1. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich habe ein Problem und weiß nicht was jetzt der richtige Weg ist.
    Ich habe morgen Vormittag ein Vorstellungsgespräch und soll die letzte Beurteilung mitnehmen. Bereits vor zwei Wochen, als ich den Termin bekommen habe, habe ich nachgesehen ob ich die Beurteilung habe. Blöderweise ist mir erst gestern beim Kopieren aufgefallen, dass eine der 13 Seiten fehlt. Gleich auf der ersten Seite steht die Gesamtbeurteilung und der Freitext. Die restlichen Seiten sind Tabellen mit Text, wo angekreuzt wird, ganz links eben am besten, dann mittlere Leistungen, ganz rechts schlecht. Ich weiß, dass ich überall gute Leistungen angekreuzt bekommen habe, auch die Gesamtbeurteilung, die vorne steht ist gut.
    Aber ganz unten rechts steht immer Seite 1 von 13, Seite 2 von 13 usw. Seite 9/10 (beidseitig bedruckt) fehlt. Scheinbar habe ich diese damals nicht bekommen, habe die Beurteilung nämlich noch nie aus der Folie genommen.
    Natürlich werde ich gleich morgen früh anrufen und darum bitten, dass mir die Beurteilung gemailt wird. Aber wenn es sich nicht ausgeht, dass ich sie rechtzeitig habe, was soll ich dann machen?
    Soll ich sagen, dass eine Seite fehlt und dadurch total ungenau und schlampig rüberkommen, oder darauf hoffen, dass es nicht auffällt und erst wenn die Dame es merkt total ungenau und schlampig wirken? Dann glaubt sie vielleicht auf Seite 9/10 steht was ganz Tragisches, was ich verheimlichen möchte(was wirklich nicht der Fall ist!)...😣
    Bin total verzweifelt, das Gespräch ist sehr wichtig für mich, ich habe viel gelernt und mich wirklich gut vorbereitet und jetzt dieses unnötige Problem, weil ich nicht auf die Seitenaufzählungen geachtet habe...
    Was würdet ihr tun?
     
  2. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Ich würde es einfach so abgeben und im Fall des Falles so tun, als hätte ich es nicht bemerkt. Grundsätzlich bin ich ehrlich bis ins Mark, aber das ist so eine Situation....:eek:
    Ich weiß ja nicht, wie kausal wichtig diese 13 Seiten sind, aber ich führe selbst (zugegeben: neuerdings) Bewerbungsgespräche und würde so was in 90% der Fälle nicht merken, weil ich mich auf andere Aspekte konzentrieren. Alles Gute!
     
  3. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ich würde das auch so machen, dass ich das so abgebe.

    Weißt du, ob die das haben/kopieren wollen? Wenn ja, würde ich, wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich das in mailform bekomme, anbieten, es in den nächsten x Tagen zu mailen. Da würd ich aber vorher noch anrufen ob das mit der Mail passt.

    Wenn die sich das nur schnell anschauen werden die sicher nicht die Zeit haben, alle seiten genauestens zu lesen.

    Gibs ab, sollten sie dich darauf ansprechen, tu überrascht, sage, du hast das noch nie aus der Folie genommen und fertig.

    Wenn du das abgibst und direkt erklärst: aber da fehlt eine Seite usw. Kommt das vl auch komisch rüber. Im ersten moment würd ich nichtmals denken, "meine güte wie schlampig ist DIE denn" sondern eher darüber nachdenken, was da wohl stehen würde :eek:

    Blöde situation.
     
  4. Sellerie

    Sellerie Aktive/r Teilnehmer/in

    Hmh. So tragisch find ich das jetzt gar nicht, passiert halt.
    Gib es so ab, wie du es hast. Wenn es nicht auffällt, passt. Wenn es aufällt sagst du: "Oh, wirklich? Ich werde die restlichen Unterlagen so schnell wie möglich nachreichen."

    Keine Entschuldigungen, keine langen Erklärungen, kein defensives Verhalten. Du kannst da nichts dafür, kein Mensch wird dich deswegen für schlampig halten (es sei denn, du vermittelst das Gefühl, dich selbst schlampig zu finden..) ;)

    Wenn du morgen früh jemanden erreichst, hat sich das Thema denke ich aber sowieso erledigt. So eine Mail dauert nicht besonders lang.

    Mach dir keinen Kopf, geh ins Bett, schlaf dich aus und geh morgen entspannt zum Vorstellungsgespräch. Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen