1. cookoschka

    cookoschka Gast

    Halloooooo ihr lieben, Titel sagt e schon alles: hat jemand Erfahrung damit oder sogar schon ein OP hinter sich??? Hab ihn schon leicht ausgeprägt an beiden Füßen....ich ziehe jetzt meisten stofflatschen an und beim Sport in Turnschuhen schmerzen meine Füße nach 1 stunde Ausdauer richtig schlimm also feste schuhe gehen schon fast nichtmehr bzw nicht lange....hab ein bisschen Schiss zum Arzt zu gehen weil ich vermute dass dieser mir einen Termin für eine Operation gibt :( kann man das irgendwie hinauszögern ohne dass es schlimmer wird??? Ich weiß ich sollte sowieso zum arzt gehen aber möchte nicht 4-6 nicht nicht gehen können :(
     
  2. naughtygirl2

    naughtygirl2 Teilnehmer/in

    Ich habe das beidseitig - eine Seite ist bereits operiert. Es wird definitiv laufend schlechter. Zwar langsam, aber sicher. Ich war vor 2,5 Jahren operieren und würde es immer wieder tun! Da ich in der Arbeit viel Laufen und schwer tragen musste war ich doch 3 Monate in Krankenstand. Das war es aber Wert - ich kann wieder ohne Schmerzen in normalen Schuhen gehen :)
    Die OP selbst habe ich verschlafen (wurde nur knieabwärts betäubt) und am zweiten Tag konnte ich mach Hause. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen - ich hab's mir viel schlimmer vorgestellt! Die ersten Woche konnte ich immer nur kurz stehen und gehen, ich durfte aber alles machen. Ab Woche 8 konnte ich wieder Auto fahren.
    Ungefähr das erste Jahr habe ich manchmal (Wetterwechsel) die Narbe gespürt, das ist jetzt aber vorbei.
    Ich empfehle es Definitiv - hätte ich gewusst wie angenehm das nachher wird wäre ich schon viel früher operieren gegangen!
     
  3. cookoschka

    cookoschka Gast

    Daaanke für die Antwort dass nimmt mir schon ein bisschen Angst und wie lange hast du auf einen Op termin gewartet und in welcher jahreszeit hattest du die Op??
     
  4. naughtygirl2

    naughtygirl2 Teilnehmer/in

    Ich bin im Jänner operiert worden. Der erstmögliche Termin wäre ca 4 Wochen nach der ersten Untersuchung gewesen - das wäre im Oktober gewesen. Da war es aber in der Arbeit gerade unmöglich so lange zu fehlen, darum hab is auf Jänner verschoben
     
  5. Elaine

    VIP

    Hallo,

    wie alt bist du denn?

    Warst du schon mal bei einer Physiotherapeutin, die auf Füße spezialisiert ist? Möglicherweise kann dir die helfen - ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.

    Die Trainerin meiner Tochter ist an beiden Füßen operiert worden (die ist allerdings schon über 60). Letztes Jahr 1 Fuß und der zweite vor ich glaub vor ca. 3 Monaten. Soweit ich weiß geht es ihr recht gut damit. Operation sollte in der kühlen Jahreszeit gemacht werden (weil durch die Wärme der Fuß mehr anschwillt).

    Aso ich seh grad du bist aus Linz, wenn Du möchtest kann ich dir gerne per PN den Namen unserer Physio weitergeben.


    LG Ela
     
  6. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Meine Mama hat das auch operieren lassen. Ihr Zeh wurde versteift. Sah zwar komisch aus, aber sie hatte keine Schmerzen mehr und konnte wieder alle Schuhe anziehen.

    Giggi :wave:
     
  7. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Hatte arge Schmerzen wegen Hallux, gibt hier sogar einen Thread dazu.
    Mein Arzt hat mir prophezeit, dass ich in 10 Jahren operieren muss, wenn ich nix tu und hat mir Einlagen verpaßt.

    Die 10 Jahre sind jetzt wahrscheinlich um - muss mal selbst nachschlagen - und mein Hallux ist kaum mehr vorhanden. Also von einer OP weit entfernt.

    Teuer war´s allerdings schon, hab mein gesamtes Schuhwerk umstellen müssen, auf Schuhe, aus denen man Einlagen herausnehmen kann.
     
  8. cookoschka

    cookoschka Gast

    sorrryy hatte die letzten tage sehr viel stress :) jaaa ich bin 25 und ich merks hald einfach in den schuhen ja mein bruder ist physiotherapeut der meinte er kennt einen tollen arzt der sich das mal anschaun sollte...aber wie gesagt ich hab schiss :rolleyes: bei mir ist gott sei dank noch nix verwachsen oder versteift es steht hald einfach nur so eine rundung raus...ja meine mum hat sich glaub ich mit 45-50 operieren lassen und sie hat hald gemeint sie bereut keinen tag :eek:
     
  9. Sassenach

    VIP

    was für einlagen hattest du? ich hab auch welche vor einem jahr bekommen und kann mir irgendwie schwer vorstellen, wie das gegen den hallux helfen soll:confused:
     
  10. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    Ich hab mir podologische Einlagen machen lassen - die haben mir bei den Schmerzen, die ich schon hatte super geholfen und der Hallux ist auch nicht mehr schlechter geworden.

    Ich war hier : http://www.der-schleifer.at/ Es gibt aber in Wien sicher auch andere Podologen.
     
  11. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Ich kann dir das nicht beantworten, aber eigentlich sind es stinknormale.
    Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, was der Arzt alles gesagt hat, aber was ich noch weiß,
    er meinte, das kommt vom Tragen falscher Schuhe - sprich: zu hohe Absätze.

    Und ja, das hat sicher über 5 Jahre gedauert, also gib dir noch Zeit.
     
  12. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Hab gerade den Beitrag gefunden: geschrieben in 02/2006

    Also es dauert schon ...
     
  13. Sassenach

    VIP

    ok danke, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal absätze getragen habe ;) aber richtige schuhe sind sicherlich wichtig.
     
  14. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Ich würde dir auch raten zu jemandem zu gehen, der auf Podologie spezialisiert ist.
    Ich kenne eine Physiotherapeutin in Linz, die das ist. Ich vermute mal, dass es die gleiche ist wie, die von der Elaine geschrieben hat. Name auch gerne per pn.

    Meine Stiefmutter hatte ziemliche Probleme aufgrund ihres Hallux und hat sich podologisch behandeln lassen (allerdings in Wien). Sie trägt jetzt spezielle, größere Schuhe und der Hallux ist deutlich zurückgegangen.
     

Diese Seite empfehlen