1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also bei der ambulanten geburt bei meiner zweiten tochter sind wir in der ersten woche in die praxis zur untersuchung. wir haben keinen kinderarzt, wir machen das beim hausarzt, der ist im nachbarort. ich denke, wenn ich ihn frag, kommt er auch nach hause. das hüftultraschall muss ich aber in jedem fall in beim orthopäden in der praxis machen, das ist ja auch in der ersten woche, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. das stresst mich aber eigentlich gar nicht.

    ich freu mich so, das kinderzimmer ist mal ausgemalt und langsam kommt die einrichtung. die kinder haben sich für eine grüne wand entschieden, ich hätt ja so gern was in richtung petrol, mint oder altrosa so im shabby chic gehabt, statt dessen ist es jetzt halt ein ganz klassisches hellgrün geworden - alle sind begeistert, mich wirft es nicht um, aber ich durfte mich im keller austoben. der ist jetzt grenzgenial. morgen nacht gehts nach kroatien, ich bin ein wenig unrund. die letzten tagen hatte ich starke schmerzen im unteren rücken und oft einen harten bauch. versuch mich nicht selber hysterisch zu machen, was ja recht schwierig ist. :eek:
     
  2. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Gar nix mehr los hier :(

    Wie gehts euch??
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab grad einen durchhänger. bin total geschlaucht und weit und breit kein nestbautrieb derzeit. plage mich mit dem alltag rum. urlaub war spitze, aber seit wir daheim sind, bin ich recht lustlos. bei euch?
     
  4. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Gar nix mehr los hier :(

    Wie gehts euch??
     
  5. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Hallo in die Runde!

    Schau auch immer mal wieder rein, muss aber sagen, dass ich nichts mehr geschrieben habe, weil ich irgendwie nicht den Alleinunterhalter machen wollte.:rolleyes:

    Sonst alles gut, Geburtsvorbereitungskurs absolviert und sonst auch viel unterwegs, nur, dass ich auf das Wochengeld noch recht lang warten muss, nervt, dadurch muss ich mitm letzten Einkaufen auch noch warten.

    Wie kommt ihr mitm warmen Wetter so zu recht? Werdet ihr sehr von Wassereinlagerungen geplagt?
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    keine wassereinlagerungen bisher, aber mörder hämorrhoiden, sowas hatte ich bisher nie. sehr unangenehm. und antriebslos weiterhin. lustlos. schlapp.
     
  7. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Schön mal wieder was von euch zu lesen!

    @wunschkind.....das klingt gar nicht toll :(

    Auch mir machen die Wassereinlagerungen zu schaffen, dazu kommt auch dass ich so schlapp und antriebslos bin. Alles tut weh. Seit voriger Woche hab ich immer wieder Wehen. Gebärmutterhals GsD schon zur Hälfte verstrichen. Von mir aus kann die Maus jederzeit kommen. 38 Woche ist ja immerhin schon und am Samstag wurde sie bereits auf 3400g geschätzt. Frauenarzt hat mir schon versichert aufgrund der Größe und Vorgeschichte nicht über Termin gehen zu müssen. Ich hoffe dass sie sich von selber bis dahin auf sen Weg macht.
     
  8. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Wunschkind....ich kann dir Eichenrindenextrakt empfehlen. Das hilft so unglaublich gut ;)
     
  9. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Das tut mir Leid, dass ihr es nicht mehr so genießen könnt, aber denkt daran, der Endspurt naht (was mich zugegeben doch etwas nervös macht). Ich glaub bei mir, is die Ruhe vor dem Sturm, ich hab, Gott sei Dank, keine Probleme, aber ich denk das kommt noch, momentan vergrab ich mich daheim wenn es mir zu warm wird :D

    Heute letze MuKiPa Untersuchung vor der Geburt...kann ich noch gar nicht glauben, jetzt haben wir doch erst rausgefunden, das ein Knirps unterwegs is :eek: Wie es scheint, bin ich eh die letzte in unserer Runde :D

    Wunschkind, ich hoffe, das Tief is bald überwunden :hug:
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ui, so weit schon! wie aufregend. alles gute für die nächste zeit!!!

    ich bin ja erst in der 35. woche, d.h. ich hab noch. offiziell hatte ich auch den letzten frauenarzt termin schon, aber ich hab um einen in der 39. woche (38 plus 1) gebeten, weil ich da lieber zu ihm als ins krankenhaus zur kontrolle gehen will. die fahren dort so ein umfangreiches programm, mir reicht der termin anfang der 38. woche, von dem ich eigentlich hoffe, dass es der erste und letzte im spital sein wird.

    ich denke mittlerweile nicht mehr so stark, dass es vor termin losgehen wird. eine zeitlang war ich mir total sicher, aber in letzter zeit ist diesbezüglich eine gewisse ruhe eingekehrt. ich denke, es wird nicht über termin gehen, aber maximal einige tage vorher starten. mal sehen, ob ich recht habe. :eek: wäre dann so ab dem 10. juli.
     
  11. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Ich hatte heute die letzte Kontrolle im KH vorm ET. Nächste Kontrolle morgen in 2 Wochen, da sind wir dann 2 Tage vor ET. Dann wird auch ein Termin zum Einleiten ausgemacht. Ich hab zwar grundsätzlich meine Probleme mit dem Einleiten aber aufgrund der Größe bin ich ganz froh wenn ich nicht drüber gehen muss.

