1. petzi201

    petzi201 Teilnehmer/in

    wie sind im willhelminenspital und ihr?
    seine hat seit seiner geburt nur 7% leistung
    lg
     
  2. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    Wir sind im Barmherzigen Schwestern Linz wie lang müsst ihr stationär bleiben? Bei uns sinds 10 Tage.
    Lg
     
  3. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    @petzi

    Alles Gute auch von mir für die OP!!!
    Wusstet ihr davon schon in der SW? bzw. wie alt ist dein Sohn jetzt?

    Wir kennen den genauen Grad nicht da die MCU leider nicht ganz so geklappt hat wie sie sollte es wird aber durch die Kombi MCU und NIerenultraschall Befund auf mind. Grad 3 aufwärts geschätzt.
     
  4. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    wow - 10 Tage - ich wüsst gar nicht wo ich so lang die anderen 3 Kinder unterbringen soll ... o_O. ....

    wir sind auch im wilhelminenspital bei fr. dr. altenhuber. unser kia (der sie uns auch empfohlen hat) hat aber trotzdem dazu geraten bevors dann konkret zum op entscheid geht doch nochmal nach Linz zu fahren für eine zweitmeinung. da hat er uns auch einen namen genannt den hab ich aber vergessen (weil derzeit ncoh nicht wichtig)
     
  5. petzi201

    petzi201 Teilnehmer/in

    bei uns sind es 5-7 tage
    zwerg wir nächste woche 2. jahre.

    naja so richtig wussten wir es nicht in der ss.
    wir wussten das was nicht stimmt aber wir waren auf viel schlimmeres eingestellt da die nfm nicht i.o war

    das es die nieren sind haben wir erst am 3. lebenstag gewusst

    in linz waren wir auch schon (zweit meinung) nur ist es uns zu weit mit groß kind
    ja die fr. dr. altenhuben haben wir schon seit der 1. lebenswoche

    ach gott uns jetzt ist er noch krank und wir müssen nächstes wochenende in kh hoffe er is bis dahin fit

    Lg
     
  6. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    Bei der Fr Dr Altenhuber hatte ich auch schon einen Termin aber wurde dann nicht mehr benötigt weil wir eben nach Linz fahren. Die Fahrerei ist mühsam kommen aus dem Bezirk Wn mein kleiner Sohn kommt auch mit geht nicht anders er ist noch viel zu klein.
    Na geh hoffentlich wird er ganz schnell wieder fit der Druck ist enorm mitn gesund sein und ja das ganze halt. Nicht einfach vor allem wie soll ein ein Kleinkind unsere ist dann 19 Monate 6 Tage still liegen bzw sitzen?!:(
     
  7. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    und ihr seid zufrieden mit dr. altenhuber?

    ja das mit dem still liegen hab ich mich auch schon gefragt .... ???


    bei meiner tochter soll jetzt die mcu in 1 jahr wiederholt werden und dann entschieden ob gleich operiert wird oder ob man noch zuwartet (wir haben halt keinen richtigen vergleich weil eben die mcu diesmal nicht so hingehaut hat und nicht aussagekräftig war :( )
    im herbst soll die nierenszintigrafie gemacht werden aber kann mir hier vielleicht jemand der sich schon besser auskennt verraten was das dann ändert?
    ich hab sorge das die dann unnötigerweise einmal mehr gemacht wird als unbedingt notwendig mein kia meint nämlich er glaubt eher das es dabei dann um den op entscheid auch geht. ??? hm.

    eigentlich wollte dr. altenhuber die szinti ja gleich mit der mcu mitmachen aber da hab ich dann eben gefragt ob UNBEDINGT notwendig und was es ändert und dann hat sie gemeint wir könnens eh später auch machen. wir haben aber erst wieder im sept. Termin zum ko us der niere und dann hat sie gemeint machen wir uns einen Termin aus.
     
