1. LuFaLu

    LuFaLu *lebe*liebe*lache*

    Manduca ist tatsächlich nicht die 1. Wahl, aber bevor gar nicht getragen wird, ists besse mit der Manduca zu tragen ;)
    lg eine Trageberaterin :)
     
  2. ms2976

    ms2976 Teilnehmer/in

    Hallo! Vielleicht kann mir wer helfen :)
    Ich trage meine Tochter (11 Monate, 7,5 kg) leidenschaftlich gerne im Tuch oder auch im Mysol. Da ich immer wieder Probleme mit dem Rücken habe und die Kleine nun auch oft schon mehr sehen will, würde ich gerne am Rücken tragen.

    Nun habe ich aber folgendes Problem: Anscheinend bin ich zu blöd, ich krieg sie im Tragetuch nicht sicher nach hinten. Im Mysol sitz sie vorne super, aber hinten ist nicht unser Ding, sie kippt immer wieder weg :(

    Kannn mir vielleicht wer eine Tragehilfe speziell für den Rücken empfehlen, die wirlich einfach geht und die ich auch alleine schaffe (im Mysol geht das auch nur zu zweit, ansonsten ist wirlich alles instabil, oder ich bin einfach zu ungeschickt).

    Würde auch nochmal eine Trageberatung machen, nur bin ich gerade nach Kapfenberg umgezogen und weiß nicht wohin wenden, die vorherige Trageberatung hab ich noch in Wien gemacht und da komm ich nicht mehr hin, weil die kleine Autofahren hasst :) Vielen Dank für eure Hilfe
    :hug:
     
  3. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Ich schau mir gern Videos von wrap you in love an.
    beutelst du vor?
    Ich mach das schon lang nicht mehr, meine Tochter wird bei den Armen genommen (inkl Tuch, welches sie wie einen Umhang trägt) und nach hinten geschwungen, dann klemm ich mir die Tuchenden ein und beutle und straffe alles nach.

    Früher brauchte ich für den Rucksack eine 5.
    Mittlerweile geht es mit einer 3 :)
     
  4. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    hat jemand einen Tipp für mich, wo in Wien/Wien Umgebung ich den mysol von girasol ausprobieren kann?
     
  5. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Hallo,

    Bitte denkt nach, ob ihr Tragehilfen für die Flüchtlinge spenden könnt. Viele Kinder und ihre Eltern sind sehr erschöpft.

    Mir ist das Thema sehr wichtig, sorry fürs mehrfachposten!

    Lg!
     
  6. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Bin ganz deiner Meinung. Ich hab auch schon aussortiert.
     
  7. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    ich versuchs hier noch mal und kopier den beitrag einfach rein:

    hier geht es mir um das tragen von grösseren kindern/lauflingen.
    die zwetschke ist fast nur noch zu fuss unterwegs und üblicherweise habe ich bloss das tragetuch eingesteckt, für den fall, wenn sie müde wird (oder ich in ruhe einkaufen will, aber das ist eh indoor)

    aber einen müde gewordenen laufling irgendwo unterwegs im freien gelände auf den rücken zu packen und auch sich selbst wintersicher warm zu halten... wie macht ihr das? was habt ihr an? bindet ihr über eurer normalen jacke? und das kind mitsamt dessen überbekleidung? wie schafft ihr, dass nix verrutscht?

    ich bin irgendwie echt ratlos, denn ich brauch eine technik, die allein und ohne spiegel machbar ist. das cover hinten drüber schaff ich problemlos, also einpacken kann ich sie. aber mich?

    was sind eure tricks?
     
  8. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Über deiner Jacke binden.
    Ideal ist wenn deine Jacke und die deines Kindes aus einem Material ist, das nicht rutscht. Ideal ist da zB. Wolle, Softshell, Fleece, usw.
    Du kannst dann das Cover drüber geben, weil dein Kind sich beim Tragen ja weniger bewegt und dadurch schneller auskühlt.
    Alles Liebe!
     
  9. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Ahhhh DANKE :hug: genau solche worte hab ich gebraucht!!! jetzt weiss ich, wonach ich ausschau halte!
     
  10. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    :) Sehr gerne!
     
