1. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    meine medizinische herausforderung stellt mich mal wieder vor ein problem.

    so wie's aussieht hat er eine verlegte speicheldrüse und um die zu spülen wär es super, den speichelfluss anzuregen. im normalfall geschieht das mit kaugummi kauen oder zuckerl lutschen. beides kann er nicht.

    irgendeine andere idee?

    bussi und danke!
     
  2. ratzi

    VIP

    je nach können: halbe zitrone auszutzeln oder zitronensaft z. b. tropfenweise vom löffel schlecken
     
  3. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    das mit dem auszutzeln kann ich sicher vergessen, aber das mit dem löffel werd ich probieren. sofern ich morgen irgendwo a zitron herkriag.

    danke!
     
  4. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Auch Zitronenöl in der Duftlampe.
    Vom Ohr Richtung Kinn leicht massieren/ausstreichen (weiss nicht, ob er das toleriert) ... kannst bei dir selber probieren, da fängts gleich zu rinnen an.
     
  5. es gibt ja diese "zitronigen" wattestäbchen-artigen dinger, die man nach operationen gegen den trockenen mund bekommt wenn man noch nichts trinken darf. die kann man so schön auszutzeln... vielleicht wäre das was?
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Außer Zitrone funktioniert auch säuerlicher Tee, z.B. Hagebutten- oder Malventee ganz gut.
     
  7. Vielleicht geht statt Zuckerl lutschen ein Lutscher/Schlecker. Gibt ja auch zuckerfreie.
     
  8. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    ich danke euch allen für eure anregungen.

    backe ist abgeschwollen.
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Ich würde mit einem arzt darüber sprechen. Wenn er selbstständig schlucken kann, reicht mitunter eine aufgeschnittene zitrone ins blickfeld zu legen selbst der geruch/ sichtkontakt lôst bei normalen menschen vermehrt speichelfluss aus (als vorbeugung). Es gibt auch speichelsteine- wenn du sagst dass es verlegt und angeschwollen wäre, die steine sollten abgehen- sonst passiert es wieder.

    Also hno und kontrolle. Zitrone sehen und duft isf nie verkehrt.
     
  10. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    danke für deine anregungen, die backe ist seit dienstag wieder ungeschwollen.
     

Diese Seite empfehlen