    Habt ihr wieder Größennews der Zwerge zum Vergleich? Wieviel habt ihr bereits zugenommen? Bei mir wars Anfangs echt gleich rasant viel aber im Großen und Ganzen hält es sich jetzt echt in Grenzen. 13 kg bis jetzt, bin wirklich sehr zufrieden :)
     
  12. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    @ wunschkind...ist bei euch im kh auch nur ein termin im kh vorgesehen zwischen letztem fa termin und ET??
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also ob es vorgesehen ist oder nicht, kann ich nicht sagen, ich werde auf jeden fall nicht wieder ins krankenhaus fahren nach dem einen kontrolltermin. ich hab in der 38. woche einen termin im kh, den. ehme ich wahr und lss noch mal alles checken und dann seh ich das kh hoffentlich nicht mehr. hab sowieso die hebamme und dann eben noch (für mich) einen letzten termin bei meinem frauenarzt. damit wimmle ich eventuelle weitere termine vorm egt im kh ab. am liebsten würd ich gar nicht hin. aber gut, gehört halt dazu.

    einleiten ist für mich ja kein thema, es sei denn, ich bin 14 tage drüber oder es passt was nicht, aber da will ichs von meinem frauenarzt hören. der kennt mich schliesslich besser. :D
     
  14. Sassenach

    VIP

    Hallo ihr lieben, körperlich darf ich mich nicht beschweren außer einem lästigen watschelgang fehlt mir nichts, ich schlaf nur schlecht.

    Sonst wart ich hier nur, dass es losgeht. Einerseits hab ich genug andererseits will ich noch das schulende abwarten. :rolleyes: davon bin ich eigentlich am meisten genervt, ich spiel mich gerade echt mit der Idee Nummer zwei zu Hause zu unterrichten
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab ja jetzt quasi eine freilernerin daheim. r wird erst übernächstes jahr in die schule gehen und geht kaum mehr in den kiga, weil ich eh daheim bin. wir haben harry potter 1 und 2 gelesen und narnia 1 und 2, sie hat sich selber schreiben beigebracht und mich heute über die vererbungslehre ausgefragt, ich brauchte google. gestern wollte sie dezitiert wissen, was genau bei der mumifizierung getan wird und welches organ in welche kanope kam. :D bis sie in der schule ist, kann sie direkt in die sekundaria.

    mein kopf raucht allerdings.

    körperlich hab ich sehr starke senkwehen, immer wieder harter bauch, übelkeit wieder sehr stark, schnell müde.
     
  16. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Auch ich melde mich wieder mal. Noch zehn Tage....ich dachte schon ein paar mal dass sich jetzt was tun könnte weil ständig was drückt und zieht. Nach dem Einschlafen war aber jedes mal wieder Ruhe. Ich wäre nicht böse wenn sich das Fräulein ein paar Tage früher auf den Weg machen könnte. Es ist doch schon sehr anstrengend...und das obwohl ich grad sehr zufrieden bin mit der Gewichtszunahme und Bauchgröße. Hab seit Wochen immer wieder Durchfall und starke Koliken sodass ich seit der 30. Woche nur mehr 1kg zugenommen hab. Also in Summe sinds jetzt knapp 13 kg. Ich fühl mich echt wohl so :love:

    Die Hitze setzt mir schon ein wenig zu. Außer Herumliegen und im Pool plantschen mach ich grad nicht wirklich viel :D
    Wie gehts euch damit?
     
  17. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Ma, wie ich es genieße, heut is bewölkt und windig :D Bin ja allgemein kein Sommertyp, habe meine Erledigungen meist am Vormittag gemacht, damit ich mich dann wieder daheim verkrümeln kann. Auf der schattigen Terrasse sitzen is momentan das höchste der Gefühle :rolleyes:

    Seitenstechen ist weg, dafür kommt ein bissl ein Wasser, aber alles aushaltbar, kann mich wirklich nicht beklagen ;) 15 kg plus is mein Stand, da ich aber das Schlusslicht in dieser Gruppe bin, geh ich davon aus, da geht noch mehr ;)

    Da meine FÄ beim letzten Termin Zwerg nicht gemessen hat, kann ich gar nicht sagen, wie groß wir momentan sind...müssen uns noch bis 7.7. gedulden, wenn der Termin im KH ansteht.

    Schönes Wochenende!
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei mir sinds ca 17 kg und ich bin nicht sehr froh darüber. ich hab zwar weniger zugenommen als in der 1. und 2. schwangerschaft, hatte aber höheres ausgangsgewicht.
     
  19. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wie gehts euch? Ich bin froh dass es heute etwas kühler ist. Da lebt es sich mit Kugelbauch gleich viel besser :D.

    Puuhh noch drei Tage bis zum ET. Momentan schaut es überhaupt nicht danach aus, dass die Lady mal raus möchte :cool: Das mit dem Einleiten hat sich GsD wieder geändert weil sie noch nicht all zu groß geschätzt wird. Hab jetzt drauf bestanden ihr noch Zeit zu geben. Ich hätte glaub ich ein schlechtes Gewissen wenn sie so rausgejagt werden würde.

    Komischerweise fühle ich mich jetzt zum Schluss am wohlsten als zu jedem anderen Zeitpunkt der Schwangerschaft. Bin grad ein wenig sentimental weil das jetzt mit ziemlicher Sicherheit die allerletzten Tage mit Babybauch sein werden. Eine weutere Schwangerschaft werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nochmal erleben :eek:

    Freu mich wieder mal was von euch zu lesen :wave:
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bin 37 + 1 und hatte heute termin im kh. ärztin war sehr positiv wegen der hausgeburt, das hat gut getan. an 40 + 1 möchte sie gern, dass ich wiederkomm. ist ok für mich, wobei sich alles nach früherer geburt anfühlt. am sonntag testen wir mal das geburtspool.

    eine schöne letzte phase euch allen!!
     

Diese Seite empfehlen