1. beelzebub

    beelzebub Teilnehmer/in

    Wir machen uns langsam daran, eine geeignete Schule für unseren Buben zu finden. Da er ein aufgewecktes Kind mit großem Bewegungsdrang ist, erscheint mir die Mehrstufenklasse in der Schäffergasse geeignet. Allerdings habe ich über die normalen Klassen dieser Schule noch nichts Gutes gehört. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule gemacht die über Hören-Sagen hinausgehen?
    Andernfalls sehe ich die Phorusgasse und Elisabethplatz noch als Option. Die Schäffer wäre halt näher.

    Ich freu mich über jeden Input, danke!
     
  2. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    meine beiden söhne besuch(t)en die VS schäffergasse, und wir sind sehr zufrieden damit. die lehrerin meines sommerkindes hat (wie einige andere auch) eine zusatzausbildung "bewegtes lernen", d.h. es gibt eine turnstd. mehr als sonst, sie machen viele ausflüge, in und vor der klasse gibt es bewegungsgeräte (z.b. krabbeltunnel, balancierspiele, bälle).
    wie überall, kommt es natürlich sehr auf die lehrperson an. mein frühlingskind hat nach einigen wochen klasse gewechselt, war dann aber auch recht glücklich. ich finde es fein, dass die schule so klein ist, dass sich die kinder alle kennen und auch manchmal klassenübergreifend etwas machen (z.b. gemeinsam eislaufen gehen).
    sollten wir dann noch hier in der nähe wohnen, wird auch meine tochter in diese schule gehen (der schulweg ist unschlagbar für uns!).

    wenn du näheres wissen möchtest, gerne per pn.

    lg
    pezi
     
  3. sany311

    sany311 Teilnehmer/in

    hallo,
    ich habe mir die Schäffergasse beim tag der offener tür angeschaut.
    die räumlichkeiten sind zwar nicht so toll, der direktor war aber super nett, bemüht, kompetent und hat einen sehr guten eindruck bei uns hinterlassen :love:, im gegenteil zu der direktorin von VS phorusgasse :boes:.

    die lehrerinnen fand ich auch sehr toll und bemüht. hätten wir kein platz in einer privat VS bekommen wäre die schäfergasse eine option!
     
  4. beelzebub

    beelzebub Teilnehmer/in

    Danke für euer Feedback!

    Darf ich fragen, was es mit der Direktorin in der Phorusgasse auf sich hat?
    Diese Schule wäre, zumindest der Website nach, nämlich auch eine Option.

    Die Räumlichkeiten in der Schäffergasse finde ich auch nicht sehr berauschend. Düster, beengt - nicht grad Feng Shui hoch zehn. :rolleyes:
     
  5. sany311

    sany311 Teilnehmer/in

    schau dir auch die VS graf starrhemberggasse in 4. an.die direktorin ist super nett und kompetent! meine 2 ältere kinder waren dort und ich kann diese schule weiterempfehlen!
     
  6. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Mein Sohn geht in die Phorusgasse (3.Klasse). Die Klassenlehrerinnen sind echt spitze und mein Sohn mag die beiden irrsinnig gerne.
    Mit der Direktorin hatte ich bis auf die Anmeldung bis jetzt nichts zu tun.
    Damals beim Tag der offenen Tür hatte unser Sohn und auch wir ein richtig gutes, angenehmes Gefühl. Zum Glück wurden wir auch nicht enttäuscht.
     

Diese Seite empfehlen