1. Mann hat sich - durch nasse Arbeitsschuhe + nasse Socken - ordentlich um die Sprunggelenke rum aufgerieben. Ich war mit ihm auch schon im KH - mittlerweile siehts SO aus. (Ich weiß, es schaut ziemlich ... igitt aus :eek: )

    Morgen sollte er wieder arbeiten, nur: der rechte Fuß ist noch dazu ordentlich angeschwollen. Dh. mit diesem wird er in den Schuh sicher nicht reinkommen.

    Was kann man noch machen, daß es bis morgen noch einigermaßen besser abheilt? Bzw. was kann er morgen draufgeben, damit er den Arbeitstag ohne weiteres Aufreiben übersteht?
     
    BlitzundDonner, 5. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2017
    #1
  2. Gehts jetzt?
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    um himmels willen - wie kann man sich mit socken und schuhen so herrichten?
    das schaut ja aus, als ob er in eine drahtschlinge geraten wäre.

    haben die den fuß SO gesehen im krankenhaus?
    wenn ja, was sagen die, was ihr machen sollt?
    wenn nein, dann bitte fahr nochmal und schmier nicht selber herum:eek:
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Gar nichts kannst du machen. Dein Mann gehört morgen nicht an die Arbeit, sondern auf die Couch. Ich schätze mal, dass er noch mindestens eine Woche arbeitsunfähig sein wird. Haben ihm das die behandelnden Ärzte nicht auch genau so gesagt?
     
  5. .....
     
  6. Doch doch. Aber: Männer :rolleyes:
    (Ich kann ja sagen, was ich will ...)
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Was hat denn das Krankenhaus gemacht bzw. verschrieben? Es bildet sich nun Wundschorf, fakt ist aber - das wohl die Schuhe die er getragen hat und die wohl an diesen speziellen Stellen reiben derzeit nicht getragen werden sollten.

    Ob er arbeiten kann, wird sich wohl dadurch ergeben was er zu tun hat. Wenn er nur arbeiten "darf" - wenn er wieder die selben Schuhe trägt (weils nach Sicherheits /Arbeitsschuhe ausschaut) - ist das ein Fall für Krankenstand.

    Wenn es geschwollen ist und möglicherweise auch noch hitzt - bitte im Krankenhaus anrufen oder möglicherweise nochmals hinfahren.

    Und sag deinem lieben Mann, dass die Füsse am weitesten weg sind vom Körper. Dh. die sind grundsätzlich relativ entzündungsanfällig. Er soll eine Ruhe geben., wenn er kein offenes Bein riskieren will.
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Findet er diese Carbonfederprothesen so geil, dass er alles dafür tut, auch eine zu bekommen? :eek:
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Muss nicht sein, spätestens wenn das Fieber einsetzt - werden sie zu Memmen (wenn man die Wunde berührt ist eh nichts mehr da vom "ein Mann muss tun was ein Mann tun muss"). ...
     
  10. Hab ihm das soeben vorgelesen und er verdreht nur die Augen. Bin auch der Meinung, er solle seinen Chef gleich anrufen und sagen, daß er morgen mal sicher nicht kommen kann. Aber ... :rolleyes:
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Er soll einfach dem Chef ein Bild von seinem Fuß schicken, dann verbietet der ihm, zu kommen.
     
  12. Odin

    Odin Gast

    Übt er schon für die Schmerzen von übermorgen? Nein, er soll gleich anrufen erklären was los ist. Wenn er in Wald und Wiesen arbeiten muss - ist das Infektionsrisiko viel zu hoch. Bei den jetzigen Temperaturen bilden sich Schweissperlen und die gehen direkt auf die Wunde... Was will er - als Held sterben?

    Kauf ihm ein 6er tragerl Bier und lad ihm Fussball/ oder Heimwerkersendungen down... da ist er auch beschäftigt... Sonst hätte ich eine feine Internetseite zum schmöckern für ihn, die heisst nicht umsonst "Männertagesstätte" im Real Life verkauf - in Größenordnungen wie der Ikea :eek:. - Mittlerweile sogar auf Deutsch erhältlich http://www.clasohlson.com/de/
     
    Odin, 5. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2017
    #12
  13. Radium

    PLUS + VIP

    Ich würd morgen zum ha und krankschreiben lassen. Die wunde selbst würd ich mit luft und Licht bzw betaisodona (grosszügig auftragen/baden) betun.

    Bei fieber sofort ins spital. Auf keinen fall morgen in arbeitsschuhe.
    Schaut aus als wärs eine beginnende superinfektion.
     
  14. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    :eek:

    ganz ehrlich: für mich wär das ein scheidungsgrund. also nicht der fuß, sondern der wunsch morgen arbeiten zu gehen. bei aller liebe zu "indianer kennt keinen schmerz".

    ich wünsch dir engelszungen, um ihn zu überzeugen, dass es im interesse seiner langfristigen körperlichen unversehrtheit besser ist, ein paar tage zu hause zu bleiben.
     
  15. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Um Gotteswillen, lass ihn ja nicht arbeiten gehen, gib ihm notfalls eine Holznarkose:eek:

    Das ist kein Spaß, ich kenn diesen Männertypus, manchmal hilft nur ein total hysterischer Anfall.
     
  16. Fieber ist es ab wann?
    Er hat grad ganz knapp erhöhte Temperatur (37,1 - 37,3). ABER: ich fahr jetzt nochmal mit ihm ins KH.
     
  17. Odin

    Odin Gast


    Ja bitte fahre. Und alles gute für euch...
     
  18. Radium

    PLUS + VIP

    Ab 38 eindeutig, darunter subfebril, 37,1-3 noch normal temp (kommt auf messstelle an)
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich hoffe, er kommt an einen guten Arzt, der mit ihm Klartext redet, was passiert, wenn er sich jetzt nicht etwas schont und diese beginnende, wirklich alarmierend aussehende Infektion ausheilt...!!!:mad:

    Da gehört Betajodin (Bad, Salbe...) und höchstwahrscheinlich sogar eine AB-Salbe ran (oder oral).
    Er soll sich da jetzt echt nicht spielen und "auf starken Mann machen" - sonst kann es sein, dass er dann gleich für mehrere Wochen ausfällt, wenn das weitergeht.

    Müsste eigentlich auch höllisch weh tun im Schuhe (!) drin.... :eek:

    lg As:wave:terix
     
  20. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Stimme zu, bin auch Ärztin
    Morgen unbedingt Wundkonntrolle und Blutbild sowie CRP Abnahme!
     

Diese Seite empfehlen