1. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    Meine 9 Monate alte Tochter hat einen Reflux (Niere) und bereits 3 HWIs hinter sich die alle mit AB behandelt werden mussten.
    Weiters bekommt sie jetzt eine Antibiotikyprophylaxe für erstmals 1 Jahr (haben allerdings mit Kinderarzt/Homöopathen besprochen das wir nach dem nächsten Kontrollultraschall der Niere bzw. je nach Ergebnis der Nierenszintigrafie dann mal einen Auslassversuch starten werden.)

    Somit hat sie mit 9 Monaten mehr AB intus als meine 3 anderen Kinder zusammen. *heul*

    Hat jemand eine Idee wie ich parallel dazu ihr Immunsystem stärken könnte? Sie generell in ihrer Konstitution stärken könnte?

    Kontakt zum Homöopathen haben wir. Zur Kinderosteopathin gehen wir auch. Eine Freundin macht "Kinderakkupunktur".

    Für die Darmflora bekommt sie jetzt Omnibiotic Panda.

    Wer hat Erfahrung mit dieser AB Prophylaxe? Wie wurde sie von euren Kindern vertragen? Habt ihr zusätzlich etwas gemacht um die Kinder zu stärken? Wenn ja - was?

    `Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

    Danke, LG N.
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es ist manchmal nicht notwendig das immunsystem zu stärken sondern passend für ihren Körper zu machen. Das Immunsystems kann durchaus stark sein, nur geht ihm zu schnell die Puste aus, reagiert anfangs total über und hat dann keine Kraft mehr um selbst auf die Beine zu kommen. Nierentechnisch fragen wie viel trinken das Kind darf/ soll, denn die Nieren bringen ja Sehr viele Schadstoffe nach außen, zuwenig Flüssigkeit und schon passiert es wieder, der scharfe Urin reizt- u d die Bakterien können schon beginnen.


    Alles Liebe deiner tochter
     
  3. cats

    VIP

    meine tochter bekam ebenfalls für ein jahr die ab-Prophylaxe. dank der abs war sie dann endlich gesund, keine hwis mehr. in dieser zeit hat sich der Reflux zurückgebildet.
    Probleme mit durchfall oä hatte sie nie. ich habe ihr nichts zusätzlich gegeben, ca alle 3 Monate waren wir bei der kinderosteopathin.
     
  4. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    Meine Tochter reagiert leider total mit Durchfall und außerdem hat sie jetzt auch einen schlimmen Windelpilz :(

    Die meiste Zeit ist sie inzwischen windelfrei unter tags aber leider stellt sich der durchfall besonders in den frühen Morgenstunden ein und da geht's dann in die Windel. Ebenfalls ist es so das oft bei einem Pups was mitkommt und das bemerk ich vor allem im Tragetuch nicht immer gleich und das reizt dann extrem :(

    Das er sich auswächst da stehen die Chancen in ihrem Fall leider nicht wirklich gut. Welchen Grad hatte deine Tochter Cats?

    Danke, für eure AW

    LG
     
  5. Solanum

    VIP

    windelpilz hatte mein kind auch. wir haben pilzcreme geschmiert, stoffwindeln verbannt, nur mehr wasser zum reinigen verwendet und kind möglichst viel ungewickelt gelassen. da war der pilz schnell weg.

    gegendurchfall wurden uns prebiotioka empfohlen, aber durchfall war bei uns kein problem.
     
  6. cats

    VIP

    vur 2.-3. grades
    wurde aber erst mit knapp 3 jahren diagnostiziert, da mehrere Ärzte der Meinung waren, dass man einen Reflux ausschließen kann (1. hwi war erst mit 1,5 jahren, dann ein jahr gar nichts, dann 2 weitere innerhalb 1 oder 2 Monaten. da war dann klar, es muss genauer untersucht werden. bis zum Termin waren es dann noch 2 weitere hwis). mit 4 jahren hatte sich der Reflux dann zurückgebildet. 1x hatte sie nach dem absetzen der abs einen hwi, seitdem nicht mehr. empfindlich ist sie nach wie vor - ein tag in der Therme reicht und es tut weh. haben wir aber bis jetzt immer mit Sitzbädern hinbekommen. im Meer hat sie keine Probleme.
     
