1. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Das finde ich sehr eigenartig, es sei denn, sie haben keine streptkokken mehr nachweisen können.
     
  2. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Es greift bei kürzerer Einnahme angeblich die Magen- Darmflora nicht so an :confused:... Ansonsten meinte der Kinderarzt es wäre "schonender". Irgendeinem Arzt muss ich ja vertrauen. Oder?

    Mein Sohn hat ja seit seiner Geburt Probleme damit. Vielleicht ist es nur Zufall, aber er hat diesmal weder Durchfall und zumindest jetzt noch keine Verstopfung. Beim letzten Mal AB hatte er zuerst Durchfall und dann wieder wochenlang Verstopfung.
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Verrätst du mir, welches AB das ist? Mein Sohn verträgt ceclor nämlich auch nicht besonders.
     
  4. human

    human Teilnehmer/in

    Was mich immer wieder erschreckt, wie leichtfertig man im Internet mit Diagnosen herum wirft.
    Pilze, Würmer, Unverträglichkeit,....
    ohne jeglicher Fachkenntnis und nur durch Beschreibung ohne den kleinen Patienten gesehen zu haben.
    Dann geht man zu zwei verschiedenen Ärzten welche wohl oder übel wesentlich mehr Erfahrung haben als manche Hobbyärzte hier und denen glaubt man nicht.
    Da läuft man dann gerne auch noch zu einem dritten oder vierten Arzt, in der Hoffnung das endlich mal einer das sagt was man hören möchte oder das bestätigt was die Forumsdoktoren von sich geben.

    Leute, wenn euch eure Kinder wirklich wichtig sind, dann vertraut dem Arzt und nicht einem Forum!
    Geht auch gleich zu dem Arzt dem ihr euer vertrauen schenkt, somit erspart ihr euch und dem Kind die Strapazen zu X Ärzten zu laufen.
    Und positiver neben Effekt, es spart der Kasse auch Geld und euch selbst auch.
     
  5. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    @human Du hast wohl nicht alles gelesen.
    Die Geschichte lief etwas anders ab.
    Mein Sohn hatte einen roten Popo (was für ihn sehr untypisch ist) und ich keinen Plan ob man mit sowas überhaupt zum Arzt sollte.
    Oft gibt es einfache, logische Erklärungen und da sind dann andere erfahrene Mütter serwohl eine große Hilfe bevor man zum Arzt rennt. Im Schnitt brauchen wir 3,5h (15:10 Ankunft in der Praxis, 18:50 kamen wir dran) bis wir beim Arzt vorgelassen werden. Da überlegt man es sich 5mal ob man sich das wegen einem roten Po antut. Sohnemann hatte ja absolut keine Beschwerden und hätte es hier die Vermutungen (Würmer, Pilz) nicht gegeben wäre mein Sohn wahrscheinlich am nächsten Tag in den KiGa gegangen und hätte andere Kinder angesteckt. Die endgültige Diagnos holt man sich so oder so vom Kinderarzt.
    Der Hausarzt hatte meine Vermutung bestätigt und ich bin trotzdem zu einem anderen Arzt gegangen obwohl er sagte was hier vermutet wurde.
     

Diese Seite empfehlen