Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    hereinspaziert meine lieben - hier geht's weiter....:wave:
     
  2. unicorn

    unicorn endlich zu viert

    Danke pewa! Toller Titel!:)

    Wie gehts euch denn so???

    @us Maus war heute wieder ganz schön raunzig. Aber von einem Zähnchen keine Spur. Wird schon kommen.
    Morgen gehen wir Grazer Messe, dort treffen wir meine Großeltern, die einen Ausflug mit den Pensionisten machen. Freu mich schon sehr, hab sie schon länger nicht mehr gesehen.
     
  3. unicorn

    unicorn endlich zu viert

    @cashy hoffe, dass die Zähne bei deiner Kleinen bald durchbrechen und das Fieber wirklich daher kommt.

    @babyyy verkaufst also den Quinny wieder.:D Toll, dass Samira die Impfung gut überstanden hat.

    @sunny hoffe für dich, dass du deine Pflanzen bald setzen kannst. Dass dein Mann morgen arbeiten muss ist echt doof.
     
  4. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    nachdem theresa heute auch bereits 2x weinend munter geworden ist, rechne ich wieder mit einer anstrengenden nacht. da jetzt grad ruhe im kizi herrscht, wage ich mich mal ins forum:D

    @cashy: wie gehts deiner schwester, hat sie den schock schon ein bissl verdaut?
    meine nichte hatte immer fieber wenn sie zähne bekommen hat. arme emily - hoffe sie hat die zähne bald herrauassen und muss sich nicht mehr so quälen.

    @babyyy: nageh, hat dir der quinny doch nicht getaugt. an was ist es jetzt eigentlich gescheitert?
    das sonnensegel hast du mit dem quinny gekauft oder hattest du das schon - das geht aber nur bei kinderwägen, wo die kinder zur mama schauen oder? in fahrtrichtung kann ich das ja sonst nicht montieren??? :confused:

    super, dass ilyas wieder bei euch ist :daumenhoch:

    deine nächte sind wirklich grausam - mir reichen die paar nächte schon, die theresa und/oder sebastian mich nicht schlafen lassen, aber du musst das ja schon länger aushalten :hug:
    aber wir können uns die hand reichen - ic verbringe auch die meisten nächte im sitzen...freu mich jedesmal, wenn sich theresa ins bett legen lässt und ich mich wieder hinlegen kann.

    gut, dass dich der kia bzgl dem kopfwackeln beruhigen konnte.

    ich hab ja auch nix gegen schönheitsOPs - überlege mir ja auch mienen busen evtl straffen zu lassen, wenn der nach dem abstillen wieder so ausschaut - also quasi nix vorhanden. aber meine schwiemu schaut aus :eek:

    @sunny: wow, die manduca schaut echt super aus. ich hab eine ganz stinknormale schwarz/natur...krieg ich gleich wieder guster auf eine neue :rolleyes::eek:

    @babybel: mah super, dass deine nächte zZ so toll sind. halte dir echt die daumen, dass es weiterhin so bleibt und du auch endlich zur ruhe kommst und schlafen kannst.
    ja, bei ND gibt es unterschiedliche verläufe, es kann sich bis zum ersten LJ wieder geben, es kann auch bis zum 2. LJ wieder verschwinden, mit Schuleintritt kanns wieder kommen, bei vielen gehts in der Pubertät auch wieder weg....

    bei theresa zeigen sich auch die gleichen anzeichen wie bei sebastian - die roten schuppigen stellen an den extremitäten und im nacken. es besteht natürlich noch die Hoffnung, dass sie es nicht so stark kriegt. bei sebastian hat es schon mit 3 monaten begonnen, bei theresa erst jetzt - was aber nichts über die intensität oder den weiteren verlauf aussagt. mal schauen, was der hautarzt dazu sagt.

    :roflsmiley: musste so über die geschichte über den verfressenen linus lachen...kann mir so gut vorstellen, wie er schmatzend das glaserl fixiert:D

    @unicorn: ND liegt eigentlich nicht bei uns in der familie - nur sebastian und theresa sind betroffen. aber sehr viele leiden an einer pollenallergie (meine mama, mein bruder, gg und ich...) und es kann sehr wohl sein, dass sich die ND später in eine andere form der allergie - bei uns sehr wahrscheinlcih heuschnupfen - umwandeln kann.

    @conny: und konnte dir die hebi wegen leas einschlafproblemen helfen?

    @gunda: ...funktioniert das an der hand gehen schon besser??
    dann drücke ich die daumen, dass es leni im kiga gefallen wird.
    sebastian hat auch so heftig auf den vollmond reagiert - jetzt tendiert er eher zum neumond.
    wie wars beim friseur...hast du dir die haare kürzer schneiden lassen? hat sich dein mann mit konstantin sehr quälen müssen??

    @ayla: gratuliere zum ersten zahn!!

    @trinken: theresa schaut mich auch immer total entsetzt an, wenn ich ihr wasser gebe. ich habe mir jetzt den nuby gekauft und den nimmt sie zumindest in den mund und kaut dran herum...ein bissl was rinnt raus, ein paar schluckerl gehen auch runter...flascherl hat sie ja nicht mal in den mund genommen. also ich bin mit dem becher sehr zufrieden.

    @beikost: mittags ist bei uns noch nicht ganz ersetzt - madame macht erst seit gestern freiwillig den mund auf - vorher hat sie am löffel ja nur herumgelutscht und ich hab ihr das essen reinschieben müssen. heute mittag hat sie ein halbes glas verputzt und milchbrei mit obst am nachmittag mag sie auch gerne. bis wir tatsächlich eine mahlzeit komplett ersetzt haben, wird das noch ein weilchen dauern.

    @sonnencreme: eucerin kids 50+ die kann man auch bei ND verwenden. ich weiss, dass die meinungen der kinderärzte bzgl eincremen vor dem ersten LJ auseinander gehen. aber ich denke mir, so gut kann ich maus gar nicht vor der sonne schützen, immer im schatten gehen geht nicht und vor allem wenn ich sie im bondo trage, hat sie ausser einem body und einem sonnenkapperl nix an/auf - da muss ich ihr die arme und beine einschmieren, sonst hats gleich einen sonnenbrand.

    @knabbern: theresa kriegt noch keine maisstangelr oder dergleichen . nachdem sie sich beim normalen brei schon so patschert anstellt, werd ich das mal langsam angehen. aber ich hab wieder welche daheim und sebastian ist zZ ganz gierig drauf - nachdem die eine zeitlagen megaout waren;)

    so - mehr schaff ich jetzt nimma. muss ins bett, bin schon sooo müde...

    wünsche euch allen eine gute nacht!!
     
  5. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    @pewa: danke fürs eröffnen!

    uns gehts ganz gut hoffe euch auch! wünsch euch ein schönes we:)


    lg conny
     
  6. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    Danke pewa fürs eröffnen!

    Meine Haare sind 10-12 cm kürzer und ich hab hellere stränchen, aber so gefärbt als ob's die Sonne war, ganz auf natürlich, wenn mans nicht weiß merkt man es nicht, kann mi also wieder zeitlassen mit dem nächsten Friseurbesuch.

    Konstantin war dann am Nachmittag wieder besser drauf und meine 3 haben sich gut verstanden.

    Heute holt der Cousin von gg unsere wickelkomode ab, die bekommen im Juni ihr erstes Baby und wir brauchen den Platz. Heute wird mal das kizi vom abstellraum in echtes Zimmer verwandelt. Wird anstrengend, aber endlich raffen wir und dazu auf.

    @nd arme Theresa, gut dass ihr schon so viele infos von Sebastian habt und gut reagieren könnt.

    Wünsche allen einen schönen Tag! Werde mich jetzt ins zinderzimmer begeben.
     