  7. esohic60

    esohic60 Teilnehmer/in

    Ich würde Jin Shin Jyutsu probieren um das Immunsystem zu stärken. Es ist eine alte japanische "Heilform" und funktioniert durch auflegen der hände.
    halte mit einer hand zB mit der rechten ihre linke schulter und ihre linke leiste mit der linken hand - oder umgekehrt....
    glg und alles gute
     
  8. Leamama3

    VIP

    Meine Freundin hat es so gelöst, dass sie (ich glaube sogar täglich) selber den Urin mit Urinstreifen aus der Apotheke getestet hat und AB nur gegeben wenn er wirklich einen HWI hatte. Beim Sohn meiner Freundin hat es sich auch nach einem Jahr ausgewachsen. Omni Biotic Panda ist super, stärkt auch das Immunsystem, hält eine gesunde Darmflora aufrecht. Musst du allerdings auch 1 Jahr täglich geben, bzw. immer solange wie AB genommen wird bzw. noch einige Wochen länger als die AB-Gabe (laut unserer Darmspezialistin).
    Alles Gute euch und LG S.
     
  9. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    ja, so hatten wir es erst auch gelöst das ich den harn selbst kontrolliert hab zu haus - nur leider hat sie jedesmal innerhalb weniger tage nach absetzen des ABs sofort wieder einen neuen HWI bekommen was dann immer die Vollgas Dosis AB zur Folge hatte :/ Ich weiß also das sie die AB Prophylaxe tatsächlich BRAUCHT :(

    Omni Biotic Panda geb ich ihr eh auch aber leider nicht so regelmäßig. Seit wir auf Ceclor umgestiegen sind hat der Durchfall aufgehört das scheint sie besser zu vertragen.

    Auf auswachsen brauchen wir leider nicht wirklcih hoffen dafür ist der Grad zu hoch.
     
  10. isi47

    VIP


    Wieso gibt er kein Konstitutionsmittel? Das wäre doch der erste Ansprechpartner dafür?
     
  11. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    Homöopathisch "behandelt" wird sie eh.

    Mir geht's ja um Erfahrungsberichte und Ideen ob man noch zusätzlich zur Homöopathie und Osteopathie etwas machen kann woran ich jetzt noch nicht gedacht hab oder auch etwas das vielleicht auch im konkreten Zusammenhang mit Nieren/Harnwegen bekannt dafür ist gut zu unterstützen.

    Der Plan wäre sie jetzt zeitgleich mit dem AB zu "stärken" und dann, je nach Befund des nächsten oder übernächsten Nieren US mal einen vorsichtigen Auslassversuch des ABs zu starten....
     
  12. isi47

    VIP

    Deine Tochter wird zwar homöopathisch behandelt, aber anscheinend nur mit niedrigen Potenzen und kein Konstitutionsmittel. Dieses würde das Immunsystem bzw. den Körper stärken. Ich würde den Homöopathen darauf ansprechen oder einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufsuchen.
     
  13. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    Sie bekommt jetzt "Q Potenzen".

    Unser Homöopath ist gleichzeitig seit bald 10 Jahren auch unser Kinderarzt und bisher hat das an sich immer ganz gut gepasst. Einen weiteren Homöopathen möchte ich eigentlich nicht mehr aufsuchen.
     
  14. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    OT: ich musste grad über deine Boden essen Signatur lachen - irgendwie beruhigend :D
     
  15. isi47

    VIP

    zum OT: :D danke


    Ich würde zusätzlich Schüßler-Salze geben, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - und seit über 10 Jahren keinen HWI
     
  16. petzi201

    petzi201 Teilnehmer/in

    Hallo
    mein kleiner bekommt jetzt schon 2 Jahre durch eine Antibiotikyprophylaxe.
    wir machen nichts und ihm gehts auch gut ab und zu mal druchfall wo ich glaube das das vom ab kommt
    an den tagen bekommt er das Antibiotikyprophylaxe
    Lg
     
  17. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    petzi, warum bekommt er denn die Prophylaxe wenn ich fragen darf und wie lang soll er sie noch bekommen? danke!
     
  18. petzi201

    petzi201 Teilnehmer/in

    er hat vur5. grades jetzt ende juni haben wir die große op :(
    eine niere kommt komplett raus ab da sollen wir dann mit dem ab aufhören
    bin schon so gespannt wie es ihm danach geht

    lg
     
  19. Voland

    Voland she devil

    Omnibiotik Panda… Ist für Kinder unter 2 und das beste Mittel in der Richtung, welches ich kenne…Es sind hochdosierte Darmbakterien, die wirklich super helfen den Darm wieder aufzubauen… Zwischen dem Mittel und AB muss aber mind. 3 Stunden liegen, in beide Richtungen, weil AB die Bakterien sonst zerstört...
     
  20. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    Ich wünsch euch alles Gute für die Op! Wo findet diese statt? Meine Kleine wird Mitte Juli operiert hat auch schon fast Stufe 4 jedoch auf der geschädigten Niere noch 41%.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen