1. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Dr.Tom Philipp....im SMZ Ost und Privatordi im 1.Bezirk, anfangs muss man zu ihm privat, OP macht er auf Kassa im KH;)
     
  2. Sansa

    Sansa Gast

    Hört sich sehr gut an, hoffe es geht alles zur Zufriedenheit aus!
     
  3. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Schnuffl: super, eigentlich doch ganz in deinem Sinne, dass es schnell geht oder?

    Alltag und KiWu-Behandlung unter einen Hut zu bringen ist so eine Sache :rolleyes:.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die OP!
     
  4. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ja das es sooo flott geht ist voll in meinem Sinne:)

    Habe nur erhofft das es heisst OP brauch ma nicht, das wird schon so funktionieren, nur Geduld usw. Da 2 Ärzte vorher sagten OP geht nicht hab ich gestern schon schön doof geschaut :cool:
    Er meinte ja eigentlich könnte ich natürlich auch schwanger werden, die Narben halten nicht zu 100% ab, nur wäre es wie ein Lotto Sechser von der Statistik her, bei IVF sind zumindest die Chancen erhöht;)
     
  5. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Danke Wunschkind, ich hoffe auch auf dieses Wunder. Diesmal brauch ich ein Wunder mehr denn je!
    Habe heute die Nachricht von meiner Ärztin bekommen, dass sich nur eine EZ entwickelt hat. Und ich soll doch schon morgen zum Transfer kommen.
    Ich kann mich einfach nicht zusammenreißen und mich freuen, dass es wenigstens eine geschafft hat. Bin irgendwie gerade total am Boden und habe jetzt schon Angst wie es verläuft. :( Ich habe so gehofft, dass es diesmal etwas besser wird.

    Schnuffl ich halte dir ganz fest die Daumen für die OP. Das geht alles sehr flott, aber dann hast du es auch schnell hinter dir und hast danach hoffentlich vieeel bessere Voraussetzungen. :hug:
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bleib jetzt so optimistisch, wie du nur kannst. eine kämpferin - glaub fest an sie. trau dich zu hoffen und positiv zu denken. und auch wenn jede immer sagt, sie hätte nach dem transfer ganz normal den tag vernracht: tu es nicht. schon dich, verwöhn dich, lass deiben körper ruhe zukommen, damit er sich auf dein wunder konzentrieren kann, gönn dir den tag. ich halt soooooo fest die daumen.
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    RedLuna: :herz2: eine ist trotzdem toll! Alles Gute für den Transfer!
     
  8. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ja das glaub ich, dass du da erst mal geschockt warst. Aber da hattest du wohl riesen Glück, dass du jetzt an den richtigen Arzt geraten bist. In ein paar Tagen hast es schon hinter dir, ist doch viel besser als Zuwarten.

    Ich will schon am liebsten die Zeit vor drehen und mit dem Spritzen beginnen. Hab meine Mens noch nie so ungeduldig erwartet :cool:.
     
  9. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Danke Mädls für euren lieben Worte! :herz2:
    Wir haben uns heute unseren kleinen Kämpfer geholt. Es ist ein sehr schöner 8-Zeller. Meine Ärztin hat mir viel Mut gegeben und sie war auch sehr zufrieden und positiv, dass es unser Mäuschen schaffen kann.
    Heute fühle ich mich auch viel viel besser und bin wieder optimistisch.
    Aber dieser Gefühlschaos macht einen schon ziemlich wahnsinnig :rolleyes:.
     
  10. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Oh wie schön, RedLuna, freut mich total dass es geklappt hat und es dir jetzt besser geht :hug:!
     
  11. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Wir haben heute medis geholt und manndi hat noch schnell schwimmerchen da gelassen :D
    Also irgendwie kommt mir das alles noch mehr vor als früher! :eek: die vielen spritzen! Wahnsinn!
    Wir sind trotzdem voll gut gelaunt und freuen sich aufs loslegen! Spritzenstart ist 27. jänner, doch punktion wird wohl erst Anfang märz sein!!! Noch eine ewigkeit :rolleyes:
    @apfelblüte, ich versteh also diese ungeduld!

    @redluna, ich drück ganz fest die daumen, dass das nicht eine der Volltreffer wird :herz2:

    @schnuffl, hab mich beim endoarzt genauso gefühlt! Schön, dass sich endlich mal jemand auskennt und ich wünsche viel Erfolg! :hug:

    Für ein infogespräch bzgl polkärperdiagnostik haben wir und auch einen Termin geben lassen! Damit schon jemand erfahrung? Schönen abend noch!
     