  7. unicorn

    unicorn endlich zu viert

    @pewa ich hoffe wirklich, dass deine Nächte schon bald wieder einfacher werden!:hug:
    Den Trinkbecher von Nuby haben wir auch u. gestern hab ich ihr einen von Avent gekauft. Trinken tut sie aus beiden nicht wirklich.

    Hab ja jetzt auch so ein Sonnensegel. Hab mir das auch schon gedacht, dass man es nur montieren kann, wenns in meine Richtung schaut. Aber ich hab mir gerade überlegt, dass ich das Ding dann einfach am Bügel befestige, anstatt vom Lenker, müsste doch funktionieren.

    wg. sonnencreme wir haben die von daylong. Da ich vorher immer mit Sonnenallergie zu kämpfen hatte und ich den Ausschlag nicht mehr bekomme, seitdem ich die schmiere, hab ichs auch bei den Kindern. Heuer könnts sein, dass ich noch die Ladival versuche.

    @milchbrei wie machts ihr den??:eek:

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!!!!!!:wave:
     
  8. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    @ pewa: Danke fürs Eröffnen - schöner Titel :)
    Ja, das Sonnensegel könnte man, wie unicorn schon geschrieben hat, am Bügel anbinden. Wenn die Sonne ganz blöd blendet und Samira schläft, dann lass ich das Ding auch einfach nur runterhängen... Hängt dann beim Sonnenverdeck vom Kinderwagen einfach runter und somit hat es Samira "ganz dunkel" und kann es kommt garkeine Sonne zu ihrem Kopf/Oberkörper.
    Naja, so vom Fahren her, war er nicht so schlecht, find aber trotzdem, dass mein Hartan besser gefedert ist (Samira liegt darin viel, viel ruhiger, wenn wir auf Schotter oder Wiese fahren). Das Sonnenverdeck vom Quinny war nicht so das Wahre - die Sonne kam trotzdem durch und Samira hat immer die Augen zusammengezwickt. Und was noch störend war - wenn ich Tyson an der Leine hatte, die Hand gleichzeitig am Kinderwagen, und er in eine andere Richtung zieht, dann bleibt der Hartan standhaft und fährt gerade weiter, der Quinny fährt aber dann gleich in seine Richtung und ich muss nicht nur Tyson, sondern auch den Kinderwagen wieder in die andere Richtung ziehen. Und ich weiss nicht, irgendwie mag ich meinen Hartan doch lieber :D
    Hmm, die Nächte sind derzeit echt mühsam, aber irgendwie gewöhn ich mich da schon wieder dran...
    Naja, man kann´s mit den SchönheitsOP´s auch übertreiben :D
    Super, dass Theresa vorgestern schon ein halbes Gläschen gegessen hat - wird schon, wird schon :)

    @ gunda: Super, dass alles geklappt hat und du in Ruhe zum Frisör gehen konntest :) Wow, da wurde eh ganz schön viel abgeschnitten.
    Hoffentlich habt ihr das Zimmer bald fertig und müsst euch damit nicht mehr abplagen.

    @ sunny: Und, muss dein Schatz heute arbeiten? Ich hoffe, dass er bei euch zu Hause sein kann und du heute in Ruhe deine Blumen einpflanzen kannst. Ich kenn das ja leider nur zu gut, wenn´s am Wochenende auch arbeiten müssen :( Ich ärger mich auch oft darüber, aber man kann´s ja leider eh nicht ändern.

    @ unicorn: Wünsch dir heute einen schönen Tag auf der Grazer Messe. Schön, dass ihr deine Großeltern mal wieder seht.

    @ us: Unsere Nacht war etwas besser. Samira ist nur noch selten weinend aufgewacht und hat sich mit Schnulli Brust wieder recht schnell beruhigen lassen. Sie hat auch in der Nacht nicht mehr auf die Impfungen reagiert - Gott sei Dank!
    Heute werden wir wieder auf der Terrasse grillen und am Nachmittag, wenn das Wetter hält, gemeinsam eine große Runde spazieren gehen.
    Wünsch euch allen einen schönen Samstag!
     
