir beispielsweise Feichtinger auch per Mail meine Anfragen beantwortet?
Was das Scratching betrifft, ja es stimmt man hört immer dass es im Vorzyklus gemacht werden soll (ich verstehe nicht wieso) und bei mir wird es bei PU gemacht.
Aber ob mit oder ohne Scratching, dein Krümel wird sich bei die einnisten!!

@Schnuffl: Ja wir sollen in zwei Wochen wieder ein SG machen. Ich finde den Abstabd auch sehr kurz. Aber ich denke sie wissen, dass bei uns das SG auch in drei Monaten nicht besser sein wird. Und ein paar Samenzellen werden ja laufend produziert. Und vielleicht hoffen sie, dass sie da ein gutes Spermium finden ohne uns zu lange warten zu lassen. Haha das ist meine Theorie Das SG wird übrigens direkt in der Kiwu praxis gemacht. Wegen Tese haben wir auch gesprochen. Aber Tese ist wohl eher eine Alternative, wenn man gar keine Spermien findet. Aber wenn es Spermien gibt macht man soviel ich weiß eher keine Tese, da man dabei nur eine Vorstufe eines Spermiums gewinnen kann. In diesem Stadium kann man nicht erkennen, ob das Spermium ein gutes oder ein schlechtes gewesen wäre. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ein falsches für die Befruchtung verwendet noch größer.
Ich finde es gut, dass ihr entschieden habt wo ihr weiter macht. Eine Last weniger die dich beschäftigt. Das wird sicher gut gehen Denk immer daran, dass du jetzt ganz neue Voraussetzungen hast.
(#471) [Permalink]
Alt
Schnuffl2010

20.02.2017, 14:57

RedLuna, glaub nicht das du da per mail Antwort bekommst vom Feichtinger, ich musste beim Goldenen Kreuz auch alle Unterlagen hinschicken vorab, also alles wieder von A-Z (war ein ganzer Ordner dann) nur für das eine Gespräch, die legen einen dann gleich komplett an, dafür müsste ich nur anrufen ich komme zu ihnen und mach bei ihnen weiter. Nur wusste ich nicht das Notarsakt in Klinik bleibt und man sich dann eine beglaubigte Kopie wieder holen muss vom Notar. Tese wird eingesetzt wenn im Sperma nichts ist das stimmt, da im Hoden im Normallfall immer was ist aber wieso quälen sie euch dann so um ein Sperma zu finden und trotzdem kommt Tese nicht in Frage lt.eurer Ärtzin, ist ja auch nicht prickelnd alle paar Tage Sperma abzugeben Mein Mann hatte auch so eine Phase wo er alle paar Wochen hin musste vor 1.Icsi, die wollen immer ein Kontrollspermiogramm damit sie mich nicht "unnötig" stimulieren, das hat ihn dann schon ganz schön genervt und obwohl er Angst vor Tese hatte meinte er dann bitte machts das doch einfach und aus....aber sein Spermiogramm wurde dann besser bewertet als beim Urologen
Meiner bekommt jetzt alle Restln die wir haben zuhause...Profertil und Maca abwechselnd ...
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu