1. tournesol74

    tournesol74 Teilnehmer/in

    Ich suche einen Kinderkrippen/Kindergartenplatz für mein 2 1/2jähriges Kind. Kann jemand eine Krippe im 12. empfehlen und hat jemand Erfahrungen mit dem Kinderhaus "Bunte Spielinsel"?
    Ich bin für alle Infos dankbar!
    Elisa
     
  2. Aurore

    Aurore Teilnehmer/in

    Hast du zu dem Kinderhaus einen link? Ich bin auch im 12. auf Suche und schließe mich der Frage an.
     
  3. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    Ich hatte zufallig in Sommer eine Besichtigung dort. Die Kindergruppe sieht ziemlich gut aus. Sie haben den eigenen Garten mit dem hübschen Hasen :)
    Aber eine Sache hat mir nicht gafallen. Die Gruppen sind im Erdgeschoss und WC und die Zimmer wo die Kinder schlafen sind im 1. Stock. Ich finde es nicht sehr gut, die kleine Kinder nach oben und runter zu führen. Und wann ein Kind ins WC muss geht die Pädagoginen mit ihm nach oben und die Kinder bleiben entweder mit nur 1 Erwachsene oder sogar ohne Erwachsene.
     
  4. tournesol74

    tournesol74 Teilnehmer/in

    Das stimmt natürlich, ich hab gar nicht drauf geachtet, ob oben und unten ein WC ist. Ich fand den Garten und die Gruppe auch sehr nett. Nachdem aber normalerweise immer 2 Betreuerinnen bei den Kindern sind, find ich das jetzt nicht so schlimm. Im Städtischen ist eine Pädagogin mit 25 Kindern alleine, wenn die Helferin sich um ihre anderen Pflichten kümmert. Für uns war es wichtig, einen Kindergarten zu finden, der auch im Sommer geöffnet hat. Davon gibts leider im 12. noch sehr wenige. Ich hab mir 6 Kindergärten und -gruppen angesehen und nur zwei haben im August geöffnet. (sieht man von Sammelgruppen ab) Link poste ich nicht, da ich nicht weiß, ob's erlaubt ist. Aber beim googeln findet man den Kindergarten sehr gut.
     
  5. Aurore

    Aurore Teilnehmer/in

    Wow! Die Seite schaut sehr einladend aus!
     

Diese Seite empfehlen