  12. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Red Luna, ein schöner Achtzeller klingt ja für den Transfertag sehr gut, Daumen sind gedrückt :hug:

    Jane, Polkörperdiagnostik...hab ich mich kurz beschäftigt, hier werden ja dann die punktierten EZ genauer angeschaut, kostet leider auch einiges und dann dachte ich da ich im Schnitt ca. 9 EZ punktiert bekomme und am Tag 5 eh nur mehr 1-2 leben und PKD ca. 2500 Euro kostet, dann nehm ich gleich die 1-2 die über sind. Sowas macht glaub ich Sinn wenn man sehr viele EZ hat die auch gut überleben um selektieren zu können.

    Obwohl ich letztes Jahr mit den Punktionen und HSK usw. ca. 5 Narkosen hatte habe ich diesesmal um einiges mehr Schiss...es ist aber glaub ich nur weil ich über Nacht bleiben muss und das hasse ich :cool:

    Hätte jetzt spontan für Di einen Termin im GK bekommen aber das ist mir dann doch zu stressig...vorallem muss ich mal abwarten was OP ergibt, vielleicht hab ich ja dann wirklich ganz andere Vorraussetzungen für die nächste IVF.
     
  13. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels ,
    Ich meld mich erst heute wieder , die letzten Tage waren echt anstrengend .
    Wir hatten gestern Transfer von unserem eiszwerg und es ist alles ok verlaufen. Ich hatte aber den ganzen Tag das Gefühl dass es beim auftauen kaputt und war extrem angespannt. Leider war ich auch so nervös, dass ich mir zu Mittag beim Essen kochen fast den Finger angeschnitten hab. Hat dann voll geblutet , auch noch als wir zur Klinik gefahren sind und nach Transfer mussten wir noch zum Hausarzt um den Finger verbinden zu lassen. Erst am Abend hab ich mich dann etwas entspannt.
    Heute ist zum Glück alles schön entspannt und jetzt geht die Zeit des Wartens an.
     
  14. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @Jane: ja ich kann mir gut vorstellen, dass du es jetzt kaum mehr erwarten kannst. Vor allem beim langen Programm braucht man ein bisschen mehr Geduld. Drück dir fest die Daumen;)

    @sweety: Oje, na da hattest du ja echt einen stressigen Tag. Aber es freut mich total, dass alles gut gegangen ist. Nutze die zeit jetzt um etwas zu entspannen. Ich bin heute Transfer +2, also können wir gemeinsam warten :love: Unsere kleinen Kämpfer werden das bestimmt schaffen :)
     
  15. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Schnuffl: Alles alles gute für die OP :hug:!

    Sweety: Ach Mensch, was für eine Aufregung, aber jetzt hast es geschafft :love: drück dir die Daumen!

    Jane: jaa das riesen Sackerl mit Spritzen, da hab ich auch geschaut :D. Oh, du musst ja noch fast eine Woche länger warten als ich...
     
  16. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @redluna und @sweety - wie geht's euch? hoffe ihr könnt auch bissi abschalten und genießen (habt ihr euch tage frei genommen?) oder seit ihr nur am durchdrehen in der Warteschleife?

    @schnuffl - also wir haben uns jetzt dafür entschieden, mal ein aufklärungsgespräch zu machen bzgl der PKD! generell bin ich (noch) auch eher dagegen. so wie bei dir, sind letztens bei mir auch nur 2 EZ übrig geblieben und da braucht man ja nimma viel schauen. aber ich kann euch nach dem Gespräch aufklären, wem es interessiert ;)

    eine Arbeitskollegin ist schwanger :) es ist so schön, das leuchtende gesicht und die strahlenden augen zu sehen. ich wünsch uns allen das auch (nochmal) zu erleben :herz2:

    lg und schönen tag noch,
    jane :wave:
     
  17. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    @schnuffl - alles gute für deine OP morgen. Ich drück dir ganz fest die Daumen...

    @redluna - du hattest auch 12.1. Transfer - richtig? dann hatten wir ja sogar selben Tag - na das muss Glück bringen:love: wann hast du BT? Ich immer erst Transfer+14 - was echt lang ist. Sollte ich wieder SB bekommen, geh ich früher, dann ist das warten nicht mehr auszuhalten.

    @jane - also ich bin froh, dass ich heute wieder arbeite, da vergeht die Zeit schneller. DO und FR war ich krank geschrieben (hatte nur Donnerstag beim Transfer vor, aber durch die Verletzung am Finger musste ich so und so zum Hausarzt und dann hatte ich FR, Sa, So auch noch frei). Jetzt bin ich froh, Arbeit längt ab.
    Ich fühl mich diesmal so gestresst, weil ich so viele Tabletten und Spritzen hab, die alle zu verschiedenen Zeitpunkten bzw. nicht miteinander eingenommen gehören. Ich muss sagen, da ist das Kryoprotokoll viel komplexer als der Vollversuch - dafür aber Schmerzfrei:)

    wie geht's euch so mit den Warteschleifen?
     
