1. karin76

    VIP

    Ich hab eine komische FRage, die mich schon seit einpaar Tagen beschäftigt.
    Mein Sohn ist 9 Jahre alt. Wir haben immer wieder seine FReunde zum Übernachten bei uns. Seit einiger ZEit ist er ziemlich viel mit einem Mädchen aus seiner Klasse zusammen. Er meint selbst, dass er in sie verliebt ist, weil sie so gescheit ist.
    Jetzt möcht er sie zum Übernachten einladen - und ich weiß einfach nicht, ob das in dem Alter noch geht, üblich ist. Nicht, dass ich glauben würde, dass mein Sohn irgendwelche Hintergedanken haben könnte, dafür ist er noch viel zu kindlich.
    Aber, könnten das die Eltern des Mädchens anders interpretieren?
    Ich wüsste auch nicht so genau, wie ich ihm erklären könnte, dass das nicht geht.
     
  2. CatDeeley

    CatDeeley Teilnehmer/in

    Wie wärs wenn du die Eltern von dem Mädchen mal anrufst und einfach über deine Bedenken sprichst und was sie dazu sagen..
    Oscar hat in dem Alter auch bei einem Mädchen übernachtet..ich dagegen durfte es von meinen Eltern aus selbst mit 13 noch nicht :rolleyes:..von wegen Jugendgesetz etc dabei hatten seine Eltern da nichts gegen.
     
  3. Dolphin

    Dolphin Teilnehmer/in

    "Die" Freundin meines Sohnes schläft auch hin und wieder bei uns (das geht auch schon seit 2 Jahren so...). Sie schlafen dann in getrennten Stockwerken :) - Dh. Sohn schläft im WZ im EG, Besuchermädel in seinem Zimmer im OG. So ist es für beide Eltern ok und für die Kids ist es das auch.

    lg
     
  4. Hennifloh

    Hennifloh Teilnehmer/in

    Hmm also meine Tochter ist 8 und ich würd mir noch nix dabei denken...weiss natürlich nicht wie ich das in einem Jahr sehe:D. Hab aber schon gehofft, dass es noch länger dauert, bevor ich mir darüber Gedanken machen muss...:eek:

    Frag doch einfach die Eltern des Mädchens?
     

Diese Seite empfehlen