1. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Mir ist noch nix eingefallen, aber ich denk darüber nach.
     
  2. Sassenach

    VIP

    waren diese pflegekinder alle gleichzeitig bei euch oder über die jahre in summe 7 kinder? weil ich stell mir das wirklich kompliziert zu organisieren vor nebst eigenen kindern auf so ein rudel pflegekinder einzugehen?
     
  3. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    gerne, angenommen :)
     
  4. Amber

    Amber Gegenpol

    Du hast ja selber schon sieben Kinder. Wäre das in Wien kein Hindernisgrund für Pflegekinder?
    Bei uns hier ist schon ab vier Kindern Schluss, sprich die Wahrscheinlichkeit noch ein Pflegekind zusätzlich zu bekommen ist sehr gering.
     
  5. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    Meine Pflegeschwester war mir schon als Kind meine liebste Schwester und beste Freundin. Und sie ist es heute noch! Wir sind schon lange erwachsen, trotzdem habe ich zu ihr eine sehr innige Beziehung und sie ist einfach - MEINE Schwester!
    Schade, dass es bei dir so war, aber es muss nicht so sein.
     
  6. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Wow das finde ich super.:herz2:
    Hast du sonst noch Geschwister? (pflege oder eigene) Und wie alt ward ihr, als ihr zusammengewachsen seid?
    Du bist die erste wo ich jemals was tolles darüber erfahre.Ich hab meine Geschwister auch sehr gerne, vor alle meinen Bruder im Gefängnis. Deshalb ist meine Familie in so Sit. auch die Einzige die ihn besucht. Aber ich find das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Schön wenn es so geklappt hat

    Bei uns waren es am anfang von heut auf morgen 6 Pflegekinder dazu und dann als diese Erwachsen noch drei.
    Und ich hab nirgends geschrieben, dass ich sie alle nicht mochte/mag. Es ist halt schwierig. Weil eben jeder seine Geschichte hat und ich finde es schön, wenn jemand was positives berichten kann.
     
    wirsindwir, 1. Juli 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
    #26
  7. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    Nein, ausserdem würde ich jetzt keine Pflegekinder aufnehmen - würde gerne Krisenpflegemutter sein aber eben erst wenn meine Kinder "groß" sind.

    Sprich ein Teil wird dann bereits erwachsen sein und die jüngsten im Teeniealter, je nachdem wie sie sich entwickeln und wie ich dann denke das sie mit der Thematik umgehen können.
     
  8. Amber

    Amber Gegenpol

    O.k., dann wird das in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.
     
  9. susa66

    susa66 Gast

    Eine gute Bekannte hat neben ihren 3 eigenen Kindern zuerst als Krisenpflegemutter gearbeitet, dann hatte sie in ihrem Haus eine Art "Kinderheim" und das ist dann übersiedelt und jetzt wohnt sie mit ihren Kindern wieder alleine in einem Haus, jedoch arbeitet sie als Leiterin eines Kinderheimes.

    Wenn du willst kann ich den Kontakt herstellen.
     

Diese Seite empfehlen