1. BineR

    VIP

    Hallo!

    Ich habe im Netz trotz Recherche nix aussagekräftiges gefunden,daher dachte ich, ich frage mal euch:

    Gibts was besonderes zu beachten, wenn ich mein Kind in eine Ganztagesvolksschule geben mag, die ganz nahe am Woghnort liegt? Muss ich da früher dran sein mit dem Anmelden oder gibts generelle Fristen und man kann eh nicht früher anmelden ... wie läuft das? Ich hätte diese Schule wirklich gerne, sie liegt am Nähesten, hat die Schulform die mir gefällt und die ich für passend für mein Kind halte ... also es wäre schade wenns ie wo anders hin müsste.

    Bitte um Tipps! PS: ich hab noch Zeit, sie wird erst 4 - aber verpassen möcht ich auch nix.

    lg
    bine
     
  2. glia

    glia Teilnehmer/in

    hi,
    mein Sohn ist nächstes Jahr schulpflichtig. Für die öffentlichen Schulen gibts Einschreibtermine im Jänner vor Schulstart. die GTVS unserer Wahl vergibt die Termine aber erst nachdem wir den brief vom stadztschulrat bekommen haben. der kommt wohl irgendwann im dezember.

    lg
    nina
     
  3. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Also richtig anmelden kannst du dich in einer öffentichen Schule erst, wenn du den Brief vom Stadtschulrat bekomme hast. Laura fängt auch jetzt im September 2011 an und wir warte noch auf den Brief (sollte im Dezembe kommen). Einschreibetermine gibt es dann im Jänner.

    Voranmelden kannst dich nur bei den Privatschulen.
     
  4. BineR

    VIP

    Danke für eure Antworten! Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie sehr die Wirklichkeit von der Beschreibung auf der Homepage abweicht ... und ob ich damit leben kann. Danke jedenfalls!

    lg
    bine
     
  5. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    wir gehen zwar nicht in eine GTVS, aber unsere schule ist trotzdem recht beliebt. bei uns wurde schon im rahmen des Tag der offenen Türe im November anmeldebögen gegeben und es konnte der einschreibetermin für jänner ausgemacht werden. also bis zum brief würde ich nicht warten, sondern mich vorher bei der schule erkundigen. ;)
     

Diese Seite empfehlen