1. Bipi1981

    Bipi1981 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sehen so Feuchtblattern aus?? Habe heute an der Innenseite des Unterarms diese Bläschen entdeckt. Sohn ist 2x geimpft und hat sonst kein weiteres Bläschen bzw. Wimmerl. Danke!
     

    Anhänge:

  2. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ist das mit Flüssigkeit gefüllt? Ich kann's am Bild nicht genau erkennen. Wenn ja, dann siehts schon ziemlich nach Feuchtblatter aus.
     
  3. Bipi1981

    Bipi1981 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, es ist gefüllt. Ist aber wie gesagt nur das eine am ganzen Körper.
    vielleicht erkennt man es jetzt besser.
     

    Anhänge:

  4. Lottie

    Lottie Gast

    Mm für mich sieht das nicht so aus. Eher Insektenstich. Hat er sonst Symptome?

    Es ist nicht unseren dass Kinder trotz Impfung feuchtblattern bekommen. Es gibt auch eine Form Fruste die ganz schwach sein kann. Im Zweifel also an zum Arzt!
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich denke nicht dass das Windpocken sind, ich würde da einfach mal abwarten...

    Dass ihn irgendwas gebissen hat - sich eingeklemmt hat - bei manchen Quetschwunden bilden sich nach ein paar Tagen solche Oberhautablösungen...

    Vielleicht auch in Spinnenbiss... Weil ich sehe auf dem Foto nur eine Blase - und die ist nicht mal rund...
     
  6. Bipi1981

    Bipi1981 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke, ich glaub eh auch nicht wirklich an windpocken. Eingezwickt eher auch nicht, denn das hätte die ganze Siedlung gehört :eek:. Es juckt ihn auch gar nicht und rund ist es auch nicht eher oval. Ich werde jetzt einfach mal abwarten . Vielen Dank für eure antworten
     
  7. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ah am 2ten Bild sieht mans gut! Nein sind keine Feuchtblattern! Schaut aus wie eine brandblase.
     
  8. susa66

    susa66 Gast


    Kann auch Impetigo sein, das geht oft im diese Zeit herum.

    lg
    susa
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Ich hab Letztens gelesen dass man bei Kontakt mit baerenklau auch sowas wie brandblasen bekommt
     
  10. Bipi1981

    Bipi1981 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure antworten, die blase ist gestern Abend noch geplatzt, als er sich auszog. Heute erinnert es mich sehr an eine brandlase, wobei er sich sicher nicht verbrannte - er ist sehr empfindlich und das hätten wir sicher mitbekommen, da er bei jeder noch so kleinen Verletzung die ganze Siedlung zusammenbrüllt:eek:. Bärenklau haben wir nicht in unserem Garten .
     
  11. susa66

    susa66 Gast


    Wie wäre es mit einem Besuch beim hautarzt??
     

Diese Seite empfehlen