1. Lottie

    Lottie Gast

    Mein 3.5 jähriger klagt seit heute früh über Schmerzen im Knie. Er weigert sich aufzutreten und krabbelt durch die Wohnung. Versprechungen von Ausflügen und Eis wurden angenommen, aber ich müsse ihn tragen. Als ich meinte das geht nicht hat er gesagt dann müssen wir warten bis es besser ist! Er scheint also wirklich Schmerzen zu haben :( sind das wachstumsschmerzen? Wie äußern sich die denn?...wenn es morgen nicht besser ist werde ich ihn wohl oder übel zum kiarzt tragen....

    Er hat bereits in der Nacht nach mir gerufen und über Schmerzen im Ohr geklagt.
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Wachstumschmerzen hatte mein Großer extrem ( seine Tante und Papa auch - die können sich heute noch mit Horror an die Schmerzen erinnern :eek:)

    Alle drei haben es so beschrieben, dass es ein irrsinniges Reissen vom Knie über die Unterschenkel/Schienbeine bis in die Knöchel ist.

    Bei meinem Kind haben nur Schmerzmittel geholfen - gsd hatte er es immer nur für 1/2 Nächte.
     
  3. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Kann es sein, dass er einen Hüftschnupfen hat, der tut ordentlich weh und strahlt auch überall hin aus und die Kinder können nicht auftreten. War er letzte Woche krank?
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Die vermeintlichen Wachstumsschmerzen bei der Tochter einer Freundin war dann eine Flüssigkeitsansammlung bzw. Zyste im Knie, musste operativ behoben werden. Das Mädl trägt jetzt 6 Wochen Schiene :mad:.

    Ich tät's anschauen lassen.

    lg
    Chania
     
  5. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Unbedingt ins krankenhaus und hüfte schallen lassen!!! Bei meinem sohn hat der hüftschnupfen haargenauso ausgesehen - arzt im kkh hat gesagt, dass kinder die hüftschmerzeb meist ins knie projezieren.
    Und das gehört behandelt!!!
    Nach wachstumsschnerzen hört sichs nicht an ...
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Ok Danke. Krabbeln ging bei hüftschnupfen? Er sagt es geht schon besser, aber hinkt noch...
     
  7. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich hab auch sofort an Hüftschnupfen gedacht.
    Wachstumsschmerzen sind schrecklich, kenn ich aber nur nachts.
     
  8. minzi

    minzi minzi

    Ist das Knie gerötet? Ist es geschwollen?

    Minzi
     
  9. Lottie

    Lottie Gast

    Nein. Hätte nichts gesehen...
     
  10. bine1

    VIP

    bei uns haben beide schon so mit einem Hüftschnupfen angefangen... (krabbeln ging)! Auf jedenfall schonen bzw. ruhig stellen, bis alles abgeklärt ist und von einem Orthopäden oder im Spital anschauen lassen (ev auch Kia wenn er Ultraschallgerät hat)!
    ALles gute....
    lg, Sabine
     
  11. minzi

    minzi minzi

    Wie geht es denn dem jungen Mann?

    Minzi
     
  12. Lottie

    Lottie Gast

    Danke der Nachfrage! Heute besser. Er meinte er kann laufen u in den kiga gehen. Er steht aber unter Beobachtung :) mal schauen wie es sich entwickelt..
     
  13. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wachstumsschmerzen kenn ich auch von meinem großen (mittlerweile wirklich sehr groß auch - 194cm und noch nicht ausgewachsen...), das waren bei ihm abendliche periodisch auftretende extreme schmerzen unterhalb der kniescheibe.

    aber wenn dein kleiner ohrenschmerzen auch hatte....?
    um das alles gut abzuklären wird wohl nix helfen als der weg zu arztIn :)
     

Diese Seite empfehlen