1. tamara999

    tamara999 Teilnehmer/in

    Hallo an alle :)
    Welche Bücher habt ihr für eure 1jährigen? Gibt es etwas empfehlenswertes oder sehr beliebtes?
    Danke
    LG Tamara
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Wie kleine Tiere schlafen gehen
    Das hat meiner in dem Alter geliebt!
     
  3. Angie83

    Angie83 Teilnehmer/in

    Ich finde die Fühlbücher vom Schwager Steinlein Verlag total super!
    Wir haben "Gute Nacht", "Meine liebsten Streicheltiere" und "Meine Kuscheltiere" (bei Oma und Opa).

    Meine Tochter (mittlerweile 20 Monate) liebt diese Bücher noch immer. Die Bilder und Texte sind total lieb!
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Die Bücher von Eric Carle finde ich immer noch sehr ansprechend und empfehlenswert, Fühlbücher sind aber auch generell eine gute Idee, die mochten meine beiden sehr gerne.
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Fühlbücher
    die reihe "ich bin ... (zb "ich bin die kleine Katze")
    Bücher von Helmut Spanner
    Bücher mit Klappen (mei das sieht süß aus )

    die Eule mit der Beule
    Raupe Nimmersatt
     
  6. Cash

    VIP

  7. Mein Kind hat zum ersten Geburtstag ( vor 9 Jahren :Eck: :herz3: ) dieses Buch bekommen ( siehe Anhang ).
    Ich habe es auch sehr gerne an Kinder im Bekannten und Verwandtenkreis weitergeschenkt, es wurde heiss geliebt und es kam auch bei den Eltern sehr gut an.
     
  8. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Meine Kleine liebt die Wimmelbücher (aber erst mit ca. 15 Monaten).
    Am besten find ich das Wimmelbuch Zirkus - da gibt es wirklich viele Leute auf jeder Seite und sie kann immer suchen was die gerade machen.

    Ansonsten mag sie Bücher mit Reimen und Klappen (zb Unterwegs auf dem Bauernhof). Ganz toll fand sie auch die Klang-Klappen-Bücher - aber da sind die Klappen leider so dünn, dass sie schnell kaputt gehen, wenn man nicht aufpasst.
     

Diese Seite empfehlen