  11. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Ich habe eine Tragejacke und den Einsatz mit.
    Sollte Mini müde werden, wird der Einsatz eingezippt, Jacke kurz ausgezogen, gebunden und dann wieder angezogen.
    Über die Jacke funktioniert hier mit Tuch nicht, da ich etliche male nachziehen muss, bis nichts mehr rutscht (TB)
     
  12. Elvira

    VIP

    Ich hätte eine Frage zum tragen von größeren Kindern. Also ca ein Jahr und älter. Habe derzeit die mysol trage, aber da schneiden die Gurte bei den schultern bei mir schon ziemlich ein. Habt ihr Empfehlungen für eine trage die auch für größere kinder und auch zum länger tragen geht (also bspw auch für kurze Wanderungen). Oder muss ich mir da eine richtige wandertrage zusätzlich besorgen (deuter oder so)?
     
  13. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Das Problem hatte ich bei der Frl. Hübsch nach ca. 6 Monaten auch. Bin dann auf emeibaby umgestiegen, in der ich meine Einjährige problemlos längere Zeit trage. Einziger Nachteil ist, dass die Träger ziemlich lang sind und ich als Zwerg sie daher am Rücken nicht so hoch bekomme wie sie sein sollte.
     
  14. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D


    Hallo!

    Da häng ich mich dran. Mein Mann trägt unseren 9-Monate-fast-11-Kilo-Brocken mit einer geliehenen Manduca die wir bald zurückgeben müssen. (Ich mit Tuch aber das ist ihm zu viel gewurschtl) Was für eine Tragehilfe ist für größere Kinder geeignet?

    Lg, Baucis
     
  15. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Hallo!
    Eure Fragen sind zwar schon länger her aber da noch nicht geantwortet wurde:
    Man braucht keine Wanderkraxe, die ist was ich so gehört habe eher unbequemer als eine normale Tragehilfe. Besser einer tragt das Kind und der andere den Rucksack.
    Der Mysol ist halt von den Trägern eher schmal und wird daher bei größeren Kindern nicht mehr als so angenehm empfunden. Ganz ähnlich sind zB. Fräulein Hübsch Toddler oder Kokadi Tai Tai Toddler, die sind auch zum Binden, haben nur eine Schnalle. Oder man entscheidet sich für eine Tragehilfe, die ähnlich wie die Manduca mit nur Schnallen ist. Zb. Emeibaby Toddlersize, Buzzidil Toddler, ....
    Was dann wirklich bequem ist kann man aber nur durchs Probieren rausfinden.
     
  16. maria-1977-1

    maria-1977-1 Teilnehmer/in

    Hi! Wir sind grad auf der Suche nach einer Babytrage, die von Geburt an geht. Hängen geblieben sind wir bei der Emei, wobei ich da gelesen hab, dass das am Anfang etwas kompliziert sein soll mit Stoff irgendwo hinstopfen :confused:, der Frl. Hübsch und der Mysol. Wie sind sie ergonomisch, sie erscheinen mir da alle 3 recht gut. Kann sie auch der Partner verwenden? (er ist normal groß, so 1,80). Was sind eure Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen? LG
     
  17. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Ich hab die Emei, finds nicht so kompliziert. Hier wird es recht gut erklärt: https://emeibaby.com/index.php/videos/?___store=german
    Ich frag mich nur, ob die Stütze bei den Beinen, wenn er größer wird, auch gut hält. Weil er jetzt schon recht rumturnt drinnen und ich das Tuch danach jedes Mal wieder richten muss, damit es von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Davon abgesehen find ich sie gut, die anderen kenn ich aber nicht.
     
  18. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    von den aufgezählten Tragen würde ich die Emei nehmen.
    Die passt am längsten und ist (lt mir, meinem Mann und vielen Aussagen meiner Kunden) am bequemsten.
    Mein mann ist 1.93 und er liebt seine emei.
    lg
     
  19. maria-1977-1

    maria-1977-1 Teilnehmer/in

    danke für eure Infos! Könnt ihr sonst noch eine empfehlen?
     
  20. tiramisuuu

    tiramisuuu Teilnehmer/in

    Muss mich jetzt einmal sehr viel bei euch für diesen wunderbaren Thread bedanken.
    Habe nach sehr langem Recherchieren und hier Nachlesen ein Didymos-Tragetuch bestellt - teuer, aber da ich Geburtstag hatte, konnte ich das geschenkte Geld dafür verwenden. Ich bin hin und weg!! Meine Tocher schläft nämlich sehr unruhig und ich hatte das Gefühl, dass nicht einmal mehr Tragen hilft, außerdem hat sie ja ein ordentliches Gewicht drauf... Jetzt im Tragetuch eingepackt schläft sie superruhig und ich hab beide Hände frei, herrlich!!

    Vielen, vielen Dank!!:love::love:
     

Diese Seite empfehlen