  8. petzi201

    petzi201 Teilnehmer/in

    so unsere op ist verschoben da zwerg husten :mad:
    nächster termin ende august!!!! :eek:
    ich mag nicht mehr wie sollen berufstätige eltern das unter einen hut bekommen!!!!!
    ich verschieb jetzt meinen pflegeurlaub und nachtdienste schon das zweit mal

    wegen der fr. dr. altenhuber naja wir werden keine freunde
    ich kann nicht genau sagen warum aber ich finde sie sieht die sachen ein bischen zu locker genau so wie du schreibst NMs
    zuerst hätte es nicht schnell genug gehen können mit der op machts auch nichts wenn wir im herbst die op machen würden ich mein das sind dann ca +/- 28 Monate täglich antibiotika das kann doch nicht gesund sein
    LG
     
  9. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    na geh :( das tut mir leid :(
    und früher gibt's keinen Termin???
    ja, das stell ich mir eh auch sehr schwierig vor wenn man arbeiten muss dann auch noch.

    diese lange AB einnahme - ja, das ist sicher nicht gesund :( :( :( das liegt mir auch sehr schwer im magen. Mein 9 Monate altes Baby hat jetzt mehr AB intus als die 3 Geschwister zusammen in ihrem ganzen leben :( :( :(

    (wobei unser kia der wahrlich sehr sehr zurückhaltend ist mit ab gemeint hat diese low dose Prophylaxe wäre nicht ganz so dramatisch wie ich mir das jetzt vorstelle - naja. wahrscheinlich wollt er mich nur beruhigen ....)

    gar nicht lustig diese Geschichten. ich ärger mich auch so das wir den genauen grad jetzt nicht kennen denn zwischen 3 und 5 liegt halt auch nochmal ein gscheiter unterschied. dr. altenhuber hat nur gemeint (aber auch erst nachdem ich wirklcih nachgebohrt habe) wir sollen uns tendenziell besser drauf einstellen das es ne große op geben wird - das es GAR keine geben wird hält sie für unwahrscheinlich - nun gut.

    wie oft wurde bei euren kindern denn diese nierenszintigrafie gemacht und wie war da der genaue ablauf? da muss man ja im kh bleiben oder?
     
  10. petzi201

    petzi201 Teilnehmer/in

    bei ihm wurde es jetzt schon zwei mal gemacht mit der mcu gleich
    ja du kommst am vortag mit dem kind in die kinderambulanz dann aufs zimmer am nächsten tag dann die untersuchung und am nachmittag nach hause is recht easy.

    schwer ist es halt das kind einschlafen zu sehen (narkose) war für mich sehr schwer

    lg
     
  11. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    @petzi

    Na geh :( kann es vollkommen nachvollziehen! Nur das die Op so spät nach hinten schieben ist aber schon eine Frechheit wenns vorher nicht schnell genug gehen hat können!
     
  12. petzi201

    petzi201 Teilnehmer/in


    Ja das finde ich auch
    und was mich am meisten ärgert is ende april hätten wir den ersten termin gehabt da war er top fit und da wurde seitens des KH abgesagt weil der arzt nicht da war und den nächsten termin hatten wir zwei monate später bekommen :eek:

    und jetzt is er eben krank

    lg
     
  13. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    das Problem ist das denen das ja völlig wurscht ist - 2 Monate länger ab - was solls.... *achselzuck*


    als ich den Termin für die mcu ausmachen wollte hätte ich meiner tochter auch 6 Wochen lang (so lang hätte es gedauert bis zum erstgespräch und nieren us) mal ins blaue AB geben sollen. (zu der zeit hatte sie 2 hwis ) mein kia fand das dann gottseidank genauso wenig toll wie ich und hat gesagt ich soll in die privatordi gehen dann geht's sicher schneller und bis dahin die harntests machen..... meine bedenken einfach so ab zu geben haben dort echt keinen interessiert a la - was scheißt sich die so an:eek:

    sagt mal wie war das bei euch mit der Hydronephrose? bei meiner tochter ist es grad 2-3 abe rich hab irgendwie noch nicht so rauslesen können was genau mir das jetzt sagt? der altenhuber musste ich irgendwie alles aus der nase ziehen und an das hab ich bei dieser mcu geschcihte dann nicht mehr gedacht... sie hat halt nur gemeint ich soll mich tendentiell doch eher auf op einstellen auch wenn sies mir nicht 100% sagen kann ... hmm....
     

Diese Seite empfehlen