1. ilvy79

    ilvy79 Gast

    Hallo!

    Also mein Kleiner hat schon beim Beginn des Stillens seine Eigenheiten gehabt, wollte bzw. konnte den Busen nicht gut saugen und deshalb stille ich seitdem wir vom KH daheim sind mit Stillhütchen.
    Jetzt dacht ich mir mal, will mal zu einem Geburtstagsfest und abpumpen :D - alles hat toll funktioniert :D - aber zu früh gefreut mein Feinschmecker nimmt das Fläschen einfach nicht.:mad: Hab schon div. Fläschen probiert, von anderen Personen die Flasche geben lassen etc. natürlich immer mit genug Zeit dazwischen damit er hoffentlich nicht verwirrt wird. Aber NIX - will ned:boes: .
    Ist's jemand von euch auch schon so ergangen und hab ihrs vielleicht dann doch geschafft?! Und wenn ja wie??? Oder liegts vielleicht daran, daß er das Stillhütchen gewohnt ist :confused: (wär ja auch Silikon:D ).

    Lg Silvia
    :herz3: Samuel 29.09.05:herz3:
     
  2. FranFine

    FranFine Dancing with wolves...

    Hallo,

    versuche es mal alternativ mit Bechern!
    Das kann ein x-beliebiger kleiner Becher mit weichem Rand sein.
    Man hält den Becher an die Lippen und läßt das Baby wie ein Kätzchen daraus schlecken.
    Das dauert zwar etwas länger, wird aber oft von Flasche-Verweigerern akzeptiert...;)
     
  3. monaaa

    monaaa Gast

    hab auch einen flascherl- und trinklernbecherverweigerer - aber er trinkt mit dem strohhalm!!! er war allerdings schon 6 monate als wir das zum ersten mal probiert haben...
    becher geht auch, er trinkt schon richtig, tut sich aber noch etwas schwer und es geht soviel daneben (meine gute mülch) deshalb bleiben wir erstmal beim strohhalm :)
     
  4. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    meine maus hat auch immer alles andere als das original verweigert. sogar jetzt, wo sie wasser aus dem becher trinkt, nimmt sie mumi im becher etc. noch immer nicht an *g*. sie weiß halt, was gut ist. :D
     
  5. martale

    martale Gast

    geht mir leider seit seinem 3. Monat so - hab mir schon 10€ mit milchspenden an die semmelweis verdient:), weil ich abpumpen mußte (bekomm total leicht milchstau) und sohnemann milch aus fläschchen verweigert.

    becher oder diese trinkflaschen (sport-mineralflaschen) - da trinkt er zumindest das wasser draus....

    man sagt mir zwar, dass ich's immer wieder versuchen soll - bis jetzt (bereits 5 Monate lang) bliebs erfolglos:(

    einziger trost: du bist nicht allein;)
     
  6. ilvy79

    ilvy79 Gast

    Na dann, wir versuchens also weiter:D . Vielen Dank!
    Lg Silvia
     
  7. islandfee

    islandfee studentin

    mein lg hat T dann immer an seinem kleinen finger saugen lassen und ihr die milch mit einer pipette gegeben.
     
  8. mami20

    mami20 Gast

    Eigentlich ists doch egal, oder? Die Erwartungshaltung eines Babies ist ja die Brustwarze, nicht der Flascherlsauger... Ich würds einfach lassen, es hat keinen Sinn ihm was aufzuzwingen, sei froh dass er so glücklich mit deiner Brust ist... ;)

    (Mein das jetzt nicht bös oder so - aber siehs einfach locker und versetz dich mal in die Lage deines Spatzes, es muss ihn ziemlich verwirren...)

    :wave:
     
  9. Landra

    Landra Teilnehmer/in

    wir stillen auch von Beginn an mit Stillhütchen. Da dacht ich auch sie wird die Falsche ganz leicht akzeptieren. Zuerst war das auch so, nur seit 1. November 2005 nimmt sie keine Flasche mehr. :(
    Keine Ahnung wieso...sie kaut nur auf dem Sauger...und schaut dazu noch frech aus der Wäsche. Wenigstens trinkt sie Saft aus einem Schnabelbecher, aber die Flascherlmilch nimmt sie auch nicht aus dem Schnabelbecher. Löffeln würd sie die Flascherlmilch schon...aber das ist mir zu blöd. Also stillen wir und probieren ab und zu das Flascherl...vielleicht klappt es ja. Leider hab ich noch keinen guten Rat gehört, ausser immer wieder probieren...

    Aber Du bist nicht alleine, es gibt ganz viiiiiiele Flascherlverweigerer!
     
  10. Fidschi

    Fidschi ZweimäderlhausMama

    auch hier eine verweigerin. hab jetzt auf anraten einer freundin den sauger von mollis gekauft (im reformhaus) und jetzt akzeptiert sie das teil wenigstens im mund und speibt sich nicht halb an sobald ein sauger in ihre mundnähe kommt....
    ich probiers halt auch immer wieder. damit ich nicht immer abpumpen muß, bin ich dazu übergegangen ins flascherl wasser zu füllen. sie saugt zwar noch nicht richtig dran aber immerhin lutscht sie schon so herum und zeigt immer wieder ansätze zum richtigen saugen... mit etwas geduld wirds schon werden *festhoff*
     

Diese Seite empfehlen