  9. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    So liege mit Ton im Bett, er ist schon eingeschlafen. So lieb!
    Wickelkomode ist schon mal leer und das Zimmer wirkt schon nach Zimmer und nicht mehr abstellraum.

    @babyyy ich bin ja froh, dass ich gar nie auf die Idee gekommen bin einen anderen Wagen zu probieren. GG wollte den und keinen anderen! Hätte mich sonst nie entschden können.
    Schön dass deine Nacht bessr war.

    @unicorn ich mache keinen milchbrei, weil er eh noch genug mumi trinkt sondern rühre hirseflocken mit 100ml Wasser an und dann geb ich ein halbes gemüseglaserl rein. Weil Obst mag tin nicht.
    Hab ich übrigens schon mal erwähnt dass lenis Puppe Valentina heißt weil ich den Namen immer schon so schön fand und tin als Mädchen so geheißen hätte?

    @pewa, hab vergessen zu schreiben, dass an der Hand gehen noch immer nicht toll klappt, aber wir trainieren bei fast jedem einkauf, weg zum Spielplatz... Außer wir haben es eilig, da muss sie gl. In den Wagen.
    Gute Fahrt nach münchen übrigens. Wann Fahrt ihr denn?
     
  10. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    @trinklernbecher der von nüby ist das der gl. Wie der dm nüby oder gibt's da mehrere? Ich hab jetzt einen von nuk, da versucht er zumindest das trinken.
     
  11. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Mädels, ich glaub Montag schaut schlecht aus... Es soll recht kühl werden und regnen...

    Kühl würd mich ja nicht stören - aber Regen schon... :(:(:(
     
  12. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    Das ist gemein! Wieviele Mamas und Babys sind wir denn?
     
  13. sunny78

    sunny78 ♥Sara♥

    Ja das mit dem Wetter hab ich auch schon gelesen, ist echt blöd:(, Regen geht ja gar nicht.

    Ich glaub so 6-7 Mamis+ Babys wären wir oder?
     
  14. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    So viele passen gar nicht in meine Wohnung. Wir könnten in die Milchbar gehen. War selbst noch nie dort, soll aber nett sein.
     
  15. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Wir könnten uns bei mir treffen. Ich stell den Couchtisch weg, dann geht das schon. Haben eine große Coch und einen Esstisch mit vier Sessel im Wohnzimmer - das wird schon gehen.

    Das Einzige, was ich nicht hab, ist Spielzeug für die großen Kids.
     
  16. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    danke pewa fürs eröffnen:)

    unsere nacht war um einiges besser sie ist nur 2 mal aufgewacht also darf ich mich gar nicht beschweren! der 5 zahn kommt auch schon bald denk ich denn sie hat schon einen weißen punkt dort wo er rauskommt! na ich bin neugierig wann er endlich draußen ist denn sie tut mir jetzt schon wirklich sehr leid!

    fieber hat sie keines mehr im moment dafür hat leonie noch immer schnupfen!

    schad das wetter für montag schaut wirklich nicht berauschend aus :( wie wärs wenn wir es eine woche verschieben?
     
  17. sunny78

    sunny78 ♥Sara♥

    @treffen also ich hätt kein Problem damit wenn wir es verschieben oder es bei babyyy machen würden mir ist beides recht:D.......ich richt mich da nach euch;)

    @gunda wo ist die Milchbar in Wien?
    Ich hab den Nubybecher vom dm, hab letztens auch beim Müller geschaut der auch die Nuby hat und das waren die gleichen nur teurer:rolleyes:

    @pewa danke fürs eröffnen

    @cashy hoffentlich ist das Zähnchen bald draussen und Emily hat dann wieder etwas Ruhe vorm nächsten Zahn:rolleyes:

    @babyyy ja Lg ist leider schon wieder arbeiten, ändern kann mans eh nicht aber bissl suddern hilft:D

