1. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    so gut mir die ad tun, so sehr kämpfe ich mit der einhergehenden müdigkeit. nehm jetzt seit gut 2 monaten escitalopram, mittlerweile 20mg, es wird einfach nicht besser. heut is wieder so ein tag, so geht es mir wirklich gut, nur die müdigkeit, ich kann kaum die augen offen halten. wird das je besser? mein arzt meint, ich soll noch ein bisserl durchhalten, es vergeht. nur wann?
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich würde das mit dem Psychologen mal Besprechen vlt sind das dann nicht die richtigen AD für dich es gibt sehr wohl welche die dich munterer machen aber jeder Mensch verwertet die Wirkstoffe anders.

    Viele AD machen müde dafür fühlt man sich bei denen auch wie sediert.......2Monate ist eh schon relativ lange da müsste sich schon ein gewisser Spiegel eingestellt haben und die Müdigkeit nach lassen da hilft eine Dosiserhöhung auch nichts wenn die Müdigkeit anhaltend ist.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Nimm sie am frühen Abend:)
     
  4. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    nutzt nix, hab ich schon probiert. allerdings hat mein arzt jetzt auf 15mg reduziert, mal schauen, was sich tut. ich soll jetzt mal 2 wochen warten, tritt da noch immer keine veränderung ein, wird gewechselt.
     
  5. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Kann es sein das es nicht das AD ist sonder ein Symptom von der Grunderkrankung ist. Die meisten Leute vergessen das noch Teile von der Grundproblematik durch kommen trotz eines Medikament. Oder auch Vitamin D Mangel oder Eisenwerte.
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Könnte sein aber die AD können schon sehr sehr sehr müde machen ohne das man einen Vitamin D Mangel oder einen Eisenmangel hat.
    Ich mußte in dieser Zeit sehr oft Blutabnehmen ;)
     
  7. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    sicher sogar, deshalb muss ich ja auch regelmäßig zur kontrolle, die blutwerte sind, soweit halt möglich, in ordnung.

    von gestern auf heut hab ich 14 stunden geschlafen, tief und fest. gut, dass die kinder beim papa sind und ich mich so richtig ausschlafen konnte. wobei, im grunde könnt ich ohne probleme weiterschlafen.
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    besprichs lieber mit dem psychiater ;)

    der kann deine medikation ggf gleich passend umstellen. es gibt definitiv ad's die müde machen und andere, die aktivieren.
    aber der psychologe wird dich diesbezüglich nur beraten können, der psychiater kann nägel mit köpfen machen.
     

Diese Seite empfehlen