  18. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @ sweety: ach jaaa stimmt, wir hatten beide am selben Tag Transfer. Na das muss ja Glück bringen :D ... Bei mir ist es auch so das ich Transfer +14 einen Test machen soll. Wenn er positiv ist dann rufe ich meine Ärztin an und komme zum Bluttest. Wenn es unklar ist dann auch. Wenn negativ ( was ich nicht hoffe) dann muss ich nicht zum Bluttest.
    @Jane: mir gehts eigentlich gut. Ich hatte auch Do, Fr, Sa und So frei. Heute war ich wieder arbeiten. Trotz Arbeit muss ich ständig daran denken. Das macht mich irgendwie nervös. Aber ich probiere abends immer zu entspannen und nehme mir dafür zeit.
     
  19. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen!

    also mich hat der erste "zusammenbruch" getroffen :eek:
    hab gestern einfach alles in frage gestellt! und die Psyche dabei ist einfach ein schweinehund! es hat gestern einfach so an mir genagt, ob ich das richtige tue! ob ich nicht was überseh! ob ich vielleicht was besser machen kann! usw.! und ich hab sehr das lange Protokoll in frage gestellt! generell ist das antagonistenprotokoll bei mir ja nie schlecht gelaufen (8-10 EZ, über waren damals 5 und diesmal nur 1) aber die ärtzin hat ja von selbst vorgeschlagen, mal auf was anderes zu wechseln. jetzt hab ich gelesen, dass manche freuen schon die downregulierung schlecht vertragen und der körper dann gar nimma mitspielt. hab aber auch gelesen, dass das lange Protokoll manche Frauen besser "produzieren" lässt. natürlich hat man da dann wieder die größere Gefahr der überstimu! ich fühl mich grad bissi verloren in dem KB Dschungel und hilflos, dass ich nicht einfach DAS richtige machen kann.

    @redluna - du hattest jetzt beides oder? Long Protokoll und Antagonisten Protokoll? was kannst du über unterschiede berichten (außer natürlich vorzyklus und länge).

    @warteschleifende - schön, wenn ihr halbwegs lässig seid :D ich war damals einmal krankgeschrieben zuhause und einmal arbeiten - war beides nicht das gelbe vom ei. ich dachte ohnehin immer dran. man hat einfach seine hochs und tiefs! wünsch euch weiterhin viel kraft und geduld :hug:
     
  20. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Melde mich zurück von erfolgreicher OP...aus Hsk wurde eine Curretage und er konnte angeblich alle Narben schön entfernen:)...genaueres und wie es da drinnen jetzt ausschaut erfahre ich nächsten Di bei Kontrolle. Diesesmal tat mir Narkose nicht so gut aber sie mussten auch nachspritzen da er entschieden hat er entfernt u macht nicht nur Spiegelung,zum Glück denn so hat es wenigstens was gebracht. Wurde heute morgen erst entlassen also länger als geplant. Die grosse Gefahr ist das Narben bald wieder kommen,das will er mit Hormonen jetzt einstellen. Werde dann nächsten Di natürlich fragen wann ich die nächste Icsi darf,jetzt hab ich nämlich keine Schleimhaut denn hinter Narben war keine,es soll ja doch der richtige Zeitpunkt fürn 4.Versuch dann sein:rolleyes:

    RedLuna u Sweety...die fiese Warteschleife beginnnt aber ihr seit ja zu zweit hier diesmal;)

    Jane, mich würde Pkd interessieren wenn du mehr weisst. Stell das jetzt nicht in Frage, die Ärzte wissen schon was sie empfehlen,hatte auch immer kurzes Programm u überlegen auch nächstes mal langes denn ich produzier zwar schön EZ aber es bleibt nie viel gutes über,vielleicht ist das beim langen Programm wirklich besser.
    Apfelblüte,hast schon Mens u Spritzenstart?

    Habe nächsten Fr im Goldenen Kreuz Termin für Ersrgespräch,will zwar nicht weg v meiner Ärztin aber ein Gespräch mit Dr.Obruca dort lass ich mir nicht entgehen,hab gleich gesagt ich geh nur zu den oberen Obruca od Strohmer.
    Ich denke dann habe ich alles getan was möglich ist und ich kann dann voll abgeklärt den 4.Versuch starten :love:
     

Diese Seite empfehlen