    @us Sara ist wieder kurz vor 10 eingeschlafen um halb 3 ist sie gekommen und um 6 hats gemeint es ist Tagwache:augenreib:, bin eh nicht aufgestanden:boes: aber eingeschlafen ist sie mir erst 2 Stunden später beim stillen hab sie dann gleich auf mir liegen gelassen und ich hab noch dösen können und Sara hat 2 Stunden geschlafen.
    Sind dann anschliessend noch schön spazieren gegangen:) und ich hab dann meine Blumen eingepflanzt:)
     
  18. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    @ gunda: Naja, ich hab jetzt draus gelernt und bin froh, dass ich meinen Hartan noch habe :D Nicht auszudenken, wie grantig ich jetzt wäre, wenn ich den schon wieder verkauft hätte...

    @ unicorn: Samira bekommt abends auch die Hirseflocken mit 100ml Wasser - ich geb ein paar Löfferl Obstbrei dazu.

    @ cashy: Hoffentlich geht´s deiner Maus bald wieder gut und sie hat das Zahnen erstmal überstanden - zumindest bis zum nächsten Zahn :hug:
    Gute Besserung auch deiner Großen! :hug:

    @ sunny: Ja, das stimmt - sudern hilft immer ein bissi :D
    Super, dass du heute endlich deine Blumen pflanzen konntest - gefällt er dir jetzt schon, der Balkon? :)
    Na bum, das ist Sara aber heute früh aufgestanden, für eure Verhältnisse :eek: Aber super, dass du dann nochmal dösen konntest und sie nochmal so brav geschlafen hat.
    Die Milchbar ist in der Meidlinger Hauptstrasse in 1120.

    @ Treffen: Mir ist´s eigentlich auch egal - ob bei mir (wobei mir aber eingefallen ist, dass da vermutlich einige nicht kommen würden :(), in der Milchbar, oder ob wir´s verschieben.
     
  19. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    hallo

    komm auch mal wieder kurz ins net, hätte ich zwar nicht gedacht aber alles kommt anders!

    @pewa: nein konnte sie nicht! hoffe deine nächte werden wieder besser!

    @treffen: wir fahren montag zu arzt, lea hat mukipass untersuchung!

    @babyyy: freut mich das du wieder unterstützung zuhause hast!

    @sunny; füle mit dir! hffe sara lässt dich wieder länger schlafen!


    lg conny
     
  20. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    @ conny: Oje, blöd, dass euch die Hebamme nicht helfen konnte. Wie wollt ihr jetzt weiter machen? Hast dir schon mal überlegt mit ihr zur Cranio zu gehen? Vielleicht hilft das etwas?

    Hy Mädels!

    Hab eine Horror-Nacht hinter mich gebracht. Samira ist wieder ununterbrochen wienend ausgewacht, wollte um 23:00 Uhr garnicht mehr einschlafen und ich hab mal wieder die halbe Nacht sitzend verbracht :( War in der Früh so ko, dass Ilyas mit Samira und Tyson spazieren war und sich um sie gekümmert hat, damit ich mich noch zwei Stunden hinlegen kann.
    Hab dann noch sooo gut geschlafen, wahnsinn!
    Dafür hatte ich den ur schlimmen Traum - Samira war zehn Monate alt und ich war schon wieder hochschwanger, kurz vor der Entbindung meines zweiten Kindes :eek::eek: Lag mit Samira im Krankenhausbett und hab drauf gewartet, dass es los geht - Ilyas war auch dabei! :D Mann, war ich froh, als ich endlich wieder munter wurde :)

    Meine Mama war heut schon ein Sprünchen bei uns, Ilyas putzt gerade unsere Fenster (so ein braver Schatz :love:) und später werden wir noch die Wohnung putzen. Am Nachmittag spazierengehen, wenn das Wetter hält und sonst nur faulenzen. :cool:

    Wünsch euch einen schönen und angenehmen Sonntag!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen